Getriebeöl - und erstens kommt es anders.....

Die ersten 9000er hatten keine Ablass-Schraube und keine Kontrollschraube.
Da gab es nur oben eine Öffnung, die als Kontrollschraube und Einfüllschraube funktionierte.
Gemessen wurde an dieser Einfüllschraube mit dem Motoröl-Peilstab. Da gab es eine Kerbe, die oben an die Kante der Schraubenöffnung gelegt wurde und der Peilstab hatte 4 Markierungen. engine und gearbox.
Ich denke, daß aus dieser Zeit die 2,5 Liter stammen.
 
Ich denke, daß aus dieser Zeit die 2,5 Liter stammen.
Ja, die Vermutung, dass es sich einfach um Fehler in der Betriebsanleitung handelt, wurde ja schon wiederholt geäußert.
Aber aus der Kontrollöffnung kam tatsächlich erst nach deutlich über 2 Litern Öl gelaufen - und ich hab nix falsch gemacht, ich wüsste auch nicht, was man da falsch machen können sollte...

Ich bin schon fast so weit, das Öl nochmal komplett abzulassen und zu messen und nochmal neues einzufüllen... :confused:
 
Mein 2.3T CS , MY 92 , hatte einen Ölmessstab den ich jetzt beim '97 vermisse
 
Ich würde einen 6. Gang vermissen...und nicht den blöden Peilstab.
Oder???
 
Ich hab die Kontrollschraube nun nochmal geöffnet - 5 ml sind nochmal rausgelaufen.
Nun bleibt das so.

BTW: In der Kupplungsglocke steht das überschüssige Öl jedenfalls nicht... :rolleyes:
upload_2020-4-3_0-12-55.png
 
Ich würde die 5ml wieder einfüllen...damit garantiert nicht zuwenig in der Wechsel-Büchse drin ist.
Und zum Gürtel noch Hosenträger dranmachen.
 
Zurück
Oben