Reifen/Felgen - Größe Winterreifen

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von DSpecial, 12 Oktober 2018.

  1. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,255
    Danke:
    1,061
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Auf meinen alten Winterfelgen waren noch 205/55 R16 aufgezogen, bin ich letzten Winter auch noch gefahren. Bei der Suche nach neuen Winterreifen habe ich in meiner Bedienungsanleitung gesehen, dass die Größe für den 9-3III gar nicht zugelassen ist, lediglich 215/55 R16.
    Weiß jemand ob die evtl. nachträglich freigegeben sind? Die 215er sind ja eine weniger gängige Größe und damit genau so teuer wie 17"er.
    Bei 205er wäre auch die Auswahl größer...
  2. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,658
    Danke:
    4,087
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Im WIS finde ich nur 215/55 16, hast auch PN dazu..........

    Gruß, Thomas
    DSpecial sagt Danke.
  3. onin94
    Offline

    onin94

    Dabei seit:
    3 Oktober 2009
    Beiträge:
    458
    Danke:
    229
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Bei unserem 2008er Aero 2.0T stehen die 205/55 R16 in der Bedienungsanleitung ebenfalls nicht drin.
    Im CoC jedoch sind sie als mögliche Winterreifengröße aufgeführt.
    Hast Du das CoC?
    DSpecial sagt Danke.
  4. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,255
    Danke:
    1,061
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Ich war heute bei meinem FSH dich noch was abholen musste. Dort stand gerade ebenfalls ein 9-3III des gleichen Modelljahr dem ebenfalls 205/55 R16 als Winterreifen aufgezogen wurden. Die Größe ist wohl doch zulässig...Aufklärung brachte dann ein Blick in das COC des Fahrzeugs. Dort ist die Größe als Winterreifen zugelassen.

    Edit: @onin94 war schneller:smile:. An meine eigenen COC Papiere hatte ich gar nicht gedacht...