Getriebe/Au - Gänge springen raus

Registriert
15. Aug. 2013
Beiträge
34
Danke
12
SAAB
93
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo!
Bei meinem Saab 9-3 2.8 Turbo V 6 Schalten die Gänge unter Last nicht richtig (Getriebe ist dann im Leerlauf).Wenn man behutsam beschleunigt funktioniert alles tadellos. Hat hier jemand Erfahrung?

Grüße.

Thomas
 
hast du schon mal deinen Ölstand kontrolliert?
 
hast du schon mal deinen Ölstand kontrolliert?
Nee, muss ich morgen mal machen, hab das Auto gerade erst gekauft und leider erst einige hundert Kilometer später den Fehler bemerkt.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
ist nicht so einfach da du alles von unten machen musst, grube oder bühne sind von vorteil und du musst in jedem fall öl nachfüllen also vorher besorgen. ATF AW-1
hast PN
 
Werde wohl mal Öl am Montag besorgen und mich dann mal rantasten.
 
Kann das evtl. auch was elektronisches sein?
 
ist auch möglich...fang aber erst mal mit dem einfachsten an. wie ist es wenn du mit hand schaltest?
 
Genau das gleiche, nur anständig im Teillastbereich möglich.
 
Ist halt leider wieder so ein völlig ungewartetes Auto, hat jetzt 204tsd. Km.
 
dann mach erst mal ölwechsel am besten mehrere hintereinander mein öl war fast schwarz hatte auch schaltprobleme
guck mal oben rechts bei unterhaltungen
 
dann mach erst mal ölwechsel am besten mehrere hintereinander mein öl war fast schwarz hatte auch schaltprobleme
guck mal oben rechts bei unterhaltungen
Ok, Dank Dir, werde berichten!

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
ist zu weit weg sonst hätten wir mal fehler auslesen können
 
ist zu weit weg sonst hätten wir mal fehler auslesen können
Hallo! Kurzes Update! Habe heute nach Herstellerangaben den Ölstand meines Getriebes überprüft und es hat nur ein wenig gefehlt. Ich habe daraufhin dann doch gut 2,5 Liter abgelassen und 2,9 Liter wieder eingefüllt. Der Saab schaltet jetzt unter Volllast wieder Butterweich. Das alte Öl sah übrigens fürchterlich aus. Grüße

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Welches Öl hast du verwendet? Ich habe zurzeit das Addinol ATF XN Plus drin aber damit bin ich nicht zufrieden.
 
Zurück
Oben