Gibt es Camper unter uns?

Bester Spruch seit langer Zeit auf einem Campingplatz; Szene zwischen zwei befreundeten Familien mit jeweils eigenem Wohnwagen, unfreiwillig mitbekommen: "Ich hätte ja für Euch mitgekocht, aber ich hab ja hier leider keinen ThermoMix!"
Nein, kein Spaß, sie hat es todernst gemeint.
 
Vielleicht nur falsch verstanden und sie meinte "Ich hätte ja für Euch mitgekocht, aber ich hab hier nur leider EINEN ThermoMix!"

Das würde Sinn machen, denn mit einem Thermomix kriegt man maximal drei hungrige Erwachsene satt. Aber so wie ich die Thermomixler kenne, ging es der Tante wohl nur darum, ihr zuhause befindliches Luxusatribut sicherheitshalber nochmal zu erwähnen. :biggrin:
 
Whatever. Jedenfalls hat die gute sich, ohne es zu wollen, bei den umliegenden Nachbarn ins Gedächtnis gebrannt. Die Blicke der umstehenden Unbeteiligten, unbezahlbar :biggrin:
 
Thermomix hat mit Kochen so viel zu tun wie die rollenden Eigentumswohnungen vieler Wohnmobilbewohner mit Camping zu tun haben.
 
Wir dachten in der Tat an das in Mode gekommene Glamping, nachdem das Zwerchfell nicht mehr so weh tat.
 
Wie sich die Bilder zu der Jahreszeit ähneln...
2017_0902_175627.JPG :rolleyes:
Aber warum hängen StRudels Elch die Mundwinkel so :frown: - nix los da für die Jugend...? :dancing: :thrasher::rock:
 
(...)
Aber warum hängen StRudels Elch die Mundwinkel so :frown: - nix los da für die Jugend...? :dancing: :thrasher::rock:

Das frage ich mich auch. Vielleicht mag er Camping in der Natur nicht so. Ich probiere weiter, ihn aufzumuntern.
 
@hb-ex
Wo ist das, wenn ich fragen darf. Sieht nett aus, und ich mag Campingplätze ohne Parzellen (oder sah das nur so aus?)
 
@hb-ex
Wo ist das, wenn ich fragen darf. Sieht nett aus, und ich mag Campingplätze ohne Parzellen (oder sah das nur so aus?)
camping corfwater in petten
aber der schein trügt - alles sehr eng gestellt
echt unflexible verwaltung ..
& man muß alles im voraus bezahlen ...
wir fahren da bestimmt nicht wieder hin.
 
Vorzeltgast
 

Anhänge

  • IMG_20170816_224515.jpg
    IMG_20170816_224515.jpg
    653,4 KB · Aufrufe: 47
Nee, solo braucht der 9-5 schon 9,5 Liter in unserer Gegend...
@alle, die sich beteiligt haben: Danke für alle Rückmeldungen, ich kalkuliere mal mit 18-19 Litern. Wenn er weniger braucht, bin ich ihm nicht bös' :smile:

Ausgrabung zwecks Rückmeldung.
Alle die 17 Liter Verbrauch des 9-5 vorhergesagt haben, haben Recht behalten. Die, die eher von 13Litern ausgingen auch.:biggrin:

Hinfahrt, reine BAB mit max. 85km/h (Durchschnittsgeschwindigkeit 73 km/h): 13,3 Liter Super Plus auf 100km.
Landstraßengezuckel in Norwegen (allerdings gemischt mit Solobetrieb) 12 Liter Super pro 100km.
Überwiegend Autobahn in Schweden und Dänemark, max. 80km/h: 17,1 Liter E85 pro 100km.
Rückfahrt BAB mit 100 km/h wann immer möglich (Schnitt 89 km/h): 17,2 Liter Super E10.

Mich irritiert der extreme Verbrauchsunterschied auf dt. BAB. Hätte ich nicht gedacht, dass 15km/h mehr vier Liter Mehrverbrauch nach sich ziehen... Aber gut, jetzt weiß ich das für den nächsten Urlaub :ciao:
 
Umrundung der iberischen Halbinsel, inkl. Ausflüge in's Hinterland, abgeschlossen...

Land und Leute in einem anderen Blickwinkel erlebt..
20170916_220005.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben