gendzoras "Reserve"Neunfünfer

gendzora

Druckwächter
Registriert
26. Feb. 2008
Beiträge
5.011
Danke
604
Ich möchte euch mal eben meinen Kombi vorstellen, den ich kürzlich für sehr schmales Geld gekauft habe.
Baujahr 2000, B205E, 235TKM, Schalter; Leder, Klima, 2 Jahre TÜV, Aftermarket-Felgen mit neuen Ganzjahresreifen *würg*
Turbolader, Steuerkette und Kupplung wurden bereits erneuert und Ölwannencheck durchgeführt.

Ich bin sehr überrascht, der Wagen ist in seiner Karosseriesubstanz deutlich besser als mein 5 Jahre jüngerer Aero. Rost ist da kaum zu entdecken, insbesondere hinter den Radläufen und dem anderen Plastikkrempel nicht. Auch habe ich das Gefühl, dass er mit dem Zwoliteraggregat (141 KW) ruhiger läuft als der Aero. Entspanntes Dahingleiten sozusagen.

Anstehende Arbeiten: AHK runterbauen, Gasfedern Heckklappe wechseln, Bremsen erneuern, Saab Felgen raufziehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das letzte PCV Kit bereits eingebaut wurde. Vllt. könnt ihr etwas erkennen? Achja, die olle Plastikabdeckung am Motor oben fehlt auch. Muß die überhaupt rauf? Die Pinseleien auf dem Ventildeckel sind übrigens noch vom Vorgänger....03.jpg 01.jpg 02.jpg 04.jpg 05.jpg
 
Moin,
ja die neue Kurbelgehäuseentlüftung ist schon umgerüstet.

kurbelgehuseentlftunglpupm.jpg
 
Gute Reserve ……:top:

Gruß, Thomas
 
Wo bekommt Ihr solche Autos nur immer her - für sehr wenig Geld ? Das ist ein klasse Teil. Und ja, der Zweiliter ist laufruhiger als der "Zwei-Drei" ...
 
Wo bekommt Ihr solche Autos nur immer her - für sehr wenig Geld ? Das ist ein klasse Teil. Und ja, der Zweiliter ist laufruhiger als der "Zwei-Drei" ...

Den habe ich ganz profan in der Kleinanzeigen-Bucht entdeckt, 30 Km von Kiel entfernt. Da waren schon >200 Besucher drauf. Ich eben auch, nur habe ich dann sofort "zugeschlagen" :rolleyes:
 
Schön, Glückwunsch zu dem Kauf!
Ich würde die Abdeckung auch wieder ergänzen (und die bunten Malereien abschleifen :tongue:).
 
Schön,......... durchrep..........:biggrin::top:
nun noch den Knick aus dem Gaszug, wurde er nach dem Eingriff (rep) eigentlich schon etwas gefahren?
Das Ventil Nr.3 auf den neusten Stand bringen, und mir bitte via PM berichten ob es ein neuer China oder Gerrett Lader ist.
Suchst du mal ein leises klappern, könnte es das Hitze Schutzblech sein, hat durch falsche stehbolzen keinen festen sitz mehr!
Die neue Drosselklappe hast du noch vergessen.

Danke!

Die DISCO Kugel am Spiegel ist echt der Hammer!..:biggrin::top:
Und der Aufkleber ist noch vom Vorbesitzer?.........
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Die neue Drosselklappe hast du noch vergessen.(...)
Die DISCO Kugel am Spiegel ist echt der Hammer!..:biggrin::top:
Und der Aufkleber ist noch vom Vorbesitzer?.........


Stimmt, die neue DK hatte ich vergessen :redface:.
Discokugel & saab-cars Aufkleber sind natürlich von mir :cool:
 
Als Winterfelgen finde ich die Zubehörfelgen nicht verkehrt.
Aber sonst, guter Schnapper :)
 
Schöne Reserve ! Funktioniert die Alarmanlage noch ? Der Haubenkontakt hat eine zerfetzte Manschette, würde ich neu machen. Der Schlauch der PCV am Ventildeckel sieht schon ziemlich speckig aus, entweder mit Silikonspray aufgehübscht oder schon matschig ? Der Stopfen sitzt auch nicht 100 p.c., das One-way-Ventil , welches parallel zum Deckel verläuft zur DroKla, sieht optisch ebenfalls schon richtig fertig aus. Lieber neu machen, dann ist Ruhe. Prüfe mal, ob am Einfülltrichter/Ölstab noch ein (alter) Anschluss sitzt, dann könnten noch alte PCV Teile verwendet worden sein. Am Heckwischer fehlt die Schutzkappe.

