Reifen/Felgen - Größe Winterreifen

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.162
Danke
1.667
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Auf meinen alten Winterfelgen waren noch 205/55 R16 aufgezogen, bin ich letzten Winter auch noch gefahren. Bei der Suche nach neuen Winterreifen habe ich in meiner Bedienungsanleitung gesehen, dass die Größe für den 9-3III gar nicht zugelassen ist, lediglich 215/55 R16.
Weiß jemand ob die evtl. nachträglich freigegeben sind? Die 215er sind ja eine weniger gängige Größe und damit genau so teuer wie 17"er.
Bei 205er wäre auch die Auswahl größer...
 
Im WIS finde ich nur 215/55 16, hast auch PN dazu..........

Gruß, Thomas
 
Bei unserem 2008er Aero 2.0T stehen die 205/55 R16 in der Bedienungsanleitung ebenfalls nicht drin.
Im CoC jedoch sind sie als mögliche Winterreifengröße aufgeführt.
Hast Du das CoC?
 
Ich war heute bei meinem FSH dich noch was abholen musste. Dort stand gerade ebenfalls ein 9-3III des gleichen Modelljahr dem ebenfalls 205/55 R16 als Winterreifen aufgezogen wurden. Die Größe ist wohl doch zulässig...Aufklärung brachte dann ein Blick in das COC des Fahrzeugs. Dort ist die Größe als Winterreifen zugelassen.

Edit: @onin94 war schneller:smile:. An meine eigenen COC Papiere hatte ich gar nicht gedacht...
 
Zurück
Oben