GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien

Hmm, hab am 03.02. bestellt und per PayPal bezahlt, bisher ist nix verschickt und ich hab auch keine weiteren Mails von denen bekommen, außer der ursprünglichen Bestätigung.
Lassen die sich da immer so Zeit?
Zwischenzeitlich angekommen? Fazit?

Danke,

Gruß Sven
 
oh, hab hier gar nicht mehr geschrieben. Ja, ist dann nach ein paar Tagen angekommen, die Karte mit der Software auch.
Bin leider noch nicht dazu gekommen, das mal alles auszuprobieren :(
 
Der originale Hersteller gehört jetzt zu Bosch und arbeitet wohl unter ETAS Group, Michigan.

OK, wenn dann auch die Namensrechte weg sind, und nicht mehr bei Bosch liegen, dann kann sich natürlich jeder die Domain greifen. Damit wäre meine diesbezügliche Argumentation aus #253 hinfällig.
Wenn man sich den Rest anschaut, dann sieht das schwer danach aus:
WhoIs: Street:´PO BOX 30485 City: SEVEN MILE BEACH State: GRAND CAYMAN
Und unter https://www.vetronix.com/pages/about-us schreiben sie selbst: "Vetronix is a marketplace for automotive professionals that allow users to offer, sell and buy just about anything related to Automotive Diagnostics in a variety of pricing formats and locations. The actual contract for sale is directly between the seller and buyer. Vetronix is not a traditional auctioneer."

Also recht eindeutig.
 
Bin auch neugierig. Ob man als ...damit was anfangen kann.....und das was ankommt funzt. VG
 
So, ich hab auch eins bestellt (bei obdshop uk, knapp 300€), Status ist nach 3 Tagen auf "shipped", ich bin gespannt (und will endlich wieder Musik hören )
 
.... und heute bekommen

... und happy
Läuft auf Anhieb einwandfrei, nur eine komische Sache:
der Stecker des Verbindungskabels hat eine merkwürdige "Nase",
die mit dem Verriegelungshebel unten am Gerät kollidiert.
Ist das normal?
 
Ja, Nein. Die soll die Verriegelung des Interfacemoduls (wie auch immer das jetzt korrekt heißt) sperren, so dass sich das nicht entfernen läßt, solange ein Kabel angeschlossen ist. Wenn das kollidiert, dann ist der Hebel nicht ganz in Endposition oder da ist was faul.
 
Das ist ein mm höchstens, ich kriege alles zusammen, aber dann ist der Stecker was auf Spannung
Dann Feile ich da einfach ein my weg und gut is'
 

Anhänge

  • IMG_20190428_213238.jpg
    IMG_20190428_213238.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 69
Paßt doch so. Verstehe das Problem nicht.
Der Stecker soll ja den Hebel bewußt auf Anschlag halten.
 
Das ist ein mm höchstens, ich kriege alles zusammen, aber dann ist der Stecker was auf Spannung
Dann Feile ich da einfach ein my weg und gut is'
Wenn das ohne Würgen zusammen geht und nur etwas auf Spannung steht würde ich da auch nichts machen.
 
Paßt doch so. Verstehe das Problem nicht.
Der Stecker soll ja den Hebel bewußt auf Anschlag halten.

Passen tut das nach meinem Verständnis eben genau nicht, ich
musste mich sehr überwinden, das so reinzuwürgen.
Der Hebel verriegelt sich eigentlich selbst
 
Ja, verriegeln soll es ihn sogesehen nicht. Nur sperren, dass man ihn nicht entriegeln kann solange noch ein Kabel montiert ist. Ja, passt bei den asiatischen Kopien nicht immer alles 100%ig.
 
Leute ich bin auch happy mit meinem China-Tech-2 -ohne jegliche Einschränkungen funzt das jetzt schon seit Monaten. Habe auch keinerlei Verbindungsprobleme.
Würde, wenn ich eins in eBay bestelle, darauf achten, dass ein Koffer dabei ist. Sonst liegt das ganze Gerödel irgenwo herum. Ich habe nachträglich einenn Koffer besorgt, der seinen Zweck erfüllt, aber nicht so gut ist wie ein passender.
 
Der Lieferumfang wäre so korrekt?
Außer dass mal wieder (wie fast bei allen) ein Netzteil mit US-Stecker dabei ist. Aber solange du nur die normalen Sachen am Wagen machst ist das egal. Ist manchmal als Puffer in der Werkstatt hilfreich, da die OBD-Versorgung bei vielen Wagen mit der Zündung geschaltet ist. Und dann startet das Tech2 jedesmal neu und man muss sich jedesmal wieder durch den Baum zum gewünschten Steuergerät hangeln.
 
Hm, da könnte man doch ggf. mit einem Adapter arbeiten? Reisestecker US-EU?
 
oder ein passendes Netzteil (Monitor, etc.) mit dem Hohlstecker versehen. Keine Ahnung ob das mitgelieferte Netzteil überhaupt 230V kann.
 
Ja, oder so. Sollte kein großes Hindernis sein.

Hm, überlege auch gerade mir eines zu bestellen. Gibt es neben dem oben verlinkten Ebay-Angebot sonst noch was empfehlenswertes?
 
Zurück
Oben