Greta

alles neu macht der Mai
Enitsirhc ist erneut zusammen.
Ich berichte jetzt weiter nichts, es kann nur schädlich sein.
Positiv, Elferink hat sich Mal wieder von der kulantesten Seite gezeigt, top!!!
Na mit dem Namen müsste sie sich ja jetzt selbst heilen. :top:
 
So hatte ich heute zwischendurch Mal die Haubenentriegelung in der Hand.
Normal ist das nicht.
Wir können machen was wir wollen, das Ding verstümmelt sich.
Mittlerweile nur noch Lachen.
 
Noch mal leise.
Ein wenig Mucken macht das Ding noch.
Aber, das mit dem Motor paßt jetzt.
Mucken sind, das Auto hat sich seines Anschlusses vom Ladeluftkühler an der Drosselklappe entledigt, Den Ansaugluft Temperatursensor hat es auch durch den Motorraum geschossen. Das Problem war schnell erledigt.
Wir müssen jetzt noch den Grund dafür finden, warum es so ewig braucht, um beim Anhalten in den Leerlauf zu gehen, und etwas Anpassung auf den 2,3 Liter Kopf.
Zu Letzterem mag ich aber sagen, ohne Anpassung in der Trionic dreht das Teil ab 4000 extrem williger durch
Auf jeden Fall ist das Ding die letzten 2 Tage ordentlich gelaufen, bis auf die jetzt kleinen Wehwehchen.
Wasser bleibt wo es ist, Öl auch. Wir hoffen das ist morgen nicht anders.
Das mit dem Sensor und dem Rohr passierte halt, als ich heute Abend noch mal ne Runde echt tretend gemacht habe, also nicht Jugfernfahrt, sondern alle Lastzustände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute immer noch gut, den Fehler zur schleppenden LL-Drehzahlfindung habe ich, denke ich auch.
Es ist die "Klima", in der Trionic an.
 
Leerlauf endlich sofort da.
Kabelbaum Motor hatte ich ja gemacht.
Nur Richtung Klima passt gar nichts.
So dachte die Trionic immer Klima sei an.
Somit Pin 59 erst Mal ab, woher dieses Kabel auch immer kommt, permanent 12 Volt.
Jetzt mein Steckenpferdasdf irgendwo im Nirvana gekappte Kabel finden und rekonstruieren.
Positiv, das Ende des Weges Druck und. Frostwächter könnte ich im Kotflügel aufgewickelt schon ausmachen.
Somit bleibt nur der Rückweg zum Relais zu finden
Und dann von dort ein Kabel über der Wasserfühler zum Kompressor.
Der Wasserfühler ist jetzt inaktiv, weit und breit kein Kabel. Der Kompressor einfach mit einem Kabel in den Motorkabelbaum eingestrickt und das über das Pumpenrelais:confused:.
 
Na ja, das scheint ja wirklich ein Hofbby von dir zu sein, verlorene oder verschlungene Strompfade zu finden und zu sortieren... :rolleyes:
 
Respekt. Ich versuche schon seit 2 Jahren den Tacho an meinem Wohnmobil wieder zu reanimieren. Aber da Elektrik nicht so meins ist, bin ich dem Fehler noch nicht ganz auf die Spur gekommen.
 
Alles im Soll zusammen.

ein schlechtes Anspringen lauwarm ist noch.
Da hab ich bei der Tauscherei meinen eigenen Bock gebaut.
Der 234 Kopf hat auch noch dessen Nockenasdf
Korregiere ich morgen.
Wobei laufen tut das geil.

