Elektrik Funktionsumfang des Zündschaltgeräts?

Die 123 wird gerne in einfachen Vergasermotoren der 60er und 70er verbaut. Allerdings hat sich mir der Sinn noch nicht erschlossen, denn allein 2 Triumph TR6 Fahrer in meinem Bekanntenkreis mussten zurückbauen: es droht die Aberkennung der H-Zulassung.

Ich fuhr eine 123 vor ca. 10 Jahren in meiner damaligen Alfetta GT. Der Sinn liegt schon in den von Gyula in #17 genannten Punkten und ich war mir der Anlage sehr zufrieden. Auf dem Tüv hatte ich hier trotz H-Zulassung nie Probleme. Da liegt wahrscheinlich sehr viel im Ermessensspielraum der Prüfer...
 
Um auf den Anfang zurück zu kommen: Lasse den Verteiler drin!
Ob 008 oder 010 ist vorerst egal.
Klaus, wahrscheinlich liegst Du hier einfach goldrichtig. Ich werde den Verteiler für den 16S säubern und den für das Cabrio neu abdichten lassen... Und komme wohl auf das freundliche Angebot von Olaf aus #19 zurück.
 
Die gut gemachte Trionic-Umrüstung ist natürlich eine echte Alternative, aber für das Ziel einen möglichst orginalen 900 aufzubauen sicher weniger geeignet.:cool:
Wenn ich nach dem Aufbau des 16S die Schnauze immer noch nicht voll habe (und mir keinen Niva Turbodiesel aufbaue), kaufe ich mir noch einen frühen Turbo16 Sedan. DANN besprechen wir die Trionic-Sache nochmal...:biggrin:
 
Zurück
Oben