Elektrik Funkeier weg, brauche Hilfe

S

Saabisti63

Guest
Hallo Saab 9000 Fans,

möchte einen Saab 9000 CSE Bj.98 kaufen für den es keine Schlüssel / Funkeier mehr gibt.
Welche Teile außer Motorsteuergerät und dazu passende Handsender werden noch benötigt und auf was muss geachtet werden.
Bitte nur um fundierte Rückmeldungen denn die entscheiden über Saab zurück auf die Straße oder den Weg zum Verwerter.
Danke vorab.
Gruß Ralf
 
Ist die Wegfahrsperre aktiv?
 
Weiß ich nicht, Schlüssel ist auch weg.
Batterie anschließen und sehen, ob er losschreit, wenn man die Tür aufmacht.

Wenn nicht, Batterie sofort wieder abklemmen, Dann kann man neue Funkeier anlernen.
 
Alle mit Funkei
 
Möchte noch mal etwas vorgreifen da das Fahrzeug nicht in der Nähe steht. Sollte die Alarmanlage losgehen, müssten welche Teile gewechselt werden? Will nicht nerven, muss nur abschätzen was der Spaß kosten wird, da der Besitzer verstorben ist und das Fahrzeug offensichtlich noch ein technisches Problem hat - alles nicht so einfach.
 
Möchte noch mal etwas vorgreifen da das Fahrzeug nicht in der Nähe steht. Sollte die Alarmanlage losgehen, müssten welche Teile gewechselt werden? Will nicht nerven, muss nur abschätzen was der Spaß kosten wird, da der Besitzer verstorben ist und das Fahrzeug offensichtlich noch ein technisches Problem hat - alles nicht so einfach.
Austausch VSS Modul und Funkeier...
Von ein und demselben Fahrzeug
 
Danke erst mal für die Hilfe, muss mich vllt. zu gegebener Zeit noch mal melden.
Ich fahre eigentlich ein 9³ II Aero Cabrio und muss mich in die Thematik des 9000er erst reinfuchsen.
 
Das Fahrzeug ist Erbmasse und es gibt keine Schlüssel???...wie becheuert ist das denn???
Das fühlt doch ein Blinder ohne Krücke, daß da was nicht passt.
 
Gepfändet und sichergestellt würde wohl eher passen, wie Erbmasse...:biggrin:
Wohnungsschlüssel waren vorhanden und die Fahrzeugschlüssel sind nicht auffindbar???
Die Sache stinkt doch.
..............................................
Neues VSS-Steuergerät mit Fernbedienungen, wenn überhaupt neu zu bekommen, kosteten vor Jahren 1500 Taler.
Ich bin froh, daß meine Kiste von MY94 ist und die Kacke nicht drin hat.
 
Es hat sich nicht‘s geändert!
Wie hieß einst eine Signatur von „Hft“ sinngemäß:

„ich achte jeden Menschen der weiß wann er nichts zu sagen hat und das dann auch tut!“

@Saabisti63: Viel Erfolg!
 
Es hat sich nicht‘s geändert!
Wie hieß einst eine Signatur von „Hft“ sinngemäß:

„ich achte jeden Menschen der weiß wann er nichts zu sagen hat und das dann auch tut!“

@Saabisti63: Viel Erfolg!
Dann gehört Dein Beitrag wohl zu den von HFT gemeinten, denn Du hast hier nichts beigetragen, nur mitgelesen.
 
Das Fahrzeug ist Erbmasse und es gibt keine Schlüssel???...wie becheuert ist das denn???
Das fühlt doch ein Blinder ohne Krücke, daß da was nicht passt.
Manchmal kann man nicht bescheuert genug denken. Bei uns haben die Entrümpler die Bleche und Gitter vom Backofen der Einbauküche mit entsorgt. Ebenso die Schlüssel der Zimmertüren. Was, auch wenn die momentan offen sind, nicht so toll ist, da es sich auch bei den Innentüren um Sicherheitsschlösser handelt.

@Saabisti63 : Was hast du denn vor? Musst du ihn vor Ort wieder fahrfähig machen? Oder ist ab auf den Trailer und dann in Ruhe instandsetzen eine Option? Denn vieles wird ja deutlich günstiger wenn man Zeit hat.
 
Naja, die Entrümpler haben dann wohl gezielt nach Metall geschaut - Schrott gibt Geld.
 
Manchmal kann man nicht bescheuert genug denken. Bei uns haben die Entrümpler die Bleche und Gitter vom Backofen der Einbauküche mit entsorgt. Ebenso die Schlüssel der Zimmertüren. Was, auch wenn die momentan offen sind, nicht so toll ist, da es sich auch bei den Innentüren um Sicherheitsschlösser handelt.

@Saabisti63 : Was hast du denn vor? Musst du ihn vor Ort wieder fahrfähig machen? Oder ist ab auf den Trailer und dann in Ruhe instandsetzen eine Option? Denn vieles wird ja deutlich günstiger wenn man Zeit hat.
 
Zurück
Oben