GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien

Danke für den Link. Keine Ahnung, warum ich den nicht selbst gefunden habe?! Ich hatte nach leeren PCMCIA Karten gesucht, daher in Computer Zubehör und nicht in der Rubrik OBD-Scanner. Aber wenn es sein muss, dann kaufe ich natürlich auch Karten, wo die notwendige Tech2 SW schon drauf ist.
 
Auch ich möchte mir ein Tech2 kaufen, ich habe auch schon viele Angebote gesehen, z.T. mit Laptop. Aber woher bekomme ich eine Saab-Karte auf Deutsch?
 
Beliebige Karte besorgen - und eine PN z.B. an Thadi05 schreiben...
 
wer hat Erfahrungen mit dem Neukauf?
was Passt?
 
So, nun ist es auch an der Zeit, mir ein Tech2-Klon zu holen und bei all den Begrifflichkeiten schwirrt mir der Kopf, deshalb muss ich leider fragen... :redface:

Wenn ich nun aus dem Shop, den @erik im Post über mir verlinkt hat, bestellen mag, werden mir 3 Optionen angezeigt. Wenn ich mir die Angebote und dazu die Tabelle von @patapaya im Beitrag #600 anschaue, kristallisiert sich diese Option heraus.
Wäre da alles dabei, was man so braucht? CANDI und 148.000er Karte wären ja inkludiert, wenn auch englisch.
Blöde Randfrage: Die Sprache ist abhängig von der Karte, nicht vom Gerät selbst? :confused:

Danke im Voraus!
 
Ja, bis auf eine Minimalfirmware ist alles an Software auf den 32MB Karten. Es gibt z.B. bei AliEx günstig Karten. Kann man dann neu beschreiben. Und ich halte Englisch für besser da in den Übersetzungen schon mal - sagen wir mal - Merkwürdigkeiten drin sind.

Ich frage mich gerade was "No Tax No Vat !" wohl meint? Muss man nicht zahlen oder muss man zahlen weil noch nicht abgeführt?

Und Sicherheitszugang ist dann Softwaresache.

PS: Kann gut sein, dass das Steckernetzteil einen englischen Stecker hat. Kann man durch ein passendes 12V Netzteil oder einen Reiseadapter ersetzen. Zumal eh eher selten benötigt. Ich hab es mal benutzt damit im Startvorgang das Tech nicht neu bootet. Wollte da beim Starten was mit schreiben.
PPS: Koffer ist praktisch, muss nicht sein, aber so ist halt alles beisammen und gut ist.
 
Dem was Flemming schreibt, kann ich zustimmen.
Wenn die Tabelle aus #600 noch aktuell ist, würde ich auch immer die beste Qualität kaufen, obwohl ich zugegebenermaßen nicht beurteilen kann, wo da die Unterschiede zwischen den Stufen genau liegen und ob das real und relevant ist.
Koffer ist praktisch, gerade wenn so viel Zubehör dabei ist - musst du selbst wissen, ob du noch einen geeigneten liegen hast, den du einfach mit etwas Schaumstoff ausgepolstert dafür verwenden kannst oder ob es kostenmäßig sinnvoll ist, hier ein Teil aus dem Zubehör separat dazuzukaufen anstatt des mitgelieferten.
Auch seinen Hinweis zur Sprache unterstütze ich - wenn du des (technischen) Englisch mächtig genug bist, würde ich auch die englische Version nehmen - meins läuft auch so.
 
Besten Dank für eure Antworten, das sind genau die Informationen, die ich als Anfänger benötige! :top:
Genau wegen der Qualitäts-Bemerkung habe ich diese Variante aus den 3 gefundenen ausgewählt - die paar Euro mehr machen den Kohl dann auch nicht mehr fett (v.a. da ich keinen Koffer zum "Missbrauch" zur Verfügung hätte).

Englisch ist eigentlich nicht das Problem, aber inwiefern sich davon technisches Englisch (v.a. mit den eigenen Bezeichnungen) unterscheidet. :confused:
Deshalb noch einmal zur Sicherheit für Deppen wie mich: Wenn ich dort bestelle, kommt ja eine englische Karte mit und alles ist englisch - soweit so klar. Sollte ich des technischen Englischs aber doch nicht mächtig sein...deutsche Karte rein und alles wäre auf (teils schlecht übersetztem) Deutsch?
 
Naja, so schwer ist das jetzt auch nicht mit den technischen Begriffen. Leistungesfähige Online-Wörterbücher helfen bei Problemen auch schnell weiter, oder halt mal kurz hier nachfragen.
 
Das ist definitiv richtig.
Ein Ändern der Sprache, sofern nötig, wäre auch nur das sprichwörtliche Tüpfelchen, aber es wird sicher auch so klappen - oder ich nerve halt hier im Forum. (-;

Dann wollen wir mal die Konjunktur ankurbeln...
 
Und häufig bekommst du mit den Englischen Begriffen beim Suchen eher mehr Treffer. Die Online Version des digitalen Werkstatthandbuches WIS ist auch englisch => https://saabwisonline.com
 
Deshalb noch einmal zur Sicherheit ... Sollte ich des technischen Englischs aber doch nicht mächtig sein...deutsche Karte rein und alles wäre auf (teils schlecht übersetztem) Deutsch?
Ja. Da findet sich dann auch hier jemand, der die die deutsche Version auf die Karte schreibt.
 
Das wäre das Backup, aber besten Dank für die Klarstellung.
Ich habe geordert und nun harre ich der Dinge...

Daumen nach oben für eure ganze Hilfe - ganz großes Kino! :top:
 
Nix Tax, nix Vat für Kunde. Kaufbetrag überweisen und auf Lieferung freuen.
Wie die das machen - und ob das immer so klappt - keine Ahnung.
Ich habe noch nie Zoll/ Einfuhrumsatzsteuer gezahlt wenn damit geworben wurde. Vor Brexit stand meist "UK-Warehouse", jetzt liefern sie aus einem "EU-Warehouse".
Bei Direkt-Importen aus Fernost musste ich manchmal etwas draufzahlen. Das meiste kommt ungeprüft hier an (z.B. R134A in Dosen).
 
Ja und nein. Es gibt manchmal schon schräge Bezeichnungen wenn eigentlich "Preis ohne Steuern" gemeint ist. Und umgekehrt habe schon mehrfach keine Einfuhrumsatzsteuer gezahlt obwohl sie imho fällig gewesen wäre, sprich einfach nur Glück gehabt. Im Zweifel einfach nachfragen, die asiatischen Shops sind da recht fit im Antworten.
 
Zurück
Oben