Motor .- Grottenschlechter Leerlauf mit Fehlzündungen

Am WE weiß ich mehr, dann kommt ein anderer Kabelbaum rein
 
Drück dir die Daumen, dass er dann ordentlich läuft!
(...oder auch nicht - dann weißt du aber zumindest, dass es nicht am Kabelbaum lag... :redface: :vroam:)
 
Kabelbaum habe ich, jetzt stellt sich folgende Frage. Der Kabelbaum ist 9-3, somit komplett andere Anschlüsse an Drosselklappe und Wasser, ändere ich jetzt die Stecker oder die Sensoren ich denke es ersteres wäre sinnvoller?! Zumal man ja nach MJ Teile bestellt, beim Schwatten ist ja eh alles anders, da ist eh nix nach VIN bestellbar. Aber bei diesem?!
 
Da er ja ein weitgehend originaler 900II beleiben soll, würde ich auch die Stecker anpassen.
 
So Kabelbaum ist drin, passende Stecker zum MJ, Drosselklappe, Temperatursensoren sind verbaut.
Was soll ich sagen, das Auto läuft anders, aber immer noch nicht wie soll.
Zumindest sehe ich jetzt ganz klar die Lambda liefert konstant O,5 Volt und schmeißt irdendwann den Fehler Kurzschluß gegen B+. Auch wenn der Ralf ja Recht behält, aber es hat sich was verändert.
Ein wenig stöbern mit Tech2, auch das MiU hatte mal Kurzschluß gegen B+.in der Ladedruckanzeige.
Ich gehe jetzt mal davon aus, die Lambda von letzter Woche wurde auch gehimmelt.
Ich will partout um den Motortausch kommen, wie ihr seht.
Aber ich sehe keinen Grund dafür, es ist immer noch nur ein schlechter Leerlauf.

Welche Besonderheit hat die Sonde MJ 94-95?
 
Mir war dann heute die Idee gekommen einfach mal eine ECU ohne Lamdaregelung zu "bauen". Da die Sonde etwas Lieferzeit hat.
Gedacht, gemacht...Siehe da er läuft wie ein nicht ganz so toll eingestellter ungeregelter aber rund vielleicht pro Minute einen Ansatz einer Zündung in der Abgasanlage.
Wobei das sehe ich auf einen kaputten Endtopf begründet.
 
Probefahrt, mal kurz rechts ran auf den Parkstreifen, eine ältere Dame rasiert den Spiegel ab.
Dieses Auto ist pechverfolgt
 
Oooch nöö...
 
alles gut, den Spiegel der Dame hab ich gar weitestgehend wieder montiert.
Hab sie gerade angerufen, ich sagte ihr bereits nur Teile bezahlen, daß es um 230 Euro kostet. Alles gut. Auf Ihre Aussage "ach was gibt es für nette Menschen", konnt ich nur Antworten "Einer davon bin ich".
Ist ja jetzt nur ein apper Spiegel in 1000 Teilen..Kosten tut das Ding 230,- wenn dann alle dabei sind 1200,-.
War im Umgang ein tolles Erlebnis:top:

Zurück zum Thema, das Ding Tempomat, und "Binäres" fahren ist dann auch gefunden.
Klar weiß ich welcher Schlauch wo an Turbo und Ansaugtrakt kommt.
Bringt aber nix wenn Pacco das oben, umstopselt
fast bin ich gewillt zu sagen, "Mein Fehler!", ich arbeite ja nur Fehlleisungen ab, schlimmer sind deren Folgenasdf
Ich gehe davon aus, dass das Ding Ende der Woche mit Teileeingang Sonde lüppt, in der Zeit gehe ich an die Vorderachse, da besteht Bedarf, parallel typische CV Dinge, hier paccospezifisch.
Ich bin jetzt zuversichtlich und investiere zusätzlich Zeit in Reinigung, Will sagen, Ziel ist, denke ich, erreicht, das Auto wird keine Ersatzteile, und auch ein anderer Motor muß nicht rein, zumal bei schlappen 413k.
Ein echter Verwendungszweck wurde auch gefunden, da machts noch mehr Spaß.
Die Saabparkingonlyarea wird einfach auf die Nachbarn erweitert:biggrin:, Geht halt ein BMW in die Tonne:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar weiß ich welcher Schlauch wo an Turbo und Ansaugtrakt kommt.
Bringt aber nix wenn Pacco das oben, umstopselt.
Verschiedene Teileanbieter haben die Verschlauchung in der Tat falsch dargestellt, so wie auf diesem Bild
Trionic_Motor.jpg
finde den Fehler
 
Die Wartezeit auf die Sonde wird sinnvoll überbrückt:
IMG_20190923_180446.jpg
 
Jo, 'ne nette Beschäftigung für zwischendurch. :rolleyes:
 
Auch da beindruckende Erfahrung gemacht, Querlenker und Pendelstützen verbaut.
Und was man da so sieht kann lebensgefährlich werden, Hinweis, das war so, da war ich nicht dran:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Letztlich geht es ja jetzt nur an das " Ich erprobe das Auto auf Herz und Nieren", da sind 412K Laufleistung Latte.
Das aus dem Video ist natürlich erledigt
Und der Spiegel ist erstaunlich günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man nicht alles erleben kann... :eek:
 
Es wird, der Motor läuft ja, und jetzt alles gucken und erfahren, was Pacco, Lionel, Vasco und wie sie heißen nach Spanischen Recht geschraubt haben.
Positv, Kat ungeregelt, er verbraucht nur 11,2 Liter bei 100-120..... duck und wech

Aber das wird dann ja auch wieder anders.
 
Du verpasst den Abgasrohren jetzt also innen einen schönen schwarzen Anstrich?
 
Uiuiui, das ist ja geil mit der Spurstange...
 
So, heute habe ich den 9-3 FPT Kabelbaum auf den 900Ii adaptiert, sprich 12 Volt passend 900NG zusätzlich eingestrikt,
Ich Denke der Leerlauf, immer noch ungeregelt geht auch Klar:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Endtopf immer noch kaputt.
Weil immer alle Bilder wollen, das sieht nicht nach 412tausend aus.
IMG_20190924_204725.jpg IMG_20190924_204640.jpg IMG_20190924_204437.jpg
 
Zurück
Oben