Gefährliches video.

OK, optisch naja.
Aber sonst.... Lecker.
Ich will dieses Getriebe dass dieses Drehmoment aushält!+

Edit: Da ist ja ein 9000er Tacho drin!?
 
11.gif
will ich auch haben, nur optisch ein wenig dezenter.
 
Das nenn ich mal übel. Den als CC und optisch dezenter und dann BMW's ärgern =)
 
nun die skandinavier haben halt in den wintermonaten nix rechtes zu tun -- und die reifenverkäufer freuen sich ...
 
:00000944: nicht schlecht....

ist ja nen hamma Geschoss, seine mittlere Konsole mit den Dioden finde ich sehr interessant und seinen Drehzahlmesser impulsant.

Am coolsten finde ich aber die Nebelmaschiene, die man in jedem Diskothekenzubehörverlei bekommt :blumenkind:

Die Felgen will ich auch drauf haben, wenn alles gut geht werde ich sie zum Sommer aufziehen, hehe
:1luvu:

Mein Fazit treumen tu ich schon von so einer Kanona, aber wirklich fahren...................

Bin mal in einem 11,4 sec Auto auf die 1/4 Meile mitgefahren, das ist zum in die Hose scheißen
 
Irgendwie scheinen sie 8 Ventiler größere Reserven zu haben kann das sein?
Weis jemand genaueres über diesen Wagen?
Vor allem der Tacho interessiert mich!
 
:schock: ja krasses video...

@coachman: das ist der standard drehzahlmesser und tacho vom 9null1 ab '91?, muss mal sehen ob ich ein foto von meinem finde ;-)
 
Schau mal bei 0:53, da siehst du das "Türenauf" Auto vom 9000er
Ausserdem hatten die 900er Tachos nie Durchleuchttechnick
 
hm, muss dir ehrlich gestehen ich seh da nichts, aber trotzdem nochmal ein bild...

übrigens der drehzahlmesser ist auch vom 9000, diese "eco"-geschichte gabs nich mehr!

Zum Thema Durchleuchttechnik, meinst nicht das das auch nur so schön indirekt beleuchtet ist und durch diese sehr bescheidenen lichtverhältnisse so wirkt? naja, obwohl der tachozeiger...

ich denke du hast recht :lol:
 

Anhänge

  • tacho_gro__616.jpg
    tacho_gro__616.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 308
"Irgendwie scheinen sie 8 Ventiler größere Reserven zu haben kann das sein?"

Den Eindruck hatte ich auch schon mal geäußert. . .
Auch Gasparatos hat ja den 8V auf 3xx ps und den 16v auf 2xx, aber beim 8v muss wahrscheinlich auch mehr umgebaut werden.

Seit ich den Thread durchgelesen hab nur 10 % geladen, ist das echt so riesig??
 
nettes Teil. Mit entsprechendem Kühlergrill und dezenterem Heckabschluss könnte das doch mein zukünftiger 2türiger Sedan werden... natürlich mit anderer Fahrweise ;-)
 
naja,

das video ist nicht gerade der Hammer, aber für mich als 8v-Sedan Fan ist die Maschine echt DER Flieger. sprich mittelkonsole und so, könnte im Wagen süchtig machen. Extravagant aber der Heckspoiler, zumal es von saab nur kontraproduktives für den sedan gibt.
Komisch, dass ich noch nie auf die "non-Grill" Kühlvariante gekommen bin.

die runden Zusatzscheinwerfer wirken fast schon billig. 4-ekige wäre besser.

meine Meinung: auf in den Kampf mit dem Jet/Nebelwerfer.

gruss

swiss

Edit: gibts auch Bilder vom Triebwerk?
 
