GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien

Die Zündung hast du aber nach dem Anstöpseln schon an?

Ja. Ich habe es mit Zündschloss auf Lock, Off und On probiert. Das Ergebnis was immer das gleiche. Hmm, was noch fehlt, wäre bei laufendem Motor, das probiere ich auch noch mal aus.

Danke!
 
...
Wenn ich dann durch die entsprechenden Menüs zu Add/Remove - AUX Port gehe, schlägt es direkt fehl mit der Meldung "No com or lost comm with ECU: CIM".
Versuche ich Fehlercodes auszulesen, ist die Fehlermeldung recht ausführlich: "I-Bus Missing. Tech 2 cannot contact CIM via DLC pín 1." etc.
...
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht ist das CANdi kaputt? Aber einfach auf Verdacht ein neues bestellen? Oder mache ich doch noch irgendeinen Bedienungsfehler?

Habe mir dann doch ein zweites CANdi bestellt. Nun geht's! Vielleicht hilft diese Information ja mal jemand anderem weiter : "No connection with CIM" deutet auf defektes CANdi hin.
 
Habe mir dann doch ein zweites CANdi bestellt. Nun geht's! Vielleicht hilft diese Information ja mal jemand anderem weiter : "No connection with CIM" deutet auf defektes CANdi hin.

Da ich auch Probleme mit dem CANDI Interface habe (von Anfang an, im Test wird es erkannt, in diversen Autos leider nicht), wäre ich inzwischen auch so weit ein neues zu bestellen.
Magst Du mir deine Bezugsquelle (gerne auch als PM) mitteilen? Sind die Verbindungsleitungen auch dabei, oder nur das reine Interface?
 
Ich habe das CANdi über eBay bei anders-selection bestellt. Das Modul ist inklusive Kabeln. Ich schicke Dir den Link als PM.
 
erik,benötigt man eigentlich dieses MDI, Candi ist ja erst, jedenfalls bei Opel, ab 97 wegen CAN-Bus von nöten. aber dieses MDI?????
 
Ich habe keine Ahnung was du meinst?
 
Es gibt ein zum Tech2 gehörendes Teil ,das GM-MDI,Multiple Diagnostic Interface.
Mein Opel Händler meinte das würde man beim Tech2 benötigen.


 
Spontan finde ich da in dem verlinkten Shop obd2shop.co.uk ein GM MDI welches augenscheinlich ein anderes Gerät ist, daß mit dem Tech2 nichts zu tun hat.
 
Kann man kaufen, denke ich.
Allerdings gab es dort auch mal Hinweise auf unterschiedliche Qualitätsstufen der Gerät (s.a. die Tabelle unten auf der Seite) - ich kann hier nicht erkennen, welche das ist, und das gleiche Gerät gibt es auch zu einem höheren Preis...
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Danke für die Korrektur.
Der Preis für das Set ist sehr gut.
Mich stören halt nur die horrenden Versandkosten. Aber wenn da schon Zoll und haste nicht gesehen, was da neuerdings noch drauf kommt auf den Preis, schon mit drin ist, relativiert sich das wieder. Billiger geht es kaum.
Hab mein Tech2 da auch gekauft, war vollkommen i.O.
 
Kein Candi, fast 70€ Versand...
Die hatten schon bessere Angebote... als sie noch in der EU waren...

Was ist an 280,- € in Summe auszusetzen? Die Candibox ist ja mit dabei, wie @patapaya schon schrieb. Aus UK hat man wahrscheinlich auch übersichtlichere Lieferzeiten als aus Fernost uund zudem ist der Shop hinreichend bekannt.

Wenns da noch 5 oder 10 Euro hängt, wäre Fahrradfahren oder Laufen als Alternative vlt. auch ne grundsätzliche Überlegung wert ;)
 
Fällt nicht durch den Brexit MwSt. (VAT) an; vielleicht mal fragen?
 
Kann sich jemand von euch erinnern, dass es da mal Unterschiede bei der qualitativen Ausstattung der China-Tech2 gab?
Die wurden mit Kürzeln bezeichnet, und ich meine, das waren die, die hier auch noch in der Tabelle auftauchen, aber es ist nicht mehr erkennbar, aus welcher Kategorie das angebotene Gerät ist.
upload_2021-2-8_19-50-45-png.193581
 
Zurück
Oben