Für welchen Saab ist dieser Dachträger?

Registriert
19. März 2015
Beiträge
568
Danke
190
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Die Frage steht schon im Titel,
und fehlen da noch Teile?
Danke!
 

Anhänge

  • 20210705_130501.jpg
    20210705_130501.jpg
    853,1 KB · Aufrufe: 78
Das eine Bild ist halt etwas spärlich.
Von hier aus sieht das nach einem System für Dachrinne aus, also 900/1, 99 o.ä.
Es fehlen dann allerdings die beweglichen Teile der Klemmvorrichtung.

Hast du evtl. noch ein Bild von der anderen Seite?
 
Wieso hat man so ein Teil...und weiß nicht, wo das Teil her kommt oder passt???
Vom LKW gefallen oder selber geklaut?
 
...das bleibt mein Geheimnis...
Danke für die Antworten!
LG Berni
 
Wieso hat man so ein Teil...und weiß nicht, wo das Teil her kommt oder passt???
Vom LKW gefallen oder selber geklaut?
Na na...! Vorsicht mit solchen Unterstellungen, nicht alle können solche Späße verstehen!
 
Kein Spaß, ernst gemeint.

Geerbt, gekauft oder sonstwie erworben...aber wenn es ein Geheimniss ist, dann riecht es doch förmlich nach krimineller Herkunft.
 
Um so schlimmer!
kater, das ist auch ernstgemeint: solche anhaltlosen Unterstellungen werden nicht geduldet!
 
Ich hab auch noch einen unbenutzt in der Garage rumliegen. Schade das der nicht am 9-5 passt^^
 
Ich hab auch noch einen unbenutzt in der Garage rumliegen. Schade das der nicht am 9-5 passt^^
Me too. Aber ich find die total hässlich. Glücklicherweise wird die Dachreling am 9³II von oben verschraubt und ist somit einfach nachrüstbar (hab sogar schon eine eingesammelt) Dazu kommen die aerodynamischen Träger von Thule (edge Wing Bar), die ich auch auf meinem 9-5 habe, die weder heulen noch merklich Sprit verbrauchen und vor allem flach sind.
 
Um so schlimmer!
kater, das ist auch ernstgemeint: solche anhaltlosen Unterstellungen werden nicht geduldet!
Ich unterstelle nichts...ich hinterfrage nur.
Und wenn die Herkunft ein "Geheimnis" ist...ich bin doch nicht mit dem Hammer getauft...und andere Menschen auch nicht.
 
Kam aber ganz anders rüber, nämlich schon eher in Richtung Unterstellung. Jetzt zurück gerudert. :smile:
 
Da "Berni" ein Geheimnis daraus macht, wo die Teile herkommen...werden wir nie erfahren, wie sie in seinen Besitz kamen.

Ich habe nur hinterfragt!!!...und nichts unterstellt!!!

Es werden zu tausenden Dinge im Netz verhökert, wo die Sache nicht geklärt ist. Eigentümer oder nur Besitzer.
Und da man an gestohlenem Gut kein Eigentum erwerben kann, ist der Käufer immer gelackmeiert.

Und wenn "Berni" uns/mir die Herkunft verschweigen möchte...dann ist es auch egal. ..aber "bemerkenswert"
Ich würde bei solchen Angeboten Abstand nehmen und nicht kaufen.
 
Da "Berni" ein Geheimnis daraus macht, wo die Teile herkommen...werden wir nie erfahren, wie sie in seinen Besitz kamen.

Ich habe nur hinterfragt!!!...und nichts unterstellt!!!

Es werden zu tausenden Dinge im Netz verhökert, wo die Sache nicht geklärt ist. Eigentümer oder nur Besitzer.
Und da man an gestohlenem Gut kein Eigentum erwerben kann, ist der Käufer immer gelackmeiert.

Und wenn "Berni" uns/mir die Herkunft verschweigen möchte...dann ist es auch egal. ..aber "bemerkenswert"
Ich würde bei solchen Angeboten Abstand nehmen und nicht kaufen.
Vielleicht einen Gang zurückschalten. Auch wenn das sicherlich nicht so gemeint war, aber deine Beiträge hier waren schon sehr unfreundlich.
 
