GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien

Steht das nicht auch im Menü "Service" oder so ähnlich? Erste Ebene nach dem ersten OK. Geht man so selten rein :dontknow:
 
Danke, alles erledigt. Habe jetzt eine 148.000 in deutsch. Vollen Sicherheitszugriff mit TIS2000.
Funktioniert alles zu meiner vollen Zufriedenheit bei meinem 9-5 und 9-3.

Matze
 
Danke, alles erledigt. Habe jetzt eine 148.000 in deutsch. Vollen Sicherheitszugriff mit TIS2000.
Funktioniert alles zu meiner vollen Zufriedenheit bei meinem 9-5 und 9-3.

Matze

Glückwunsch!
Auch mit CANDI? Ich doktore hier immer noch rum und komme nicht weiter.
Die Befürchtung ist, dass es ein einfacher Verkabelungs-Wackler ist...
 
Glückwunsch!
Auch mit CANDI? Ich doktore hier immer noch rum und komme nicht weiter.
Die Befürchtung ist, dass es ein einfacher Verkabelungs-Wackler ist...

Ja mit CANDI, sonst würde es bei meinem 9-3 aus 2009 nicht klappen. Das sagt das Tech2 CanDi erforderlich. Aber zum Glück geht hier alles.
Funktioniert dein CanDi nicht? Welche Version hast Du auf der Tech2 Karte? Mit der 136.000 funktionierte mein Candi auch nicht Mit der 146. und 148.000 ja.


Matze
 
Moin.
Ich habe die 148.000 Karte in deutsch drin
Candi blinkt zwar grün, wird aber anscheinend nicht erkannt. SW- Version des Tech2:
 

Anhänge

  • 20190730_064900.jpg
    20190730_064900.jpg
    557,2 KB · Aufrufe: 45
Ich habe zu meinen Tech2 zwei einschiebbare Netzteile bekommen.

Bei manchen Karten/Fahrzeugen funktioniert der Tech2 nicht richtig. Schiebe ich das andere Netzteil rein, geht es.
Fragt mich jetzt aber nicht bei welchen Autos, das eine und bei welchen das andere Netzteil geht.

Die Steckerbuchse für das Netzteil hat unterschiedliche Durchmesser.

Ein Candi ist mir bereits auch abgeraucht. Der High-Bus konnte nicht mehr gelesen werden.
 
Ich habe mir jetzt ein Tech2 bei http://www.obd2shop.co.uk gekauft, wie hier im Thread schon weiter vorne empfohlen.

Das Ding kam per DHL Express aus China, nicht aus UK wie die Seite suggeriert. Daher kam noch ordentlich Zoll drauf. Ist vom Preis her okay, aber nicht so billig wie es auf den ersten Blick scheint. Werde das Ding wohl morgen mal auspacken und testen.
 
Ich habe zu meinen Tech2 zwei einschiebbare Netzteile bekommen.

Bei manchen Karten/Fahrzeugen funktioniert der Tech2 nicht richtig. Schiebe ich das andere Netzteil rein, geht es.
Fragt mich jetzt aber nicht bei welchen Autos, das eine und bei welchen das andere Netzteil geht.

Die Steckerbuchse für das Netzteil hat unterschiedliche Durchmesser.

Ein Candi ist mir bereits auch abgeraucht. Der High-Bus konnte nicht mehr gelesen werden.

Was meinst Du denn mit "zwei einschiebbare Netzteile"? Das Netzteil bei meinem ist ein (chinesisches) Steckernetzteil. Die Stromversorgung erfolgt sonst "direkt" über Bordnetz
 
Ich habe mir jetzt ein Tech2 bei http://www.obd2shop.co.uk gekauft, wie hier im Thread schon weiter vorne empfohlen.

Das Ding kam per DHL Express aus China, nicht aus UK wie die Seite suggeriert. Daher kam noch ordentlich Zoll drauf. Ist vom Preis her okay, aber nicht so billig wie es auf den ersten Blick scheint. Werde das Ding wohl morgen mal auspacken und testen.

