Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Aufrüstung....?

$_59.JPG


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mit-32-36-weber-vergasser/1467129283-223-1928
 
Passt zwar nicht 100% in diesen Thread weil es sich ja nicht um "alte" Saab Teile, sondern nur ein Teil für alte Saab handelt, aber ich denke es ist eine wichtige Information für die Alteisenfraktion, dass es endlich wieder passende Kupplungen für den V4 gibt, für die das Schwungrad nicht extra bearbeitet werden muss!

Link zu S...x HIER
 
Passt zwar nicht 100% in diesen Thread weil es sich ja nicht um "alte" Saab Teile, sondern nur ein Teil für alte Saab handelt, aber ich denke es ist eine wichtige Information für die Alteisenfraktion, dass es endlich wieder passende Kupplungen für den V4 gibt, für die das Schwungrad nicht extra bearbeitet werden muss!

Link zu S...x HIER

Der Titel dieses Threads spricht ja nicht explizit von "alten" Teilen :smile:

Als Werbung für Ska...x würde Dein Beitrag in Kommerziellgehören :cool:

Allerdings halte ich es im Hinblick auf das Verschwinden / Untergehen in diesem Thread für besser Deinen Beitrag
hierhin zu verschieben.
https://www.saab-cars.de/threads/bezugsquellen-fuer-ersatzteile-altsaab.72137/

Danke für die INFO :top:
 
Wichtiges Teil. Wer noch keinen derartigen Propeller hat sollte ihn kaufen und montieren. Wirkt Wunder bei den heutigen und künftigen Temperaturen.
In meinem 2T habe ich einen drin. Wirkt Wunder bei Stau, stop-and-go und ähnlichen Situationen, für die die alten Saabs nicht gebaut wurden.
 
Kann ich nur bestätigen.
Meinen 95 bewegt man trotzdem besser nur im Frühjahr und Herbst
 
normalerweise wird der Kühler so ausgelegt, dass der Druckabfall gerade so nicht zu Kavitation der Pumpe führt.
Von daher kann man sich mit nem modifizierten Kühler an anderer Stelle Probleme einfangen.
 
Größere Kühler sind beim Saab 96 seit 1970 bewährt, da gibt es keine Probleme. Die Rallye-Fahrzeuge hatten ab 1970 den breiteren Kühler mit dem Netz vom Saab 99. Oder halt dickeres Netz, geht auch. Beides kein Problem.
 
Ich habe seit mehr als 10 Jahren den Safari - Lüfter und das Netz mit höherer Kühlleistung drin. Hitzeprobleme hat der Motor nicht, vielmehr kann man an der Temperaturanzeige permanent beobachten, wenn sich das Thermostat öffnet, da die zugeführte Kühlflüssigkeit relativ kühl ist.
 
Zurück
Oben