"Ich bin nicht paranoid! Aber.... sie könnten auch hinter dir her sein!" ;-)
 
Wieso hat man so ein Teil...und weiß nicht, wo das Teil her kommt oder passt???
Vom LKW gefallen oder selber geklaut?
Lustige Frage. Aber direkt eine unrechtmäßige Aneignung zu unterstellen lässt weit blicken.

Mir hat die Verkäuferin meines Saabs noch Zubehör in den Kofferraum gelegt. „Ich kann das ja nicht mehr gebrauchen“.
War aber nicht alles von meinem Saab(Modell), sondern von einem ihrer vorherigen Saabs - und dann ging die Suche los.

Klassiker ebenfalls: der Bekannte, Nachbar, … der ebenso noch irgendwo was hat und das dann verschenkt oder günstig abgibt. Wenn man dann die auserkorene Person ist hat man zb ein Blinkerglas eines Saab 96 von anno tobak - ohne es zu brauchen.

Wahlweise hat jemand einfach ein Teil gekauft, weil er vermutet dass es passen könnte ohne zu wissen dass Angabe falsch war - und später gemerkt dass das Ding eben nicht passt.

Alles schonmal passiert. Mir zb. Dachträger (1. Fall), Kofferraumgitter (3.Fall), Blinker, Fußmatten und Gepäcknetz 2. Fall.
 
Vor rund 20 Jahren wurde damals in der Werkstatt eingebrochen und etliche teure Neuteile und Zubehör geklaut. Wert rund 10.000 €uro.
Und vor 5 Jahren hatte ich ein "Dejavus", wo ein Container aufgebrochen und teilweise leergeräumt wurde. Da wurden über 40 Radsätze gestohlen, teilweise richtig teure Räder. Da kamen wir auf fast 100.000 €uro, die nur teilweise von den Versicherungen bezahlt wurden.
Es sind ja keine Einzelfälle, jeden Tag wird irgendwo eine Werkstatt aufgebrochen und Klamotten geklaut. Und diese Waren werden am Liebsten über die Portale verhökert oder gehen ins Ausland und von dort wieder retour.
Vielleicht sehe ich es zu verkniffen, aber wenn aus der Herkunft ein "Geheimnis" gemacht wird, ist dies in meinen Augen sehr merkwürdig/bemerkenswert.
Kann ja jeder sagen, wenn das Zeug vom Nachbarn stammt oder ein Fehlkauf war, oder???
.....
Der Diebstahl der Radsätze wurde übrigens aufgeklärt, weil die Eigentümer selber nach brauchbarem Ersatz suchten und ein Eigentümer seine eigenen Räder gefunden hatte. Waren Porsche-Räder, die eben nicht so häufig angeboten werden...aber auch nicht so häufig gesucht.
Insgesamt wurden nur noch 8 Radsätze sichergestellt, der Rest war über die Bucht und anderen Foren verhökert.
...
Der Einbruch vor 20 Jahren, da wurden nur SAAB-Teile geklaut.
Da war der Markt über das Internet noch nicht so dolle. Vermutlich wurden die Teile über Flohmarkt oder Teile-Markt bei den jährlichen Treffen verhökert...oder nach Russland/Litauen/Lettland. (schon wieder eine Unterstellung???...aber da ist der Absatzmarkt für Saab und deren Teilen).
...
Wer nix zu verbergen hat, kann auch ehrlich reden/schreiben/kommunizieren.
 
Wer nix zu verbergen hat, kann auch ehrlich reden/schreiben/kommunizieren.
Definitiv, da rennst du bei mir Scheunentore ein. Nur … eigene Erfahrung ist leider keine Evidenz. Trifft dann natürlich auch auf meine Beispiele zu.
Aber zb Fehlkäufe zuzugeben fällt nicht leicht.
 
Zurück
Oben