Der linke Nebelscheinwerfer sieht nicht so vom Rollsplitt gestrahlt aus wie der rechte (rep. Frontschaden ?), kann aber täuschen.


Ansonsten : wenn Scarabäusgrün, dann bitte mit beigem Leder ! Insofern, Top-Farbkombination !

Sei mir nicht böse, aber der Nevs/Saab Haubenlogo finde ich am Auto total deplatziert, da MUSS ein Saab/Scania Logo drauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Reserve ! Funktioniert die Alarmanlage noch ? Der Haubenkontakt hat eine zerfetzte Manschette, würde ich neu machen. Der Schlauch der PCV am Ventildeckel sieht schon ziemlich speckig aus, entweder mit Silikonspray aufgehübscht oder schon matschig ? Der Stopfen sitzt auch nicht 100 p.c., das One-way-Ventil , welches parallel zum Deckel verläuft zur DroKla, sieht optisch ebenfalls schon richtig fertig aus. Lieber neu machen, dann ist Ruhe. Prüfe mal, ob am Einfülltrichter/Ölstab noch ein (alter) Anschluss sitzt, dann könnten noch alte PCV Teile verwendet worden sein. Am Heckwischer fehlt die Schutzkappe.

Der linke Nebelscheinwerfer sieht nicht so vom Rollsplitt gestrahlt aus wie der rechte (rep. Frontschaden ?), kann aber täuschen.


Ansonsten : wenn Scarabäusgrün, dann bitte mit beigem Leder ! Insofern, Top-Farbkombination !

Sei mir nicht böse, aber der Nevs/Saab Haubenlogo finde ich am Auto total deplatziert, da MUSS ein Saab/Scania Logo drauf !
Ach komm da legen wir noch einen drauf...............:biggrin::biggrin:asdf
Sein Grill u der Steinschlag Haube ist viel schlimmer, das kleine stück U-Schlauch zum Benzindruckregler sollte neu da er zu alt ist, ach der re.Nabendeckel fehlt auch.
Tiefer muss er auch noch!....:listen:

so nun haben wir bald einen Neuwagen gebastelt..............:rock::rofl:

Und wenn @gendzora anfängt mit etwas Software am 2.0 zu spielen, wird er sich noch wundern was sein Aero nicht kann....:bootyshake::aetsch:
 
Ihr "Lästermäuler" :biggrin:
Neuer Grill & Motorabdeckung sind bestellt.

@Saab_owl
danke für Deine Anregungen. Der Hobel hat keinen reparierten Frontschaden, alles gut. Mit dem Logo hast Du vollkommen recht, aber ich habe grad wenig Bock, das auszutauschen.
Alarmanlage ist via Tech2 deaktiviert. Den klaut ohnehin niemand. Teppich und Leder sind beige.

@majoja02
Du kennst meinen Aero nicht! Der hat auch eine "verspielte" SW drauf :cool:
 
[QUOTE="gendzora, post: 1180582, member: 2529

@majoja02
Du kennst meinen Aero nicht! Der hat auch eine "verspielte" SW drauf :cool:[/QUOTE]
ich bin im Bilde, du aber NOCH nicht...............:smile::ciao:
 
ich bin im Bilde, du aber NOCH nicht...............

Das stimmt wohl :redface:
 
Ja, die Empfehlung ist wirklich uneingeschränkt. Lieferung schnell und problemlos.
Das alte Innendekor, wenn lose rauskratzen, sonst anschleifen und gut entfetten (Silikonentferner) und bei warmer Umgebung verkleben, passt haargenau. Und ohne anzufassen ist kein Unterschied erkennbar. Das erste klebt jetzt 2 Jahre ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
 
Zurück
Oben