Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

https://auto.bazos.cz/inzerat/77572316/Saab-96V4.php
Jemand Interesse an dem hier?
72er 96er, 20 Jahre Standzeit, Rost, Motor läuft. Preis VHB. Steht in Tachov, 10km hinter der bayerischen Grenze.
Ich bin Sonntag vor Ort und könnte den anschauen. Bei ernsthaftem Interesse bitte PN mit eurer Preisvorstellung, dann frage ich mal. :smile:
 
Mag sein, aber fur das Geld macht man keine Grotte so zurecht. Und das ohne die eigene Arbeitszeit zu rechnen.
Wenn er denn wirklich noch so aussieht. Fotos können auch noch von direkt nach der Restauration sein, schon mehrfach erlebt in NL.
 
Gerald da kannst Du doch mal vorbeischauen, steht(schon sehr lange) nur ca. 60 km von Dir
 
Mag sein, aber fur das Geld macht man keine Grotte so zurecht. Und das ohne die eigene Arbeitszeit zu rechnen..
Stimmt natürlich. Mein 95 kostet mich auch schon fast soviel und schaut nicht annähernd so aus. Nur das ändert nichts daran, dass der Markt so eine Summe nicht hergibt.
Die perfekte Restauration eines 93/95/96 kommt wohl kaum günstiger als die eines Porsche 356. Trotzdem werden beide am Ende nicht den gleichen Verkaufspreis erzielen.

Und deswegen werde ich weder meine noch des Verkäufers Zeit mit einer Besichtigung verschwenden, wenn ich schon von vornherein weiß, dass er mir nicht annähernd diese Summe Wert wäre.
 
Mag sein, aber fur das Geld macht man keine Grotte so zurecht. Und das ohne die eigene Arbeitszeit zu rechnen.
Nur dummerweise rechnen die Leute nicht so.
Klar ist es weitaus effektiver, eine gute Kiste für 15 Scheine zu kaufen, als eine schlechte für 1,5 und dann über 5 Jahre unendlich Arbeit und jedes Jahr 3T€ rein zu buttern, um am Ende halbwegs auf den selben Zustand zu kommen.
Gerade bei Kisten mit exterm geringem Marktwert, wie allen SAAB, ist es immer günstiger, das bessere Auto zu kaufen. Bei anderen Marken & Modellen, wo das Komma eine Stelle weiter rechts steht, mag dies anders aussehen.
Und vor allem hat man dann schon 5 Jahre Fahrspaß. Aber gut, wenn manch einer lieber schraubt, als zu fahren ...
 
Wohnt da jemand in Nähe der auch nach Dinslaken kommt?
 
Ganz solide und unverbastelt aussehende 1971er Sonett im mittleren Norden der USA:

https://chicago.craigslist.org/sox/cto/d/1971-saab-sonett-iii/6344224185.html

00A0A_daqeYjFuwMn_1200x900.jpg


00p0p_7GGuUu7Ncct_1200x900.jpg


01414_eHcB00UqLpJ_1200x900.jpg


1971 Saab Sonett III - $4000

1971 Saab Sonett iii with 71k original miles. Car is about almost all original and have clean title. These are neat little rare cars and 1971 had only 1,265 produced. Engine is a running 1700cc German Ford V4 with a 4 speed transmission. Has a near original great condition full interior. Fiberglass body all intact - could use a paint job. Have extra plexiglass for back glass but currently is original Saab glass and original hardware. Floors, trunk, and rockers are all clean and pretty solid. Been kept in garage and barn it's entire life. Needs tune up, brake bleed, and clutch cylinder rebuilt. Brake calipers have been rebuilt, new fuel lines with filter, flushed/cleaned and pressure tested radiator, and completely fixed/welded and double lined fuel tank. Starts and runs and free rolls. There are some really different things about these cars and I can give any and all info. Will give contacts of individuals who have parts and glad to help. Can also send many more pictures. Email/call/text -
 
Schick, wenn man jemanden vor Ort hätte wäre das interessant.

Wenn Du möchtest, kann ich gute SAAB-Bekannte (denen ich auch ein Untersuchen mit hier üblichem Anspruch anvertraue - ich würde in den USA auch keinen Altsaab unbesehen kaufen) aus der Region anfragen und bitten, sich die Sonett im Auftrag genauer anzusehen. (und dann evtl. auch bei weiterer Abwicklung zu helfen)
 
Zurück
Oben