Schade,bei mir läuft das Video nicht...... :confused2: weindoch
 
ganz toll, super. :disgust: :evil: :asdf:

exakt die fahrweise und werte mit denen man alte 900er in ampel-proll karren verwandelt, die getriebe zum frühstück essen.
über reifen brauch man sich da garkeine gedanken mehr zu machen.

sicher kann man für 5-6000 euro ziemlich widerstandsfähige getriebe kaufen/modden (4gang, alles custom, dutzend tricks, in schweden), die das einige zeit mitmachen.

in einem FWD auto macht das nur garkein sinn und wenn ich mir überlege wofür man den batzen geld alles ausgeben könnte, fallen mir am 900er spontan 20 sachen ein, die mehr sinn machen.

für 1/4mile usw. kauft man sich was anderes als angehende klassiker mit FWD.
von daher zu dem auto: thema verfehlt, 6, setzen.
 
achja, falls der mann versucht seine 480NM (knapp doppelt soviel wie ein t16 mit kat) durch ein fast serienmässiges 5-gang auf den asphalt zu peitschen, tut er mir einfach nur leid.

spätestens nach 5 solcher videos sammelt er die alu bruchstücke seines getr. gehäuses von der straße und/oder verliert ziemlich abrupt einer seiner gänge, darf dann zuhause die bruckstücke/splitter seiner zahnräder aus dem getriebeöl fischen.

wer's mag...
 
"über reifen brauch man sich da garkeine gedanken mehr zu machen."

hat er aber: Wenn ich das richtig gesehen hab, waren bei den übelsten Burnouts andere Reifen auf Stahlfelgen vornedrauf, sah auf jeden Fall ganz anders aus. Und die Lauffläche erst. ..


Aber jetzt noch ein Geistesblitz, den ich mir aufgehoben hab, falls noch mal so ein Übertuning sein Haupt aus den Tiefen des Netzes erhebt:

Warum ist eigentlich noch keiner von diesen Superdupertunern drauf gekommen, mit dem Wagen einfach rückwärts zu fahren??
Und für Beschleunigungen jenseits der 30 kph statt dem Primärtrieb ein Zahnrad mehr zu verbauen, schon hat er einen schönen Heckantrieb mit entsprechend unschlagbarer Gewichtsverteilung (so schlecht sie beim serien-900 eben für Sprints, die nicht gerade auf Schneematsch stattfinden, geeignet ist), die laut dem neuesten Sportauto dem Maserati MC 12 entspricht (60 : 40 für die HA), dank Hecklenkung kann er das ganze auch noch etwas steuern, wenn sich die Front (also das CC-Heck, das ja zum "Glück" windschnittig genug sein sollte) vor positiven Gs von der Straße hebt! Einen neuen Sitz wird er ja eh montieren, und, weil es einem bei der Beschleunigung doch die Hände vom Lenkrad reißt, ist es doch gleich besser, wenn er zum Lenken hinter sich greift, da muss also nix geändert werden.
Gas und Bremse sollte man weitestgehend automatisieren können, müssen ja auch nur nach Glühlampenprinzip an und aus geschaltet werden können.
Das sollte also sogar einfacher zu bewerkstelligen sein, als diesen 2-dr-Sedan hier zum Cabrio umzubauen.

Okay, ich zweifel doch ein wenig an der Praxistauglichkeit dieses meines Vorschlags, aber die Non-Grill-Lösung war schon mal ein guter Ansatz!
 
naja, im Fahrgastraum müsste doch genug Platz für ein monumentales Kühlsystem sein, erzähl mir keiner, dass er mitdem Ding noch Lasten befördern möchte!
 
Auweia !

Die arme Umwelt.
Wenn er das öfter macht, sollte man sich das Video aufbewahren, damit man in einigen Jahren das frühere Waldgebiet bewundern kann.

Zu den Reifen: Vielleicht verbrät er ja gebrauchte Schluffen.
Die Leistung auf den Boden zu kriegen, ist ja auch nicht gerade leicht. Vielleicht muß er immer so anfahren ;-).

Ansonsten denke ich, dass der Besitzer genau das tut, was ihr auch denkt. Die meiste Zeit baut er neue Getriebe und neue Teile ein. Ein Spielgerät eben.

PS: Auf Netscape läuft bei mir das Video auch nicht, nur mit WE und Media Player. Sollte aber bei *.wmv klar sein.

Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben