Getriebe/Ma - Getriebetausch GM45614 ↔ GM45612

Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
269
Danke
138
SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
Ohne
Hallo miteinander,

mein aktuell verbautes Getriebe, GM45614 900i 16V 126PS ca. 285tKM gelaufen, ist zum einem undicht (ist nicht durch eine Dichtung behebbar → Gehäuse defekt) und irgendwie "ausgeschlagen". Zu mindest fühlt es sich so an, ich vermute das ich zu lang mit ausgeschlagenem Antriebswellentopf gefahren bin, kann das dass Getriebe ruinieren? Ich geh mal stark davon aus. Oder geht da erst das Differenzial flöten?

Jetzt habe ich die Möglichkeit ein GM45612, aus einem 8V 900er 110PS ca. 190tKM unaufällig gelaufen, zu bekommen und möchte vorher gern wissen ob sich diese vom Gehäuse grundlegend Unterscheiden. Beziehungsweise ob man beim Tausch einen Unterschied der Beiden beachten muss. Wie Schaltzentrierung, Tachowellenanschluss und so weiter.

Bin für Hinweise dankbar.

Gruß MrSchabernack
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du problemlos tauschen.
Evtl. muss der Primärdeckel gewechselt werden (Motorlager vorne Gummilager oder hydraulisch).
Auch der Seitendeckel bei anderem Ölmessstab lässt sich einfach wechseln.
Tachoantrieb, Schaltzentrierung und Antriebstöpfe sind gleich.
 
Nur als kleiner "Schabernack" :
Gehts beim Tauschgetrübe ( oder ist mein Monitor so trüb?) um ein GM 45 610 oder um ein GM 45 614 ?
Und wofür gilt die Antwort?
 
Ja Du bist ja lustig, stellst in #1 eine Frage, kriegst darauf in #2 eine Antwort und danach änderst Du die Frage in #1. Dabei kann es doch passieren, dass die Antwort von nitromethan nicht mehr zu der geänderten Frage passt.

Klär das doch bitte, oder ist es geklärt?
 
Zurück
Oben