getriebeumbau

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hi leute!

imein 900 turbo steht jetzt schon seit 2 wochen im 22 bezirk in wien auf nem gratis parker.

gestern bin ich ihn besuchen gefahren und :shock: irgendwelche ******** haben mir den wagen von vorne bis hinten zerkratzt :(
auf dem schiebedach haben die ****** mir gut 10 cm² lack abgetragen

"ARFGHH" und er fängt an allen ecken und enden zu rosten an :sad:

jedenfalls hab ich heute 300 mal telefoniert weils ich den wagen echt von dort weghaben will und traraaa ich hab ein neues getriebe aufgetrieben ( von herrn pfeiffer von saab art in wels [übleis und pfeiffer])

allerdings isses kein original saab 900 turbo getriebe sondern ein 900 er aus bj 92 in topzustand um 800 euronen.

soweit ich erfahren habe ist das egal weils doch dasselbe getriebe is.
ich werd nur einige mnetallstifte oder so vom altwen getriebe nehmen müssen weil die vom neuen nichjt passen.
kann da mal jemand genauer auskunft geben (erik, du wirst dich da doch sicher voll auskennen oder?) is ja schliesslich mein "erstes mal" mit saab ;)

falls noch jemandem ne pfuscherwerkstadt zum vermieten in den nächsten tagen in wien einfällt würds mich sehr freuen weil mein saab wird dort draussen nur misshandelt!!! (hab erfahren das da n mitsubishi fanclub ist und täglich 30 autos aufgebrochen werden :shock: )

lg Claus
 
Hi Claus!

ARGH! Das its ja echt übel mit dem Vandalismus!! :evil:

Zum Getriebe:

Den einzigen Unterschied be den Getrieben, den es gibt, sind Baujahtabhängige Änderungen im inneren des Getriebes, sowie der vordere Deckel, an dem das vordere Motorlager dran ist. Da gibts ne Version für den "i" und für den "Turbo". Falls dein Ersatzgetriebe also aus einem i stammen sollte, kein Problem, einfach den vorderen Primär-Deckel umbauen, schon paßt es.

Man kann also prinzipiell aus jedem H-Motor-900er ein Getriebe nehmen und in jeden anderen 900er verbauen, mit kleinen Änderungen, wie ben beschrieben.

Habe auch ein Getriebe aus einem 900i in meinem Turbo verbaut gehabt, bis es verreckt ist.

Wenn weitere Fragen sind:
Fragen! :)

Grüße,

Erik
 
Zurück
Oben