Heute hol ich noch zeitgerechte MB Quart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt dürft ihr mich zerreißen.
2 180mm Löcher waren ja schon drin.
IMG_20200603_210152_compress73.jpg IMG_20200603_210212_compress22.jpg
Jetzt 6.
vorn 2 Komponenten des gleichen Herstellers, da aber am Serien Platz.
Klanglich miserabel, das System schafft es die Simons nicht zu hören das bei moderater Lautstärke.
Ich bin absolut begeistert, Frage mich, warum hat Grisu das nicht.
Neu gibbet die nicht mehr, läuft mir das System nochmal über den Weg Kauf ich es.
Bin begeistert!
Hat ja auch mal ne Mark gekostet.
Brillanter Klang, sch..ß was auf Hutablage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß noch mal:
Dieser Klang ist einfach unbeschreiblich.
nein ich hab nicht volle Pulle aufgedreht, einfach ne Stunde dringesessen und genossen
Ich bin baff, was in der Mühle machbar ist.
Was war jetzt noch mal AS 3?
Dann ist dieses AS7,
Ich werde um das Auto der Frau neidisch.
Und das mit nem Japanradio, Hauptsache Displayfarbe anzupassen, gar DAB der neuesten Variante, bequem alles über ne App einstellbar
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem 900 natürlich vollkommen überflüssig.
:cool:
 
warum ist das überflüssig, ich habe doch die Wahl welchen Klang ich nehme, diverse Einstellungen Radio oder 900 Turbo T5.
Da könnte ich ja klanglich gar auch anpassen.
Z.B. einfach Schubabschaltung wech:rolleyes:
Bin heute gar nicht gefahren, hab noch DAB Antenne geworfen, und genußvoll gelauscht.
Der Klang ist Audio so geil wie das Vehikel selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche zerlege ich den Ursprung, Mal sehen was der Grund ist/war
 
MB Quart im Saab kann ich nur empfehlen! Gute Wahl! Ich freu mich schon, wenn ich das Brett bei mir einlegen darf.
Seinerzeit Handarbeit aus Obrigheim.

Eine Möglichkeit zur Steigerung bietet nur noch das QM 340 CX System, ... da entdeckt man dann Töne, in der Musik, die man vorher nicht kannte.
Es sei denn man hat zuhause schon ein 3200 von Quart stehen. (Ich leider nicht)

Mit separatem Amp oder direkt an die Radio Endstufe?
brauchen?
haben ist besser als brauchen :biggrin:

Gruß quart-liebhaber
aeroflott
 
Das Fass hat sich was neues einfallen lassen, Tacho.
Nicht dieses typische Zittern, ich bin heute mal etwas zügiger unterwegs gewesen von 210 runter so gegen 160 fing es dann an ein standiges abfährts zucken um 10-20 Km/H.
Das Ganze absolut geräuschlos, auch Welle?
 
Oli, ich bewundere deine Geduld und Ausdauer.
Ich hatte bei meinem 'neuen' 9 k schneller das Handtuch geworfen.
LG auch an die Gattin
 
Heute eine kleine größere Ausfahrt, das Tacho scheint sich geheilt zu haben, es zittert nur etwas zwischen 40 und 70, das kenn ich aber auch von Grisu.
Probleme scheinbar keinerlei mehr. Öldruck geht klar, Wasserverlust nicht mehr existent. Ölverbrauch ist seit 1000KM nicht meßbar.
Das Kann natürlich so nicht bleiben.
Da das Fass ja ursprünglich als LPT mit einzigem extra Leder und Klima ausgeliefert wurde, in seinem Leben irgendwann FPT mit 16S Beplankung und Fahrwerk wurde, kann da noch gehandelt werden, Schiebedach wird es nicht unbedingt :-).
Klar ein Tempomat braucht bei so einem Teil kein Mensch. Aber wenn drin, dann drin.
Jetzt habe ich hier dazu schon einiges gelesen, MJ und so.
Mein Plan ist jetzt nicht so ganz original, ich werde wohl außer Bedienung auf MJ 97 zurückgreifen ;-)
Hat das wer schon mal realisiert?
Ich weiß zumindest das Geschwindigkeitssignal 9000 ist 900I kompatibel.
Hat diesbezüglich noch jemand den Einser Kniestockschalter mit Tempomatfunktion abzugeben?
 
Zurück
Oben