Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Zeitkapsel-96 (noch montierte DIN-Schildern, alte SAAB-Kennzeichenhaltern, Zeitschriften im Inneren - als hätte da vor etlichen Jahren gedacht, dass das bald wieder weitergeht für die Knuffkugel; ich finde so einen vorgefundenen Zustand am reizvollsten, weil er so viel erzählt) für 400 Euro in Moers:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hlachten-oder-restaurieren/616330725-216-2128

$_72.JPG
$_72.JPG
$_72.JPG


"Verkauft wird ein Saab 96 GL.
Der Zustand ist den Bildern zu entnehmen.
Papiere zum Fahrzeug sind nicht mehr vorhanden, können aber bei Kauf
beschaft werden.
Ein Kilometerstand kann nicht angegeben werden, da es keine Dokumente zu dem Auto gibt.
Das Auto sollte mit einem Anhänger geholt werden,
da es viele Jahre in der Garage stand.
Es gibt 2 Schlüssel zu dem Auto, wobei der eine im Zündschloss steckt, sich aber nicht herausziehen lässt.
Es gibt noch verschiedene Ersatzteile zu dem Auto, über die man reden kann.

Da es ein Privatverkauf ist schließe ich jegliche Ansprüche auf Richtigkeit der Angaben, als auch jegliche Garantie oder Rücknahmen und ähnliches aus.

Bei Fragen oder Terminvereinbarungen können sie über 02841/507646 Kontakt zum Besitzer des Fahrzeugs aufnehmen."
 
Ist ja sogar noch ne Batterie drin! Abwaschen und losfahren.......! :top:
 
Würde ich mir nicht antun.
 
Ich kann auch nicht jeden retten:cool:.
 
Hallo
Retten nicht aber der dürfte als Teileträger bestimmt noch interesannt sein.
Leider habe ich genug Fahrzeuge und noch einen Schlachter hinstellen darf ich nicht ;(
Gruß
Hartmut
 
Erfahrungsgemäß sind die Sachen die man gebrauchen könnte bei solchen Autos auch hin. und den 7ten Satz Türgriffe und Fensterkurbeln muss ich mir nicht auch noch hinlegen:hmpf:
 
Mich interessiert eher die Tatsache, dass es sich um ein Modell mit Rundscheinwerfern und dem alten Armaturenblech, äh -brett, handelt...
 
Mich interessiert eher die Tatsache, dass es sich um ein Modell mit Rundscheinwerfern und dem alten Armaturenblech, äh -brett, handelt...

Naja. Ist ein '69er. Der Grill ist falsch und wurde nachgerüstet. Der Blechgrill mit den runden Scheinwerfern war von '65-'68 verbaut worden. Der korrekte Grill ist aber dabei und auf einem Foto zu sehen.

Ist Geschmacksache, aber mir persönlich gefallen die Autos mit umgerüsteter Front unter Beibehaltung der Blinker im Kotflügel so gar nicht. Die Stoßstange sitzt dann auch zu hoch (war bis '68 tiefer angebracht).

Sieht aber sonst auf den Fotos gut aus. Anschauen kann nicht schaden.
 
Naja. Ist ein '69er. Der Grill ist falsch und wurde nachgerüstet. Der Blechgrill mit den runden Scheinwerfern war von '65-'68 verbaut worden. Der korrekte Grill ist aber dabei und auf einem Foto zu sehen.

Ist Geschmacksache, aber mir persönlich gefallen die Autos mit umgerüsteter Front unter Beibehaltung der Blinker im Kotflügel so gar nicht. Die Stoßstange sitzt dann auch zu hoch (war bis '68 tiefer angebracht).

Sieht aber sonst auf den Fotos gut aus. Anschauen kann nicht schaden.

Stimmt, hatte mir die Bilder gar nicht angeguckt... Dann hat der ja aber auch den falschen Kotflügel, der vom 2 Takter war doch auch nur bis 68, oder?
 
Du meinst hinten links, mit Einfüllstutzen?

Bis einschließlich '69 Einfüllstutzen oben. Ab '70 unten. Das ist beim 96 das einzige äußerlich erkennbare Unterscheidungsmerkmal zwischen '69 und '70.
 
Ich hätte noch ein Schiebedach liegen....
 
Zurück
Oben