Gedacht als Funmobil

Registriert
18. Juli 2019
Beiträge
135
Danke
72
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo liebes Forum.

Bin der Bastian, 40, aus Osnabrück.
Justizbeamter und Fahrlehrer.

Habe letztes Jahr an einer Funrally teilgenommen und habe ein simples Fahrzeug gesucht...und gefunden.
Einen Saab 900 II aus 95 mit dem 2.3L 150PS Motor.
Zarte (damals) 369TKm gelaufen.
Mittlerweile bin ich bei 386TKm

Hätte ihn optisch etwas an die Rallyversionen vom 99er Heuschmid Team und den Wagen von P.Eklund angelehnt.

Nachdem die Tour zu Ende gegangen ist habe ich gemerkt, dass ich keine Lust habe den Wagen wegzugeben oder zu zerlegen.
Und so fahre ich ihn immer och und habe mir bereits das zweite Ersatzteilfahrzeug besorgt um ständig benötigte Dinge vorrätig zu haben.

Man könnte sagen, dass ich mich wirklich in den Wagen verliebt habe.

Kleine Änderungen sollen zu den schon passierten Dingen noch folgen, unter anderem muss ich einiges an Rost behandeln, er hat irgendwo vom Dach her Wassereintritt (Dachhimmel fliegt morgen raus, alles andere ist im Grunde gemacht), es kommen passend zu Optik noch Schalensitze hinein und dann das übliche an Verschleiß und Erhaltungssachen.
 

Anhänge

  • IMG_20210510_214719.jpg
    IMG_20210510_214719.jpg
    428 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20210209_055206.jpg
    IMG_20210209_055206.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön - das richtige Auto für so eine Unternehmung, und dass du ihn nun nicht weggeben magst, kann ich nur zu gut verstehen!
Willkommen hier bei den Verrückten!
 
Ich bin ja nun nicht unbedingt ein Fan der 900II, aber in dem Outfit hat er definitiv was! Gratuliere!
 
Lässiger Auftritt!
 
Cooles Auto, als 5-türer kannst Du mehrere Co-Piloten mitnehmen:biggrin:
Feuchtigkeit vom Dach kann eigentlich nur im hinteren Bereich sein, Seitenscheiben oder Spritzdüse?
 
Joschy...ja Seitenscheiben habe ich schon nachgezogen, dadurch wurde es besser.
Spritzdüse ist noch eine Option
 
Willkommen hier!
Gruß Philipp
 
Schön, dass du jetzt hier auch vertreten bist. Folge dir schon länger auf Insta. Ich mag den Rallyelook auf jeden Fall. :top:
 
In dem Look kommt selbst ein unscheinbarer, silberner 5dr. fett rüber.
Klasse und dann mal herzlich willkommen!
 
Nun hat es ja den Lagerschaden gegeben...
Alle Ersatzteile für den neuen Motor sind gestern angekommen und ich warte auf einen "freien Moment" um den Ersatzteilwagen erstmal zu zerlegen.
Das Getriebe wird übernommen, ist dicht (im Gegensatz zu dem was verbaut ist) und wurde vor nicht mal 5tKm gespült.
An dem dort verbauten Motor wird, bis auf die Zylinderkopfdichtung, komplett alles getauscht.
Wasserpumpe, alle Dichtungen, usw usw usw
Und zu guter letzt dann in meinen silbernen implantiert.
Freue mich schon auf den Moment wo das Schätzchen dann endlich wieder rollt
 
Zurück
Oben