GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien

Also ich kann für den 99er sagen, dass das relativ einfach ging (und das obwohl meine gurtwarnleuchte kaputt ist)
Im Menü TWICE - Programmierung - Transponder und Fernsteuerung einlernen,
dann muss man den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und zack, fertig

kein TIS, kein Dongle
 
die Gnade der frühen Geburt oder wie war das
 
Auf Tradera wird aktuell ein Tech2 angeboten.
Festpreis 6000 SEK.
Wer also zum Saabfestival fährt kann das auch selbst abholen.
 
Sehr stolzer Preis, würde ich mal sagen.
Wenn es ein Originalgerät ist, ok, dann wäre es wieder günstig.
 
Moin, ich habe mir nun auch so einen Asien Import gegönnt. Nun möchte ich gern die Saab 146.000 in deutsch auf Die Karte kopieren.
Ein bin file habe ich gefunden mit angeblich Deutsch. War aber alles Russisch.
Mit Card Writer ist aber keine Auswahl wie ich es in deutsch bekomme.
Jemand eine Idee?
 
Deutsches Image nehmen. Card Writer kenne ich nicht. Mit dem richtigen Betriebssystem einfach drauf kopieren ;-)
 
Deutsches Image habe ich nicht, nur multi. Und wo ich das her bekomme weiss ich auch nicht.
Habe hier auf dem Mac ein VM mit Win XP. Damit geht eigentlich alles ganz gut. Nur MCE nicht mangels PCMIA Slot.
Beim TIS2000 kann man nur ältere Files in verschiedenen Sprachen auswählen. Da ist die neueste die 136.000 nur da spinnt das Candi rum.
 
Eine deutsche 148.000 habe ich auf meinem Tech2. Die habe ich mal in der Bucht gekauft. Wenn jemand weiß wie ich die Karte dezentral sichern kann... :biggrin::biggrin:

Habe auch gleichzeitig eine Frage. Mein CANDI scheint nicht richtig zu funktionieren, bzw wird nicht erkannt. Um auszuschließen, dass ich einen Anschlussfehler gemacht habe:
Ist eine externe Stromversorgung über den Zigarettenanzünder ins Kabel erforderlich? Wenn ich es in meinem 9-5 Chrombrillen SC anschliesse blinkt die grüne LED, aber es wird anscheinend nicht erkannt. Hat da jemand evtl. eine Info für mich?
 
Eine deutsche 148.000 habe ich auf meinem Tech2. Die habe ich mal in der Bucht gekauft. Wenn jemand weiß wie ich die Karte dezentral sichern kann... :biggrin::biggrin:

Habe auch gleichzeitig eine Frage. Mein CANDI scheint nicht richtig zu funktionieren, bzw wird nicht erkannt. Um auszuschließen, dass ich einen Anschlussfehler gemacht habe:
Ist eine externe Stromversorgung über den Zigarettenanzünder ins Kabel erforderlich? Wenn ich es in meinem 9-5 Chrombrillen SC anschliesse blinkt die grüne LED, aber es wird anscheinend nicht erkannt. Hat da jemand evtl. eine Info für mich?
Candi funktioniert beim 9-5 nicht. Brauchst du nur ab 9-3II.
 
Ok. Neumodischer Kram. :biggrin:
Hab ich wohl keine Ahnung von. :frown: Wieder was gelernt.

Mein 2003er und der 1999er wollen das Candi nicht. Im Tech2 kommt die Aufforderung, das Candi abzustöpseln.

:biggrin::biggrin::biggrin:Und mein 2007er möchte unbedingt das CANDI angestöpselt haben...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich habe es bei meinen 2 2006er Chrombrillen nur mit Candi probiert, werde es mal ohne probieren.
 
Ich habe es bei meinen 2 2006er Chrombrillen nur mit Candi probiert, werde es mal ohne probieren.

Soll ich dir ein Foto der Fehlermeldung des Tech2 schicken, die du dann bekommen wirst? :biggrin::ciao:

Es funktioniert leider nicht ohne CANDI. Aber wenn Du ein Tech an einer Brille betreibst:
Schließt du zusätzlich zur Stromversorgung des CAndi via OBD-Stecker auch noch die Stromversorgung, die ins Kabel eingespeist wird mit an?
Mein CANDI wird leider nicht erkannt, grüne LED blinkt allerdings. Da es ein China-Klone ist, muss ich mir über Garantie und Gewährleistung sicher keine Sorgen machen... :frown:
 
Das Problem des CANDI-Nichterkennens kenne ich leider auch:
Mein Tech2 hatte ich irgendwann ca. 2012 (?) direkt zusammen mit dem Candi gekauft. Seither hatte ich es nur einmal auf einem Treffen in Betrieb und nun vor wenigen Wochen beim frisch erworbenen 9³II eines guten Freundes. Dies alles jeweils völlig problemlos
Ein zweites Tech2, welche ich schon oft an 9k, also ohne CANDI, im Einsatz hatte, verweigert mit dem selbigen CANDI nachhaltig seinen Dienst. Und zwar dies völlig unabhängig von der Karten-Software, welche ich testweise quergetauscht hatte. Bliebe also nur noch die Hoffnung, dass das Tech2 selbst ein SW-Update braucht. Habe allerdings noch keine Ahnung, wie man diese aufspielt. Klar ist jedoch, dass beide vorgenanntenm Tech2 aktuell unterschiedliche FirmWare-Stände aufweisen.
 
Soll ich dir ein Foto der Fehlermeldung des Tech2 schicken, die du dann bekommen wirst? :ciao:

Es funktioniert leider nicht ohne CANDI. Aber wenn Du ein Tech an einer Brille betreibst:
Schließt du zusätzlich zur Stromversorgung des CAndi via OBD-Stecker auch noch die Stromversorgung, die ins Kabel eingespeist wird mit an?
Mein CANDI wird leider nicht erkannt, grüne LED blinkt allerdings. Da es ein China-Klone ist, muss ich mir über Garantie und Gewährleistung sicher keine Sorgen machen... :frown:

Ja ich schließe das Kabel in der Regel über den Zigarettenanzünder an. Ich denke aber das es über eine externe Stromquelle noch besser wäre, da man ja bei manchen Aktionen aufgefordert wird die Zündung auszuschalten und zu starten. Da geht das Tech2 dann mit aus, vielleicht ist dies aber auch gewollt?
 
Ja ich schließe das Kabel in der Regel über den Zigarettenanzünder an. Ich denke aber das es über eine externe Stromquelle noch besser wäre, da man ja bei manchen Aktionen aufgefordert wird die Zündung auszuschalten und zu starten. Da geht das Tech2 dann mit aus, vielleicht ist dies aber auch gewollt?

Wäre auch kein Problem, aber ich hatte es gar nicht angeschlossen, - das werde ich nachher nochmals versuchen. Allerdings schlägt schon der CANDI-Test wie in der tech2wiki beschrieben, fehl.
 
@René

Wo kann ich den SW-Stand sehen, dann würde ich mal schauen und wir vergleichen mal?
 
Wird beim Booten irgendwann (kurz?) angezeigt.
 
Zurück
Oben