Greta

ich vertraue dem Miststück jetzt, Klima wird wieder befüllt.

Seht lustig, wie oft Erde ich von wildflremden eben auf dieses Auto angesprochen.
Mit Grisu passiert mir das nie.
Heute gar Anfrage zu einem Verkauf, und ob man "die" noch gut kaufen kann.
Der Herr war Mitarbeiter des Gesundheitsamt EN Kreis.
Eigentlich hatte ich nur in der Straße geparkt.
Vielleicht beim nächsten Mal 15.000, können sie mitnehmen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Greta hat wieder Klima, sehr spaßig, " am Schlauch gibt es Frostbeulen, ist das normal das Stufe 3 so mau bläst?"
Habe dann Stufe 4 gezeigt.
Richtig cool, es wurde mit Interesse aufgenommen.:top:
zum Befüllen gab es einen Tipp Richtung Druckwächter. es gingen zunächst nur 500 Gramm rein, mit laufendem Kompressor saugt die den Rest. Ich weiß nicht was dran ist!
er Setze Batterie + auf den Wächter, somit läuft der Kompressor.
Vielleicht hat sie jetzt 1200 Gram.
kühlt jedenfalls töffte.
35 Euro bei leer mag ich sicher nicht meckern.
Das Teil ist im Soll:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperatur hat sich gerade auch erledigt.
Ein wirklich neuer Geber bringt die Anzeige dahin wie ich es kenne.
Mitte kommt dann auch der Lüfter.
Greta kann sich nicht mehr wehren. Sie ist gebändigt.
War gar heut Mal auf der Bahn, ausfahren.
Passt und geht!
 
Temperatur hat sich gerade auch erledigt.
Ein wirklich neuer Geber bringt die Anzeige dahin wie ich es kenne.
Mitte kommt dann auch der Lüfter.
Greta kann sich nicht mehr wehren. Sie ist gebändigt.
War gar heut Mal auf der Bahn, ausfahren.
Passt und geht!

Reine Optik.
Heute etwas kühler draußen, jetzt zeigt er zu kalt.
Ist aber auch Latte, es hängt mit dem Fühler zusammen.
Hat wer eine Produktempfehlung?
 
Greta läuft schön, alles im grünen Bereich, aber: alle schwören auf den TE.
Wer hat Kennfeldern TE und TB?
Hintergrund, ich habe den direkten Vergleich, der Garrett mit Trionic ist eine echte Hausnummer.
Der scheint einiges an Volumen mehr zu fördern, das zwar später, der MHI kommt da bei weitem nicht hin.
Klares Indiez, der MHI kommt im 2. der Drehzahl nicht hinterher, der Garrett hat da 0 Probleme.
 
Greta läuft schön, alles im grünen Bereich, aber: alle schwören auf den TE.
Wer hat Kennfeldern TE und TB?
Hintergrund, ich habe den direkten Vergleich, der Garrett mit Trionic ist eine echte Hausnummer.
Der scheint einiges an Volumen mehr zu fördern, das zwar später, der MHI kommt da bei weitem nicht hin.
Klares Indiez, der MHI kommt im 2. der Drehzahl nicht hinterher, der Garrett hat da 0 Probleme.

Ich kann das nicht belegen, aber aus der persönlichen »Erfahrung« mit vier verschiedenen 900 FPT, die ich mein eigen nennen durfte (2xGarrett, 2x MHI) würde ich Dir wohl zustimmen. Der MHI kommt früher und mehr von unten, aber im oberen Drehzahlbereich geht ihm auch schneller die Luft aus. Das lässt sich bestimmt mit Zahlen untermauern...
 
das ist ganz klar, der TB scheint aber auch einiges mehr zu liefern, mit der Trionic ist er bei 2800 voll präsent, fühlt sich selbst da schon deutlich besser an als der TE, der rennt gefühlt hinterher und das ist auch so.
Der TE schafft im 2. keine 1,15Bar, der Motor dreht einfach vor.
Ich bevorzuge bei Modellen nach dem 900 die MHIs, beim 900 auf jeden Fall den Garrett.
 
Heute ist die Frau dann stehen geblieben, alles an ABS, Airbag, Öl einfach alles.
Hingefahren, mit so Männekes Brauch mir das Teil nicht zu kommen, war dann fix erledigt.
Schlimmer, irgendwer hat sich am Turboschriftzug des Grills zu Gange gemacht. Wichser!
 
Dass jetzt wahrscheinlich irgendein Golf o.ä. mit Turbo-Schriftzug herumfährt habe ich verstanden, den Anfang nicht.
 
Hatte einfach erheblich Unterspannung.
Motor lief noch mit und ach und Krach auf den Parkplatz der Arbeitsstelle.
Es gingen nach Ihrer Aussage alle Kontrollleuchten an, könnte ich nicht sehen da ich einen Überbrückungskoffer dran hängte, es war halt ein kleines wichtiges Käbelchen ab
 
Ja, mit abgefaulten Stecker läd die LiMa nicht wirklich:rolleyes:
Zuerst geht die ABS-Leuchte an, dann hat man noch wenige Minuten Zeit einen Parkplatz zu finden.:cool:
 
War einfach zu lose, daher ab vibriert. Dafür reichte sogar das original Bordwerkzeug. Sitzt jetzt stramm.
 
Das grüne Kabel? Hatte ich auch schon mal... nett wenn immer alles so schön zu beheben wäre:hello:
 
die Greta wird bald nach langem Ringen gehen müssen.
Ich habe sie fertig, sie muß leider als der letze der 6 angemeldeten Saabs einem Fremdfabrikat weichen. ein 7. angemeldetes Auto könnten, wollen wir uns aber zu zweit nicht leisten.
Warum gibt's keine Ringversicherung für Saabsammler.

Eigentlich mag ich kein Auto hergeben, aber:

Ich will dieses Fremdfabrikat :-)

Und da hat jetzt die bessere Hälfte das Sagen.
 
Zurück
Oben