Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei

Wie stehst zu zum "Mitgliedsbeitrag" GEZ?

  • Ich zahle gern und würde auch freiwillig zahlen.

    Stimmen: 22 46,8%
  • Ich zahle weil ich denke ich muss.

    Stimmen: 22 46,8%
  • Ich zahle nicht mehr, würde aber freiwillig zahlen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich zahle nicht mehr.

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
naja, für die SAABs zahle ich pro Jahr 2-3000 Euro/Durchschnitt - für ein zeitl. begrenztes Vergnügen - für ÖR 200 - frage mich gerade, wo ich mehr sparen kann./ Kosten- Nutzen......:biggrin::vroam:
Meinste nicht, dass Du Dich langsam als Knauer outest?! Zahlst doch auch für die Streamingdienste. Und den Spaß mit den Autos gönne ich Dir auch.
Früher haben wir für die übertriebenen Controller "Erbseninnenraumzähler" als Bezeichnung verwendet.
 
Meinste nicht, dass Du Dich langsam als Knauer outest?! Zahlst doch auch für die Streamingdienste. Und den Spaß mit den Autos gönne ich Dir auch.
Früher haben wir für die übertriebenen Controller "Erbseninnenraumzähler" als Bezeichnung verwendet.
Ich glaube, Du hast meinen Standpunkt in dem Thread hier nicht verstanden....(wenn ich Dich hier richtig verstanden habe ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein. Meinte nur das allgemeine Lamentieren über ÖR. Ja, Verschlanken sollten wir sie. Falls ich was falsch verstanden habe, dann ausdrücklich Entschuldigung.

Habe mehr @turboxx gemeint. Sorry. Finger auf den Tasten waren zu schnell. Demut!
 
Ok, im Klartext: ich zahle GEZ und nutze die Angebote - ganz im Gegenteil zu streaming Diensten.....

Mir ist es egal, wer für was wieviel verdient - diese Neidhammelei macht nur verbittert und führt zu nix - leben und leben lassen....

Und sollte ich mich aufregen wollen, dann über Verdienste von hirnlosen Fussballspielern, Basketballspielern, Formel1Fahrern, ect. .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Och wer hat mir denn den hübschen Untertitel verpasst? :biggrin:

Meinste nicht, dass Du Dich langsam als Knauer outest?! Zahlst doch auch für die Streamingdienste. Und den Spaß mit den Autos gönne ich Dir auch.
Früher haben wir für die übertriebenen Controller "Erbseninnenraumzähler" als Bezeichnung verwendet.
Habe mehr @turboxx gemeint. Sorry. Finger auf den Tasten waren zu schnell. Demut!

Was ich hier vorschlage sind Milliardeneinsparungen. Nochmal kurz für alle denen das nicht klar ist: Eine Milliarde sind 1000 Millionen. Und ich denke man kann da locker 5-7 Milliarden (5000-7000 Millionen pro Jahr) sparen. Angesichts des Volumens würde ich mich da nicht als "Erbseninnenraumzähler" betrachten. Wenn das für dich Erbsenzählerei ist, darfst du gerne meinen Beitrag zahlen.
Streaming: ja, freiwillig. Und nur, weil mir das, was ich zwangsweise bezahlen muß, nicht bietet was ich möchte, obwohl es vorgaukelt für jeden Vielfalt zu bieten.
 
Lieber @turbo_forever,
Dein Ansinnen ehrt Dich ja. Du denkst in großen Dimensionen. Ich denke an die Euro 17.50, die ich montalich zahle. Doch inzwischen hast Du Deinen Unmut breit und episch dargelegt. Okay. Das ist okay! Genug ist genug. Doch wenn Du in großen Dimensionen denkst, dann kämpfe doch auch einmal gegen die Steuerungerechtigleit und die Kluft zwischen den 10 - 15 % Reichen in DE, die bezogen auf das Einkommen weniger Steuer zahlen als der Rest der Bevölkerung. Ich meine hier den Mittelstand von Euro 60.000 bis 150.000. An die darunter liegenden möchte ich erst gar nicht denken. Einige können sich vermutlich einen Streamingdienst erst gar nicht leisten. Die sind froh, dass sie den ÖR haben. Du lamentierst m.E. aus einer Komfortsituation. Andere können das nicht. Ich betone, eine neue Sozialneidsdiskussion liegt mir fern.

Denke mal an die Satire im "Postillion", in der sich eine Krankenschwester "bedankt" für all die überschäumenden Dankes. Doch eine neue Waschmaschine kann sie sich davon nicht kaufen.

P.S. Bin dann mal weg für heute.
 
Ich denke an die Euro 17.50, die ich montalich zahle.

Hier habe ich dargelegt, weswegen ich das für teuer halte:
https://www.saab-cars.de/threads/fuer-saab-gegen-gez-rundfunk-frei.72600/page-24#post-1437310
Da drehen wir uns im Kreis.
Eindeutig, Ihr habt Recht, ich benötige ein größeres Publikum :cool: kann man ja die nächsten Wochen dran arbeiten.


Ja, ich denke ernsthaft darüber nach die Verfilmungsrechte der Degeto anzubieten :biggrin:

Einige können sich vermutlich einen Streamingdienst erst gar nicht leisten. Die sind froh, dass sie den ÖR haben.

Oder ärgern sich den teuren Zwangsbeitrag am Bein zu haben. Ich kenne niemanden U40, der das wirklich aus voller Überzeugung gerne zahlt.

Denke mal an die Satire im "Postillion", in der sich eine Krankenschwester "bedankt" für all die überschäumenden Dankes. Doch eine neue Waschmaschine kann sie sich davon nicht kaufen.

Das könnte sie problemlos. Wir rechnen: 17,50 x 36 Monate (3Jahre) = 630€ Gut, check. Die von mir angepeilten 3,-€/Monat x 36 Monate = 108,-€. Differenz: 522,-€
Wahlloses Beispiel: Markenwaschmaschine mit AddWash Klappe, 399,-€ + 30,-€ Versand ... bleibt sogar Geld für ein Jahr Streamingdienst über...oha oha.
https://www.otto.de/p/samsung-wasch...-min-addwash-644018080/#variationId=690089463
Die Krankenschwester könnte sich damit problemlos alle 3 Jahre eine Waschmaschine kaufen...tadaaaa Waschmaschinen für alle Krankenschwestern :party:
Ich habe das Waschmaschinenproblem gelöst :cool::cool::cool:
Selbst mit 5,-€ Monatsbeitrag haut die Rechnung noch hin, reicht auf jeden Fall für Maschine mit Versand.

P.S. Bin dann mal weg für heute.

Ich auch...muß mich um ein größeres Publikum kümmern...:vroam:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil, die Abneigung wird immer stärker.

Kann ich dir sagen warum:
Prime hat 81 Filme zusätzlich for free im Angebot :rock: :thrasher:

Kurz zum Vergleich, was machen unsere ÖR heute 20:15?
ARD: Teil 2 von irgendeinem ollen Drama, danach (21:45) just another Krimi, 23:40 dann noch, wer hätte es gedacht, just another Krimi
ZDF: Rateshow
ZDFneo: Komödie von 2014
3Sat: eine Oper
ONE: just another Krimi
WDR: just another Tatort
NDR: just another Show
SWR: ein Western von 1959
MDR: just another Hitshowabklatsch
und so weiter und so weiter....was genau soll davon junges Publikum ansprechen?
:sleep::sleep::sleep:
 
Ich lasse die Kiste aus und widme mich besseren Dingen.

Habe heute schon eine grafische Darstellung für unser Dendrologie-Forum
gebaut, die ich schon lange mal in Angriff nehmen wollte. Man kann die Zeit
für sinnvolle Dinge nutzen, dann fühlt man sich auch nicht eingesperrt.

Ich schätze, Widerspruch zu # 511 kommt jetzt nicht so schnell. Die ÖR-Fans
ziehen sich gerade uralten Kram rein :biggrin:
 
Nein, tagsüber eigentlich fast nie, abends nur, wenn ausnahmsweise mal ein
wirklich guter Film kommt. Betonung auf ausnahmsweise. Gilt für alle Sender.

Ich bin freischaffender Rentner, habe eigentlich keine Zeit, mir stundenlang
etwas reinzuziehen.
 
Schaue gerade die Privaten - habe keine Schmerzerfahrung gemacht, die ÖR zu bezahlen - ist Alles nicht so wild....nur Mut...:biggrin:
 
Joar, die Privaten können auch Doku...Prime btw auch :cool: Allemal besser als ein 3stündiger Rateshowmarathon im ZDF...husthust...voll staubig, ist halt so wenn ein 65jähriger als Intendant über die Programminhalte entscheidet :redface:
 
Zurück
Oben