Gibt es Camper unter uns?

War das mit dem Rad?
Mir wird da schon bei 30km/h angst und bange ...

Das wollte ich eigentlich letztes Jahr schon fahren, da war aber Ende Mai noch gesperrt wegen Schnee.
Jetzt bin ich es gezielt im August angegangen, am Vortag hast wieder geschneit, aber wenig...

2020080720425900.jpg
 
Nachdem uns meine Gesundheit ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, kommt nächste Woche ein Motorradträger an den Malibu - die Zusatzluftfederung war schon die Vorarbeit - dann wird mein Studiroller am Heck kleben....
20200809_150403.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marbo , wie gings vom Stilfser Joch weiter? Bzw. wie bist Du raufgefahren, -über den Umbrail?
Da will ich nächste Woche auch hin... Tips für PässeRundtouren in der Ecke?(gehört eigentlich in den Radfahrer thread)
 
Na, daaamit kommst Du aber nicht in den Motorrad-Faden rein. :aetsch:


Ich hoffe es ist bereits Besserung eingetreten, ansonsten gute Solche.
Zu 1: will ich auch nicht (mehr) - sonst hätten wir heute noch keinen SAAB.
Zu 2: geht besser, aber längere Strecken nicht mehr möglich - daher Fahrradträger weg - Rollerträger her....
 
@Marbo , wie gings vom Stilfser Joch weiter? Bzw. wie bist Du raufgefahren, -über den Umbrail?
Da will ich nächste Woche auch hin... Tips für PässeRundtouren in der Ecke?(gehört eigentlich in den Radfahrer thread)

Ich bin von Prad aus hoch und dann dieselbe Strecke wieder runter weil ich die 48 Tornante mal mit Speed fahren wollte.
Das nächste Mal fahre ich über den Umbrail und Mystair runter direkt wieder auf den Camping im Park...
Man könnte auch den Ofenpass noch einbauen, das wäre aber an diesem Tag psychologisch schwierig geworden - ich wollte nur noch runter.2020080920494200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Laune, das Bild... Etwas mehr On topic: Camping in Müstair? Was ist diesbezgl. noch empfehlenswert?
 
Ich war in Glurns, den mag ich sehr. Diesmal allerdings recht voll...Wenn man oben schläft hört man den Bach rauschen.
 
Erledigt, der nächste Urlaub kann kommen....
Macht einen sehr guten Eindruck und lässt sich seitlich verschieben, um die Türe öffnen zu können.


20200814_175834.jpg
 
Platznachbar mit passender Schlepphütte letzte Woche:
Nachbar.jpg

Der Campingplatz ist da hinten am gegenüberliegenden Ufer des Lago d`Idro. Immer noch hübsch dort.
Ufer.jpg
 
Auf eine Ansammlung von Wohnwagen stieß ich letztens in der Ardeche-Region und hab mich mal daneben gestellt. So als Demonstration. :tongue:

IMG_9077 (2) (1024x455).jpg
Gibt es hier Freunde der umlackierten Kisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnwagen am Cabrio? Da freuen sich die Leute, es wird gelächelt, gewunken und gegrüßt. Ich kenne das und fand es immer wieder schön, so leicht gute Laune verbreiten zu können. Das ist schon einige Jährchen her:

38793042gc.jpg


Das ist auch schon eine Weile her:

34930353pv.jpg


Meine Frau möchte leider nicht mehr in den Urlaub fahren und mit dem Wohnwagen schon gar nicht. Wir haben zu viele und zu große Hunde und besonders einer ist schon zu alt und zu schlecht zu Fuß, um mit ihm durch die Weltgeschichte zu toben. Na ja, irgendwann wird es wieder gehen, aber vermutlich eher in Ferienhäuser; ich weiß nicht, ob wir uns wieder einen Wohnwagen anschaffen werden. So oder so wünscheich allen Campern viel Spaß. Das ist ja dank Corona schwer im Kommen.


Gruß Michael
 
... diesen Sommer in Thüringen (aber ich verrate nicht wo) ...

Schönen Gruss!

Matthias


20200730_203359.jpg 20200730_203416.jpg 20200806_095631.jpg
 
da hab ich auch noch ne spleenigen Beitrag:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1.017,4 KB · Aufrufe: 90
Ist ja schon ein wenig dekadent, so ein Whirlpool vorm Wohnmobil:cool:
 
In der Januar 21 Ausgabe der Autobild Reisemobil: schräges Wohnen ,Saab 900 Toppola.
 
Zurück
Oben