Ich habe dort auch bestellt/gekauft. Was hast du denn als "Lieferweg" angegeben? Ich hatte das 'Yanwen - no Tax' angegeben. Das kam aus England und war somit zollfrei.

Bitte tue mir doch einen Gefallen, und prüfe unbedingt die CANDI-Anbindung. Ich habe da Probleme mit. Ich habe die 148.000 Karte in deutsch drin und bekomme das CANDI nicht zum Laufen.

Gruß Carsten
 
Nun muss ich doch hier mal nachfragen, weil ich neulich danach gefragt wurde und nichts dazu sagen konnte:
Gibt es auch Geräte, die ohne die serielle Schnittstelle ausgeliefert werden?
 
Ja, kann sein daß ich den falschen Lieferweg gewählt habe. Beim Abschluß der Bestellung wurden mir aber außer DHL keine anderen Wege angeboten, die sonst noch in der Erklärung auf der Homepage angegeben sind. Na egal, ist jetzt so.

Was meinst du mit CANDI?
 
Habe ich kein Auto dazu und bin auch nicht sicher, ob das überhaupt dabei ist.
 
Was meinst Du denn mit "zwei einschiebbare Netzteile"? Das Netzteil bei meinem ist ein (chinesisches) Steckernetzteil. Die Stromversorgung erfolgt sonst "direkt" über Bordnetz

Im Tech2 kann unten einen Hebel umlegen und das Gerätenetzteil herausziehen.
Dieses Netzteil meine ich. Nicht das Netzteil für die Steckdose.

Keine Ahnung, wie man das sonst nennen kann :confused:
 
Und die VCI gehen schon mal kaputt. Dann muss man nicht gleich das ganze Tech2 weg werfen.
 
Und die VCI gehen schon mal kaputt. Dann muss man nicht gleich das ganze Tech2 weg werfen.

Leider ist mein Tech2 (Clone) recht neu, aber ich glaube eine "Garantie-Abwicklung" kann ich hier vergessen...

Edit: Oder kann es auch an der Software auf der Karte liegen. Habe derzeit nur die deutsche 148.000 für die CANDI-Fahrzeuge. Vielleicht wäre es mal interessant eine englische Version zu probieren...
 
Karte und Version sind meiner Erfahrung nach egal.
Ich habe da mal so einige Quer-Tests zwischen 2 Tech2 gemqcht, von denen nur eins mit dem CANDI 'sprechen' mag.
Sowohl die verwendete Karte aus auch das VCI hatten keinen Einfluss.

Außer Hardware bliebe im von mir getestete Fall nur die Tech2-eigene Firmware, welche in meinem Beispiel unterschiedlich ist.
Jedoch habe ich noch keine Ahnung, wie und worüber diese ggf. updatebar ist.
 
Nabend!
Bei meinem China-Tech gab es zuletzt massive Startprobleme. Ging erst gar nicht an, dann ist es immer wieder hängen geblieben (im Startprogramm). Nach vielleicht 10mal Stromversorgung ab und dran und Einschaltversuchen funktionierte es dann. Auch wurde wohl massiv Strom gezogen, die Innenraumbeleuchtung wurde zumindest dunkler wenn ich den Zig.Anzünderstecker eingesteckt habe.
Wurde vorher ca. 3 Monate nicht genutzt und sonst auch eher selten.
In der Vergangenheit hatte ich schon öfter das Problem, dass bei reinem Anschluss über die Diagnosebuchse die Sicherung der Motorsteuerung kam, daher hab ich jetzt immer zuerst die separate Spannungsversorgung angesteckt.

Hat jemand eine Idee zu dem Fehlerverhalten? Gibt es einen internen Akku der kaputt sein könnte oder deutet das auf besagtes VCI-Modul?
Vielen Dank
steini
 
Zurück
Oben