Kraftstoff - Getankt - Diesel tropft..

Registriert
18. Dez. 2009
Beiträge
1.882
Danke
385
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Eben den 1,9 tid vollgetankt, nur ca. 500 m bis nach Hause, links und rechts am Tank ist es unten diesel-nass und tropft leicht...
Hatte ich noch nie, fahre den SAAB nun über 20.000 km und tankte immer voll.
Was evtl. etwas anders war: musste rechts der Säule halten, so dass der Schlauch hinter über die Heckscheibe verlief und die Tankpistole seitlich in die Tanköffnung führte (Griff waagerecht links) statt sonst geradeaus (als Griff nach unten)
Übergelaufen war nichts, nach Automatik-Stopp habe ich auch nicht manuell noch weiter getankt.
Kann da irgendwas an Diesel über- /vorbei-gelaufen sein? Vlt. irgendwie zusammenhängend mit Füllrohrentlüftung?

SAAB-Gruß aus Ostwestfalen
-Matthias-
 
Zurück
Oben