Sonstiges - GoPro Klebepad entfernen

Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
9.525
Danke
647
SAAB
9-5
Baujahr
MY01
Turbo
LPT
Moin,

ich habe mittig vorm Lenker vorn auf dem Armaturenbrett ein GoPro Klebepad montiert.

Wie kriegt man das rückstandsfrei wieder ab, ohne das Armaturenbrett zur zerstören ?

Gruss Andreas
 
Leicht erwärmen und mit Zahnseide dann dazwischen versuchen mit "sägender" Bewegung
 
Jupp.. wie oben erwähnt und dann ggf. die Reste mit WD40 entfernen
 
Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, nimm keinen Reiniger/Lösemittel dafür. Die oberste Schicht des Armaturenbretts ist geschäumt, wenn Du da mit Reiniger, etc. dran gehst wird der Schaum an-/aufgelöst, das gibt sehr hässliche Flecke die man nicht mehr weg bekommt.
Ich nutze dafür eine Malmesser um die Klebeschicht Stück für Stück zu zerschneiden, und um dann den Rest vorsichtig abzupopeln. Mit Zahnseide habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht, aber probiere das erstmal aus.
 
Wie genau erwärmen ? In die Sonne stellen , wenn sie dann amla wieder scheint :rolleyes:

Mit dem Fön auf kleiner Stufe würde ich es versuchen.
Es gibt einen guten Aufkleberentferner von Normfest, dessen Name mir gerade nicht mehr einfällt.
Die Verträglichkeit mit dem A-Brett würde ich aber auch vorher mal testen.

Edit: Terpanol von Normfest, wieder eingefallen
 
Mit dem Fön auf kleiner Stufe würde ich es versuchen.
......

...janz jenau :top:

- und falls die Zahnseide zu schwach ist - mit kleinen Spachteln versuchen die es im Smartphone Bereich gibt - um dort das Display anzuheben.
 
Terpanol ist ein Reiniger auf Orangenöl-Basis und greift den Kunststoff vom Dashboard nicht an
Aber vorher den meisten Kram schadlos zu entfernen, ist das eigentliche Problem!
Zahnseide hört sich plausibel und sympatisch an, besser wie ein Cut-Messer
 
Und ein neues Klebepad besorgen wenn die Entfernungsversuche in einem sichtbar verhunztem Armaturenbrett enden :rolleyes: .... Habe meins wieder hingeklebt weil Oberfläche und Farbe nach Entfernung "verändert" war.
 
Zurück
Oben