GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien

Der 500. Beitrag zu diesem Thema zeigt eindeutig wie groß das Interesse an dem China Tech2 ist und wieviele damit zufrieden sind!
 
Der 500. Beitrag zu diesem Thema zeigt eindeutig wie groß das Interesse an dem China Tech2 ist und wieviele damit zufrieden sind!
Es gibt ja auch immer weniger SAAB-Werkstätten (zumindest in unserer Region werden es doch weniger) und wenn man dort für jedes Auslesen Geld nimmt, lohnt sich ein eigenes Gerät schnell - besonders, wenn man mehrere SAABs betreibt und das auch weiterhin zu tun plant!
 
Habe seit gestern auch einen China Klon und tis2000 + usb Dongle.

Jedoch verzweifle ich gerade bei der installation von tis2000 und der Einrichtung.

Wäre jemand hier der sich erbarmen würde mir da etwas zu helfen?

Seriell zu USB adapter habe ich und dieser funktioniert auch, es scheitert irgendwie am USB dongle
 
Ich nutze für TIS2000 und GlobalTIS ein VirtualBox Image mit Windows XP SP3 32bit. Vielleicht solltest du dich daran nochmal versuchen.
 
Ich nutze für TIS2000 und GlobalTIS ein VirtualBox Image mit Windows XP SP3 32bit. Vielleicht solltest du dich daran nochmal versuchen.

Hatte es zuerst auf meinem win 10 unter virtuellen XP probiert da hat jedoch garnichts geklappt. Habe es nun auf meinem Netbook mit XP soweit installiert aber Probleme mit dem USB dongle, er erkennt das nicht so wie er soll im Geräte Manager und bekomm scheinbar den Treiber dann nicht richtig installiert, schwer hier zu erklären. Einfacher wäre über pn oder WhatsApp oder TeamViewer das zu erläutern mit Bildern
 
Diese USB zu Seriell-Adapter funktionieren:
 

Anhänge

  • wiki_tech2_usb2serial_test_report [TECH2WIKI.COM].pdf
    175,2 KB · Aufrufe: 34
Diese USB zu Seriell-Adapter funktionieren:

Danke am USB seriell adapter liegt es nicht. Habe nun global tis installiert und damit meinen security access bekommen.

Liegt irgendwie an dem USB dongle was man für tis2000 dazu bekommt, dieses erkennt er im Geräte Manager nicht richtig und somit lässt sich dieser Treiber dafür nicht richtig installieren
 
So...... das Auslesen und Einstellen von Kleinigkeiten funktioniert schon sehr gut - habe schon mit unterschiedlichen Baujahren gearbeitet.
Aber schon entsteht die nächste Herausforderung: ich brauche doch das TIS.
Ein 2004er 9-3 bekommt ein neues Türsteuergerät und da meckert das Tech2, dass er den Sicherheitszugriff braucht.

Ich habe mir schon so einen Adapter von USB auf seriell bestellt (auch einen, der funktionieren soll).
Die Installation sollte dann kein Problem darstellen - hoffe ich mal.
Wie funktioniert das dann? Wie muss ich mir das vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche dann doch noch einmal technischen Support:
Habe nun TIS auf meinem XP-Laptop installiert. Die Verbindung zum Tech2 scheint auch zu laufen, die Tech-Ansicht funktioniert.
Nur die Sache mit dem Dongle (USB-Stick), um auch Steuergeräte/Schlüssel anzulernen läuft noch nicht - das bekomme ich nicht hin.
 
So weit bin ich auch noch nie gekommen...
 
Mit meiner VM gehts.
Habt ihr auch die Treiber für die serielle Schnittstelle installiert?
 
Daran kann es eigentlich nicht liegen. Das Tech 2 wird ja erkannt und angezeigt.
Und, lesen macht schlau(er).
 

Anhänge

  • Re_ The real fun is getting the TS2000 software to work. - Saab 9-5 Bulletin Board - Saabnet.com.pdf
    383,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Wer es kompliziert haben will, nur zu.
Da bleibe ich lieber bei meiner VM, anstatt den Rotz immer neu einrichten zu müssen.
 
gibt es überhaupt bestätigte Fälle, dass die USB dongle funktionieren? Mein letzter Stand war, wie auch im Dokument beschrieben, dass die sowieso nicht funktioneren, daher habe ich mich gar nicht erst daran versucht. Ich kann aber auch nicht sagen, bis zu welcher Stufe TIS läuft/startet, ohne einen erkannten dongle zu haben.
 
Bei mir funktioniert der Dongle :ciao: und ich brauche ihn auch, um TIS überhaupt zu starten.

Läuft bei mir alles in einer VM. Ist schon eine Weile her, dass ich das installiert habe. Ich weiß nur noch, dass es ein Krampf war. Erst ging der Dongle nicht, aber ich konnte TIS starten, inzwischen funktioniert der Dongle und ich muß ihn verwenden. Wie es dazu gekommen ist, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich glaube, es hin hing an der richtigen Installation von Patches und mitgelieferten Dateien ...:confused:
 
Die Lösung mit einer VM sprengt dann doch mein KnowHow!
Ich habe ein altes Laptop venommen, das auch original unter XP läuft.
Das habe ich sauber neu installiert, um dort ausschließlich TIS/WIS und SAAB-Sachen zu betreiben. Halt ein reines Werkstattgerät.
 
Das ist sicherlich die einfachste Lösung. Denn nicht auf jedem Windows 10 System läuft XP problemlos in einer VM.
 
Zurück
Oben