Gibt es Camper unter uns?

Wir sind Mittwoch nach F gefahren, Grenzübergang problemlos, mitgeführte Impfpässe wollte bis jetzt niemand sehen.

Man sollte auch eine ausgefüllte Erklärung zur Symptomfreiheit dabei haben.

https://www.interieur.gouv.fr/Actualites/L-actu-du-Ministere/Attestation-de-deplacement-et-de-voyage

Gibts auch auf Englisch.

Wollte von mir bei meinen 2 Kurzausflügen nach F in den letzten 4 Wochen mit der Bahn auch niemand sehen. Trotz großen Aufgebots an Sicherheitskräften am Bahnsteig in Strasbourg.

Allerdings immer brav dabei gehabt.
 
I.............. denn Rumänien halte ich für einen absoluten Geheimtipp.

Sehe ich auch so.
Rumänien hat in weiten Teilen absolut wunderschöne Landschaften und reizende Städte und Dörfer. Von Kirchen und Klöstern ganz zu schweigen. Besonders der Karpatenbogen mit Siebenbürgen ist eine Reise wert. Aber ich mach mal lieber nicht zuviel Werbung hier.

Ist halt weit. Und gefährlich........, aber nur was Straßenverkehr betrifft. Und angeblich noch mancherorts die Bären.......

Grüße
Ralf
 
Ist halt weit. Und gefährlich........, aber nur was Straßenverkehr betrifft. Und angeblich noch mancherorts die Bären.......

Mit dem Autro ist es weit, ja. Mit dem Flugzeug nicht. Und mit dem Zug auch ziemlich lange.

Ja, die Straßen sind wohl auch nicht immer von guter Qualität.

Gefährlich bezüglich Kriminalität ist es denke ich mal nicht.

Wenn man sich die Sicherheitshinweise des Auswätigen Amtes liest, steht da über Frankreich, Italien, Spanien etc. viel mehr an Warnungen.

Was die Bären und Wölfe betrifft:

Wölfe meiden den Menschen eher und man wird wohl keinen sehen.

Verlässt man Ortschaften, passiert man öfters Warnschilder mit einem riesengroßen Bären abgebildet. Zumindest im Raum Hermannstadt.

Einmal hat sich ein Bär mitten ins Stadtzentrum verirrt:

https://www.spiegel.de/video/rumaenien-baer-verirrt-sich-in-stadt-sibiu-video-1711823.html

Die Bärenüberpopulation ist z.Zt. wohl noch ein Relikt aus der Ceaușescu-Zeit: Er wollte der Einzige sein, der Bären jagen darf.

Eine Ex-Kollegin und ein Ex-Kollege, beide Ende 40, stammen aus Hermannstadt und sind trotz häufigem Zelten insgsamt wohl nur 1x einem friedlichen Bären begegnet im Wald...
 
Die Anreise mit Anhänger statt auf zwei Rädern hatte definitiv Vorteile. :wink:
Die Moppedtouren am Lago d´Idro dann eher Mofacharakter. 4h – 100km oder 3h – 60km, Kaffeepausen bereits abgezogen. :flute:

Idro_01.jpg Idro_00.jpg
 
Hab mit zusammen mit meiner Partnerin einen Ford Nugget gekauft :flute:
Sonst WoMo geliehen, jetzt Lust auf etwas eigenes bekommen.
Die Mietpreise gehen im Sommer mitlerweile auch durch die Decke, dann lieber so :top:
 
Na, Glückwunsch und willkommen in Kastenwagenkreisen
 
Na dann Glück auf bei der Gold-Nugget-Suche und guten Appetit bei Verzehr der Chicken-Nuggets:biggrin:
 
Er wird schon den besten Preis bekommen haben - wo sind übrigens Bilder von dem Goldstück?
 
Lagerfeuer, gutes Essen, Schnee, Schifoarn, das war nett.

20220121_204136.jpg 20220122_112344.jpg
 
Sehr schön,hätte ich auch mal Bock drauf. Kommt noch ...
 
Bin heute von der Coach gefallen - neue Reifen für den Malibu bestellt - Hoffnungsschimmer, Anfang April geht's los..... fast 1 Monat neue Eindrücke sammeln.....Zielregion bisher nicht bekannt:biggrin:
 
Zurück
Oben