Goldener Vollturbo

Dieses Thema im Forum "Das Projektforum" wurde erstellt von Berni, 10 Mai 2018.

  1. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    185
    Danke:
    35
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Ja, an der Oldtimertankstelle in HH zum Saab-Treffen haben ja einige gefragt, wer denn den goldenen Saab hat, der in HH angeboten wurde.
    Ich. Bild.jpg
  2. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    185
    Danke:
    35
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Ich hab mich sofort in ihn verliebt, ist er doch fast ein Bruder meines Sedan... Sedan.jpg
  3. patapaya
    Offline

    patapaya

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    12,105
    Danke:
    3,078
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Glückwunsch, dann weißt du ja nun, auf welchen du dich konzentrierst.
    Viel Erfolg und möglichst wenig unangenehme Überraschungen beim Herrichten und viel Freude und Spaß beim Fahren dann! :top:
  4. atur
    Offline

    atur

    Dabei seit:
    24 März 2017
    Beiträge:
    498
    Danke:
    115
    SAAB:
    900 II
    Tja, aus 2 mach eins. Bin schon gespannt darauf, wenn du dann in ihm fahrend zu einem unserer Treffen kommst. :smile:
  5. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    185
    Danke:
    35
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Hm,
    das Problem ist, ich mag den Sedan auch...
    Ich werde mich von den anderen beiden trennen!
  6. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    34,571
    Danke:
    4,279
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Der Sedan ist auf jeden Fall (für mich) der schönere...
    fly sagt Danke.
  7. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    185
    Danke:
    35
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    ...weil ich das Auto ohne Papiere und Schlüssel gekauft hab, hab ich das Türschloß ausgebaut (war so ausgeleiert, daß ein anderer Saab-Schlüssel passte) und bei Saab-Rostock bestellt.
    Morgen kann ich ihn abholen...
  8. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    38,640
    Danke:
    5,693
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    ...aber das goldene TU-CC wird nicht geschlachtet..oder?
  9. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    185
    Danke:
    35
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    klaus sagt Danke.
  10. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    185
    Danke:
    35
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Der Schlüssel passt: in beide Türen und die Heckklappe...
    ...aber nicht in das Zündschloß.
    Was nun?
    Es gibt aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:
    1. Die Außenschlösser sind mal gewechselt worden.
    2. Das Zündschloß ist mal gewechselt worden.
    3. Das Zündschloß ist vermurkst.
    Was meint Ihr?
  11. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    1,557
    Danke:
    196
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Ich würde auf Nummer zwei tippen.
  12. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    185
    Danke:
    35
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Ja, ich auch...
    möchte aber vorher 1 und 3 ausschließen.
  13. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    34,571
    Danke:
    4,279
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Falls der Sedan Dir zuviel wird ... :tongue:

    Ich würde ihn in Ehren halten :biggrin: niemals schlachten.
  14. greatotto
    Offline

    greatotto

    Dabei seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    55
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    dann bestell dir beim nächstgelegenen FSH einen Schlüssel anhand der Fahrgestellnummer - dann kannst du das Ausschlußverfahren laufen lassen...
  15. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    185
    Danke:
    35
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    ...hab ich...
    Noch keine Antwort.
  16. herberto96
    Offline

    herberto96

    Dabei seit:
    18 Juli 2010
    Beiträge:
    657
    Danke:
    160
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Da würde ich empfehlen, den Schlüssel vom Zündschloß als Referenz zu nehmen, die anderen Schlösser zu zerlegen und danach aufzubauen.
  17. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    185
    Danke:
    35
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Ja, aber woher?
  18. herberto96
    Offline

    herberto96

    Dabei seit:
    18 Juli 2010
    Beiträge:
    657
    Danke:
    160
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Ah - OK. Jetzt habe ich es im Kontext gelesen. Da hilt es nur, einen neuen passenden Zündschlüssel zu besorgen, oder aber das Zündschloß zu tauschen. Schade - das ist halt aufwendig.