GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien

@Cameo: Und, hast du es schon getestet? Funktioniert alles?
Und wo hattest du letztlich bestellt und welches genau?
Ist ein Vetronix - habe es eingeschaltet aber mangels Saab-Karte noch nicht richtig getestet. Was mir bislang auffiel, ist das sehr brilliante Display. Bestellt habe ich über eBay.
 
Aber an den 9-5 müßtest Du es doch (inzwischen) schon hängen können, oder?

Und, wie gesagt: "Vetronix" steht wohl auf jeder dieser Büchsen. Und nicht nur das: selbst die Seriennummer ist offenbar über Jahre unverändert geblieben.
Und so, wie ich es kenne, steht auf den Geräten nichts, gar nichts. Es befinden sich halt ein paar Aufkleber mit in der Tüte, welche in Form und größe 'zufällig' an bestimmten Stellen genau auf's Gerät passen.
Oder ist das inzwischen anders?
 
So habs ausprobiert und funktioniert einwandfrei, muss nur noch lernen damit umzugehen
 
Such mal nach Tech2 for dummies. Auf YouTube gibts es ein paar Filmchen.
Es findet sich auch etwas über die Unterschiede zwischen Original und Clone.
 
Such mal nach Tech2 for dummies. Auf YouTube gibts es ein paar Filmchen.
Es findet sich auch etwas über die Unterschiede zwischen Original und Clone.
Schon angekuckt und wie gesagt, bin bislang sehr zufrieden mit dem Teil
 
Es findet sich auch etwas über die Unterschiede zwischen Original und Clone.
Das ist doch 'wurscht', da die eBay- und Alibaba-Tech's ohnehin alle letzteres sind.
Wichtig ist doch, dass sie weitgehend das tun, was sie bei uns tun sollen. Und hier kann ich mich auch nach (geschätzt) inzwischen rd. 8 Jahren dem Uwe nur anschliessen:
... wie gesagt, bin bislang sehr zufrieden mit dem Teil
 
So nach mehrfacher Nutzung eine absolut posititive Rückmeldung. Das Teil funzt wie es soll.
Für TIS und meine SAAB-CDs habe ich mir jetzt noch ein altes Fujitsu Siemens Lifebook mit Windows 2000 Prof. besorgt. Tausche ich in meiner Werkstatt gegen das bisherige moderne Webbook aus und los kanns gehen.
 
Kannst Du alles auch in 'ner VM laufen lassen.
Dann bist Du unabhängig von alter, und damit ausfallgefährdeter, HardWare.
 
Kannst Du alles auch in 'ner VM laufen lassen.
Dann bist Du unabhängig von alter, und damit ausfallgefährdeter, HardWare.

Tja, wenn man wüßte wie der Kniff ist. Unter Windoof10 bekomme ich keine brauchbare VM hin. Kann aber auch an mir liegen... :redface:
 
Womit virtualisierst du?
VirtualBox?

Ja genau, damit hatte ich es probiert. Ist unter Windoof10 (und 8) ja leider nicht mehr ganz so einfach wie unter Windoof7.

Nach einem Tipp von René probiere ich es mal mit dem VMplayer.
 
Hmm, W10 soll doch eigentlich Hyper-V mit bringen. Das funktioniert zumindest auf den Servern seit 2008(R2) sehr anständig, wenn (!!!) man keinerlei externe Geräte (USB u.ä.) darunter nutzen möchte.
Haben wir dort, bis hin zu Server 2016, sehr viel im Einsatz.
Ich habe es nur bisher selbst unter W10 nie probiert, weil ich aus den letzten fast zwei Jahrzehnten inzwischen über 25 VMware-VMs auf meinem Laptop mit mir heraum schleppe.

Mit dem VMplayer kann man für den Privatgebrauch auf jeden Fall nichts falsch machen. Man muß sich immer nur wieder klar vor Augen führen, dass man es 'darin' quasi mit einem völlig eigenständigen Rechner zu tun hat. Das heißt also, erst einmal Betriebssystem installieren usw. usf.
 
Ist bei VirtualBox kein Stück anders.
Vorteil dort es hat mehr Funktionen bzw. Einstellmöglichkeiten und ist Quelloffen.

Aber wichtig ist das man einfach mit der Software klar kommt.

Mal aus reiner Neugierde, welches Betriebssystem empfiehlt ihr - geht alles unter Windows 7 oder doch Windows XP (schließlich gehts hier nicht um neuste Soft- bzw. Hardware)?
 
Stimmt schon, Win7 bekommt bis Januar 2020 immerhin security updates von M$. Ein WinXp oder älter sollte, wenn es denn wirklich ein muss, dringend ohne Netzwerkbindungen betrieben werden. Dieses alte Zeug ist alles Asbach und gehört in die Tonne
 
Die virtuelle Umgebung soll doch dazu genutzt werden das TIS laufen zu lassen um damit dann eine serielle Verbindung zum Tech2 herstellen zu können. Ich habe noch keinen USB to Serial Adapter gefunden der zufriedenstellend funktioniert. Native RS232 Schnittstellen haben nur Laptops älteren Datums oder die, imho vollkommen überteuerten, Kisten für Spezialanwendungen (toughbooks etc.).
Also entweder einen alten Rechner benutzen oder dem Tech2 eine USB Schnittstelle einpflanzen.
 
Zurück
Oben