Goldener Vollturbo

Dank Strudels Hilfe weiß ich jetzt definitiv: das Zündschloß ist gewechselt...
Bevor ich jetzt das Zündschloß knacke, möchte ich doch gern "kurzschließen"
Ich frage also die erfahrenen Saabschrauber, ob sie bereit sind, mir das "Auto klauen" beim Saab zu erklären.
Natürlich über PN!
Liebe Grüße an Grufti Gerd und Kratzecke...
 
Inwieweit hilft Dir das kabelseitige Brücken? Ist denn die Gangsperre nicht drin? Denn dann muss das Schloss ja ohnehin zuerst raus.
 
Hallo Renè,
das Schloss hat keine Gangsperre mehr. Ich würde gern wissen, was überhaupt bei "eingeschalteter" Zündung funktioniert.
 
...grübel, grübel, Idee!
ich hab einfach ein anderes Zündschloß angeschlossen...20180619_173722[1].jpg
 
Jetzt weiß ich, daß alles funktioniert!!!
Nur er sprang nicht spontan an, das wäre ja auch zu schön gewesen.
Es geht weiter
 
ich hab einfach ein anderes Zündschloß angeschlossen...
Wenn man eins hat, ist das in jedem Falle die mit Abstand beste, und ungefährlichste, Lösung.
Sag doch gleich, dass Du so etwas liegen hast. :tongue:
 
Mein Erkennungsprozeß mußte reifen...
 
Hier mal die Bilder von den Radläufen, die gemacht werden müssen...
Der Rest ist gut!
 

Anhänge

  • Radlauf 1.jpg
    Radlauf 1.jpg
    756,1 KB · Aufrufe: 89
  • Radlauf 2.jpg
    Radlauf 2.jpg
    730,9 KB · Aufrufe: 93
  • Radlauf 3.jpg
    Radlauf 3.jpg
    902,9 KB · Aufrufe: 86
Hinten links ist aber sicher weniger der Rost das Problem, als die offenbar bis tief in's Radhaus gehende Verformung.
Oder sehe ich das auf dem Bild falsch?
 
Ja, es ist ein alter Schaden, 6 mm Spachtelmasse...
Aber der Radkasten scheint unbeschädigt. Muß eh größflächig raus.
 
Die Hinterachse hat hoffentlich nichts abbekommen?
 
Aber der Radkasten scheint unbeschädig.

Ich würde mich da René anschließen, in diesem Bereich ist der 900 sowas von weich. Hast du das schon ganz genau geprüft? Ich halt dir die Daumen.
Ich hab schon einige zerlegt die da einen Treffer hatten, ob links oder rechts.
Was aber auch nicht schlimm ist, vom Erlös kannst du einige Jahre gratis Saab fahren....
 
Zwischenbericht,
hab den Schloßträger (Konsole) ausgebaut und das Zündschloß mit Bremsenreiniger geflutet.Sanfte Gewalt -
und plötzlich geht alles...
Die Sperrzylinder des Schlosses waren fest!
 
Zurück
Oben