Goldener Vollturbo

Dieses Thema im Forum "Das Projektforum" wurde erstellt von Berni, 10 Mai 2018.

  1. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    222
    Danke:
    38
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Ja, an der Oldtimertankstelle in HH zum Saab-Treffen haben ja einige gefragt, wer denn den goldenen Saab hat, der in HH angeboten wurde.
    Ich. Bild.jpg
  2. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    222
    Danke:
    38
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Ich hab mich sofort in ihn verliebt, ist er doch fast ein Bruder meines Sedan... Sedan.jpg
  3. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    12,879
    Danke:
    3,415
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Glückwunsch, dann weißt du ja nun, auf welchen du dich konzentrierst.
    Viel Erfolg und möglichst wenig unangenehme Überraschungen beim Herrichten und viel Freude und Spaß beim Fahren dann! :top:
  4. atur
    Offline

    atur

    Dabei seit:
    24 März 2017
    Beiträge:
    616
    Danke:
    169
    SAAB:
    900 II
    Tja, aus 2 mach eins. Bin schon gespannt darauf, wenn du dann in ihm fahrend zu einem unserer Treffen kommst. :smile:
  5. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    222
    Danke:
    38
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Hm,
    das Problem ist, ich mag den Sedan auch...
    Ich werde mich von den anderen beiden trennen!
  6. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    35,099
    Danke:
    4,447
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Der Sedan ist auf jeden Fall (für mich) der schönere...
    fly sagt Danke.
  7. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    222
    Danke:
    38
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    ...weil ich das Auto ohne Papiere und Schlüssel gekauft hab, hab ich das Türschloß ausgebaut (war so ausgeleiert, daß ein anderer Saab-Schlüssel passte) und bei Saab-Rostock bestellt.
    Morgen kann ich ihn abholen...
  8. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,453
    Danke:
    5,972
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    ...aber das goldene TU-CC wird nicht geschlachtet..oder?
  9. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    222
    Danke:
    38
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    klaus sagt Danke.
  10. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    222
    Danke:
    38
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Der Schlüssel passt: in beide Türen und die Heckklappe...
    ...aber nicht in das Zündschloß.
    Was nun?
    Es gibt aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:
    1. Die Außenschlösser sind mal gewechselt worden.
    2. Das Zündschloß ist mal gewechselt worden.
    3. Das Zündschloß ist vermurkst.
    Was meint Ihr?
  11. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    1,838
    Danke:
    239
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Ich würde auf Nummer zwei tippen.
  12. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    222
    Danke:
    38
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Ja, ich auch...
    möchte aber vorher 1 und 3 ausschließen.
  13. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    35,099
    Danke:
    4,447
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Falls der Sedan Dir zuviel wird ... :tongue:

    Ich würde ihn in Ehren halten :biggrin: niemals schlachten.
  14. greatotto
    Offline

    greatotto

    Dabei seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Danke:
    69
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    dann bestell dir beim nächstgelegenen FSH einen Schlüssel anhand der Fahrgestellnummer - dann kannst du das Ausschlußverfahren laufen lassen...
  15. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    222
    Danke:
    38
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    ...hab ich...
    Noch keine Antwort.
  16. herberto96
    Offline

    herberto96

    Dabei seit:
    18 Juli 2010
    Beiträge:
    679
    Danke:
    168
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Da würde ich empfehlen, den Schlüssel vom Zündschloß als Referenz zu nehmen, die anderen Schlösser zu zerlegen und danach aufzubauen.
  17. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    222
    Danke:
    38
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Ja, aber woher?
  18. herberto96
    Offline

    herberto96

    Dabei seit:
    18 Juli 2010
    Beiträge:
    679
    Danke:
    168
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Ah - OK. Jetzt habe ich es im Kontext gelesen. Da hilt es nur, einen neuen passenden Zündschlüssel zu besorgen, oder aber das Zündschloß zu tauschen. Schade - das ist halt aufwendig.
  19. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    222
    Danke:
    38
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    ...noch keine Antwort vom FSH, ich bleib optimistisch...
  20. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,520
    Danke:
    2,518
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
    Zum Besorgen eines neuen Schlüssels nach Fahrgestell umher? Das hat bei mir letztens innerhalb von drei Tagen geklappt, da war der Schlüssel nach Fahrgestellnummer aus Schweden da.
    Falls Du Hilfe dazu benötigst, schreib mir, dann kann ich es über "meinen" SAAB-/Orio-Teilepartner versuchen.