Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

NaJa, das ist doch Unsinn: Da gehören eindeutig ein Wartburg oder ein Trabant davor. Aber auf jeden Fall keine V8-Kiste oder ähnliches.

Grundsätzlich gebe ich dir da stilmäßig recht. Aber eben weil die Wohnwagen mal für diese Kfz gebaut wurden, sind sie gewichtstechnisch für unsere Alteisen nicht uninteressant. Bei mir steht eine gebremste Zuglast von 800 kg in den Papieren, da wird die Auswahl eng.
 
Grundsätzlich gebe ich dir da stilmäßig recht. Aber eben weil die Wohnwagen mal für diese Kfz gebaut wurden, sind sie gewichtstechnisch für unsere Alteisen nicht uninteressant.
Ja, 95 & 96 passen da schon recht gut. Dies gerade als 2T natürlich um so mehr.
Das NoGo bezog sich auch vornehmlich auf die vom Anbieter angeführten "US Klassiker", weil das Ding dafür einfach viel zu klein ist.
 
Ich möchte euch eine positive Erfahrung bezüglich hochwertiger ZK & Ansaug-Dichtungen für den V4 mitteilen.
In den Oldie-Foren diverser Automarken wurde der ebay-Seller gasketsforclassics lobend erwähnt.
In der Tat haben sie auch ein Kit für den V4 (DL210E)
Enthalten sind:
-ZK-Dichtung aus Reinz-Basismaterial, wachsartig beschichtet, exzellente Passform, mit Prägung "vorne/oben"
-Ansaugdichtung aus steifen 1mm geprägtem Dichungsmaterial (keine Pappe), verstärkt an den neuralgischen Punkten
-Ventilschaftdichtungen
-Auspuffkrümmerdichtung x2
-geschmeidige Korkdichtung x2
-Wasserpumpen und Flanschdichtungen.

Dieses Kit ist bedeutend hochwertiger als die vom Ford-V4 Spezialisten M*******L gelieferten Teile.
Von letzterem passt die ZK-Dichtung nur mit etwas Gewalt über die Zentrier-Stutzen (hat auch keine Prägung)
Indiskutabel von letzterem war vor allem die Ansaugdichtung aus unverstärkter billiger Pappe, unverständlich
da die korrekte/dichte Montage der Ansaugspinne beim V4 etwas heikel ist

£46 für das Kit, Lieferung innerhalb 5 Tagen aus England.

Seht selbst....

Yves
 

Anhänge

  • 20180410_171457.jpg
    20180410_171457.jpg
    734,1 KB · Aufrufe: 81
  • 20180410_171521.jpg
    20180410_171521.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 73
  • 20180410_171536.jpg
    20180410_171536.jpg
    662,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
...was für die Rallyefans!
https://www.blocket.se/varmland/SAAB_V4_76a_Norrlandsbil_79331540.htm?ca=11&w=3
6223439329.jpg


Gruß aus Franken
Bernd
 
Nee, der sieht aus wie unsere Katze

Aber zurück zum Thema: Es geht um Teile und Alteisen.
 
Naja, im Motorraum ist so einiges nicht original. Die Sicherheitsgurte auch nicht. Die Keder müssten rot sein.
Dafür ist er dann deutlich zu teuer.
Ich kann das beurteilen, denn ich habe den gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gabs nie für Saab. Kann aber je nach Lochkreis trotzdem passen. Also physisch, optisch gehts gar nicht... ;-)

Kann von einem alten Engländer sein.
 
Zurück
Oben