Gestatten: Maja!

Ich dachte, es gäbe einen "Trick" um das Markenlogo vor Abrieb zu schützen. Die Embleme verlieren ja schon beim scharfen Anschauen die Farbe und blättern ab. So ganz in "nackt" wie aktuell bei Maja sehen die dann immer noch besser aus, als in Originalfarbe im Blätter-Look...


Auseigener Erfahrung: Auto regelmäßig waschen,wachsen dann hält das ewig:hello:
 
Ich denke, dass die Embleme schon aufgrund des erheblich veränderten Nutzungsverhälnisses des eigentlichen Emblemträgers viel länger halten. Sprich, er steht doch meist trocken und sauber in der Garage und wird nur wenig bewegt sowie Sonne, Regen und Frost etc. ausgesetzt. Das dürfte die Lebenserwartungen des Emblems signifikant steigern.
Zur Not legt man sich noch ein Emblem als Reserve hin.
 
Ich denke, dass die Embleme schon aufgrund des erheblich veränderten Nutzungsverhälnisses des eigentlichen Emblemträgers viel länger halten. Sprich, er steht doch meist trocken und sauber in der Garage und wird nur wenig bewegt sowie Sonne, Regen und Frost etc. ausgesetzt. ...

Nützt nicht unbedingt etwas.
Bei unserem CV mit 4/10-Zulassung und Garagen-Dauerunterbringung hielt das neue Emblem knapp 3 Jahre/ ca. 15.000 km.
Bei meinem 16S immerhin gut 40.000 km bei viel Autobahneinsatz und entsprechendem Tempo.
Die Qualität ist einfach ..."durchwachsen".

Oder es liegt einfach an mangelnder Pflege...:rolleyes:
 
Zurück
Oben