Großes SAABtreffen in Süddänemark

Die Sperrung der A7 für dieses Wochenende wurde verschoben ! Auf Grund Wetters sind die geplanten Baumaßnahmen nicht durchzuführen. Richtung Norden ist daher wie gewohnt "freie" Fahrt.

Nicht ganz.
Freitag 22:00 Uhr bis 05:00 Uhr.
 
Hoffentlich bleibt es einigermaßen erträglich mit dem Wetter, wäre sonst schade für die weit Angereisten...
 
Also ich werde dabei sein.

...und ich erst! :biggrin:

Wir werden aber recht früh losfahren. Ich musste letzten Samstag beruflich nach Oldenburg und bin die A30 dann die A1 gefahren. Die A1 war gegen 5 Uhr morgens so dermaßen voll mit Urlaubsreisenden gen Norden, dass ich wohl sehr viel früher fahren werde.
 
Hallo, wir fahren schon heute los.
Allen eine gute Fahrt.
 
@Saab_owl

Warst Du auch vor Ort? Eigentlich waren relativ wenige deutsche Fahrzeuge dort. Einige mit Kieler Kennzeichen, einen mit Tecklenburger und einige mit deutschen Kennzeichen aus der unmittelbaren Nähe, dann nicht zu vergessen der Lübecker 9-7X (Gruß dorthin und danke für die netten Gespräche), naja und meiner mit HF-Kennzeichen.
Die 950 km haben sich auf jeden Fall gelohnt :biggrin:
 
@Saab_owl

Warst Du auch vor Ort? Eigentlich waren relativ wenige deutsche Fahrzeuge dort. Einige mit Kieler Kennzeichen, einen mit Tecklenburger und einige mit deutschen Kennzeichen aus der unmittelbaren Nähe, dann nicht zu vergessen der Lübecker 9-7X (Gruß dorthin und danke für die netten Gespräche), naja und meiner mit HF-Kennzeichen.
Die 950 km haben sich auf jeden Fall gelohnt :biggrin:

Ich hatte es vor, war aber leider nicht vor Ort... Standen wir nicht beim letzten Saab Saturday nebeneinander :hello: ??

Kam der Tecklenburger mit (s)einem javabraunen 9-5NG SC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es vor, war aber leider nicht vor Ort... Standen wir nicht beim letzten Saab Saturday nebeneinander :hello: ??

Kam der Tecklenburger mit (s)einem javabraunen 9-5NG SC ?

Ja, in OS standen wir nebeneinander...:top:
Dieses Jahr war kein (sichtbarer, - wer weiß :biggrin:) 9-5 NG SC vor Ort
dafür war Maptun vor Ort und verkaufte für wirklich kleines Geld 'Softwareupdates', die auch direkt ausgeführt wurden :biggrin:
Die Aktion mit dem Flugzeug war schon spektakulär und wohl auch Per und Tanja wussten es wohl nicht. Ich hoffe, dass er die PPL noch behalten darf, -der war schon wirklich tief. Vielleicht ist das in DK je nicht so streng wie bei uns in DE... ;-)

Wenn es gewünscht ist, stelle ich gerne ein paar Bilder hier ein :tongue: aber es gibt ja schon den einen oder anderen Beitrag in der "Parallelwelt"
 
Ja, unbedingt Bilder zeigen :smile:

Und, schwach geworden bei maptun ?
 
Ja, unbedingt Bilder zeigen :smile:

Und, schwach geworden bei maptun ?

Zu eins:

Mache ich morgen, muss jetzt in die horizontale...

Zu zwei:

Maptun ist leider nicht wirklich eintragungsfähig. Und ich finde die Serienleistung der Aero Chrombrille ist schon OK
...mehr/besser wäre immer gut, aber die Wössner-Kolben, Feinwuchtung etc sind (erstmal :biggrin:) genug.
 
Ich war auch da und war überrascht, wie viele Saabs da waren. Toll! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Über 100 auf jeden Fall.
Mir gefiel die Atmosphäre sowie die Location mit Bierbänken in der Werkstatt sehr gut. Dazu gab es leckere Limo, Eis sowie Øl und Polser. Wenige deutsche kannte ich (oder von Sehen), ein paar deutsche Autos standen auch aus dem Raum KI und HH auf dem Platz. Das Wetter wurde glücklicherweise immer besser und man konnte sich, als ich gegen 12:00 Uhr ankam, ungehindert auf dem Gelände bewegen. Überrascht hat mich dass die Dänen scheinbar nur „Neuwagen“ fahren, denn die Anzahl an klassischen Saabs war eher überschaubar. Der 9-5X war mein pers. Highlight. Der war richtig gut gemacht. Es war ein toller Nachmittag und die Anfahrt hatte sich gelohnt. Ich war allerdings mit einer schwedischen Fremdmarke auf dem Platz. :biggrin: Und habe ganz brav gaaaanz hinten geparkt.
BDE444C7-A551-4DB4-B111-212878D858CC.jpeg D49F76DA-E6BC-493F-9FED-999D91706326.jpeg AE316A53-B1D2-4903-A3B2-4E9E429A1011.jpeg CEE2887C-13D3-401A-85D3-544407BB595E.jpeg 8E1A26C5-2937-40EB-B9FC-2F2EEF3305AB.jpeg 4A58551A-5A99-49EB-B765-6B4C7732FA59.jpeg 7DAADE8D-7446-4843-A3ED-739564DC162B.jpeg 1B7FB5DC-450E-4382-AE5A-3BBFD745D0AD.jpeg E965265B-736E-474E-8701-9EF7A97F97A3.jpeg EE24CA52-BF5F-405D-BAE0-A80289E5B337.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
... oder auch
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben