Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei

Wie stehst zu zum "Mitgliedsbeitrag" GEZ?

  • Ich zahle gern und würde auch freiwillig zahlen.

    Stimmen: 22 46,8%
  • Ich zahle weil ich denke ich muss.

    Stimmen: 22 46,8%
  • Ich zahle nicht mehr, würde aber freiwillig zahlen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich zahle nicht mehr.

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Nur manche Posts hier suggerieren aus meiner Sicht, dass man als Konsument die völlige Freiheit hat zu wählen, was oder wen man durch seinen Konsum unterstützt und der "böse" Staat hingehen einem ganz wahnsinnig viel Kohle aus reiner Raffgier aus der Tasche zieht, ohne dass man diese Wahl hat.
Und das passt m.E. nicht.

Erklär`s mir bitte, ich Dummerchen verstehe es nicht. Wo schreibt mir denn irgendwer vor dass ich die in den Privatsendern beworbenen Sachen kaufen muß?
Die ÖR machen genauso Werbung, für Pharmakonzerne, die dann immer größer werden.Laut deiner Definition hat man da ja dann genauso wenig die Wahl, oder?
Und diesen mafiös eingetriebenen "Rundfunkbeitrag" muß nunmal jeder zahlen, sonst wirst gepfändet. Wo bitte habe ich da die Wahl das nicht zu zahlen?
Und ich finde es ist viel Geld, weil man als Gegenwert fast eine Woche eine Ferienwohnung irgendwo in Deutschland in der Nebensaison bekommt, und damit ist der Gegenwert ein kleiner Urlaub --> und DAS finde ich nunmal unverschämt in die Tasche gegriffen. :mad: Die Herrschaften dort verdienen 400.000 im Jahr, für die siend das alles Peanuts. Aber es gibt nunmal Leute, die mit 220 Euro bessere Sachen anzufangen wissen. Schau dich halt mal um, für 200 € bekommst sogar ne Woche Griechenland inkl. Flug gebucht. Von daher empfinde ich diesen Zwangsbeitrag doch für gewaltig teuer, besonders in Hinblick darauf, dass mir diese Sender NICHTS bieten und deswegen parallel ein Prime-Abo läuft. Siehe oben ZDFneo. Das sollte mir ja was bieten, laut deren Definition gehöre ich zur Zielgruppe, tatsächlich penne ich ich bei deren Quatsch ein! Sorry, aber Auftrag verfehlt. Und darüber wird man sich ja wohl mal noch aufregen dürfen :top:
 
Wie oben - vor längerer Zeit schon mal geschrieben - es wiederholt sich viel. Ist es Euch zur Zeit langweilig?!
Ich darf wieder auf die freie Wildbahn. Jetzt Reifenwechsel hinten. :hello:
 
Naja ich weiss nicht...entweder verstehe ich es nicht, oder viele andere verstehen es nicht :dontknow:
Warum kann man diesen gigantischen Dinosaurier in Zeiten einer komplett neu strukturierten Medienlandschaft nicht auf 5 € Beitrag pro Monat gesund schrumpfen?
Dann regen sich die Leute nicht mehr auf, haben Geld für ihr Prime-Abo, wär doch klasse! Und wer den Schnarchladen weiter subventionieren möchte, kann das über Spenden gerne machen, funktioniert bei Wikipedia super :top:
Und mal unter uns, selbst bei 5€ Beitrag bin ich schon großzügig, da würden garantiert 7 TV Sender über bleiben und 20 Radiosender. Das ist ja wohl mehr als genug. Peilen wir lieber 3€ Beitrag an :cool:

Kann mal jemand zählen wieviele Wetterfrösche die beschäftigen? Da kann man doch Wetterfrosch-Sharing betreiben? 3 Frösche für alle Sender. Das muß doch nun wirklich nicht jeder für sich zu immensen Kosten selber produzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär`s mir bitte, ich Dummerchen verstehe es nicht. Wo schreibt mir denn irgendwer vor dass ich die in den Privatsendern beworbenen Sachen kaufen muß?
Die ÖR machen genauso Werbung, für Pharmakonzerne, die dann immer größer werden.Laut deiner Definition hat man da ja dann genauso wenig die Wahl, oder?
Und diesen mafiös eingetriebenen "Rundfunkbeitrag" muß nunmal jeder zahlen, sonst wirst gepfändet. Wo bitte habe ich da die Wahl das nicht zu zahlen?
Und ich finde es ist viel Geld, weil man als Gegenwert fast eine Woche eine Ferienwohnung irgendwo in Deutschland in der Nebensaison bekommt, und damit ist der Gegenwert ein kleiner Urlaub --> und DAS finde ich nunmal unverschämt in die Tasche gegriffen. :mad: Die Herrschaften dort verdienen 400.000 im Jahr, für die siend das alles Peanuts. Aber es gibt nunmal Leute, die mit 220 Euro bessere Sachen anzufangen wissen. Schau dich halt mal um, für 200 € bekommst sogar ne Woche Griechenland inkl. Flug gebucht. Von daher empfinde ich diesen Zwangsbeitrag doch für gewaltig teuer, besonders in Hinblick darauf, dass mir diese Sender NICHTS bieten und deswegen parallel ein Prime-Abo läuft. Siehe oben ZDFneo. Das sollte mir ja was bieten, laut deren Definition gehöre ich zur Zielgruppe, tatsächlich penne ich ich bei deren Quatsch ein! Sorry, aber Auftrag verfehlt. Und darüber wird man sich ja wohl mal noch aufregen dürfen :top:

1. Das Dummerchen kommt nicht von mir
2. Führt Jedermensch eine Statistik aller Artikel, die in gefühlt 200 Privatsendern "beworben" werden?
3. Falls ja: Wie konsequent setzt man Boykotte jener Artikel um?
4. Für 200€ "ne Woche Griechenland inkl. Flug" ist nicht mein Ding, daher kann ich mich hier nicht zusammenraff-raff-raff-raffen, das zu verstehen
5. "mafiös"? Wohl noch nie mit einem Betongewicht an den Füßen gebadet..?
6. "tatsächlich penne ich ich bei deren Quatsch ein! Sorry" Neeee, Sorry nicht notwendig. "Red Bull verleiht Flüüüüüüühhhhhgggeeeeelll!" Kaufen, bitte!
 
Naja ich weiss nicht...entweder verstehe ich es nicht, oder viele andere verstehen es nicht :dontknow:
Warum kann man diesen gigantischen Dinosaurier in Zeiten einer komplett neu strukturierten Medienlandschaft nicht auf 5 € Beitrag pro Monat gesund schrumpfen?

Messerscharf kalkuliert. Ich verstehe es jetzt!
 
5. "mafiös"? Wohl noch nie mit einem Betongewicht an den Füßen gebadet..?

Naja der Auftrag heisst "Grundversorgung". Das Selbstverständnis der ÖR heisst wachsen, koste es was es wolle, müssen eh alle zahlen. Wenn du nicht zahlt kommt der Exekutor, pfändet Auto, Laptop und was er sonst noch findet, außer du zahlst. :rolleyes: Eine gewisse "legale Erpressung" kann man da nicht von der Hand weisen.

2. Führt Jedermensch eine Statistik aller Artikel, die in gefühlt 200 Privatsendern "beworben" werden?
3. Falls ja: Wie konsequent setzt man Boykotte jener Artikel um?

Das ist gar nicht nötig, weil legal und es beruht, wie mehrfach erwähnt, auf dem Prinzip der Freiwilligkeit!
 
Was gibt es heute Abend zu essen?
Kartoffelgratin mit Blumenkohl. Bier oder Wein oder Wasser?!
 
Haben leider nicht gehamstert.... wird wohl Kartoffelsalat und Wiener geben, wie am Weihnachtsabend....aber vielleicht passt das ja in die Zeit....
 
Werbung haben alle, aber durch den Zwangsbeitrag ergibt sich auch eine
Wettbewerbsverzerrung. Mein Vorschlag wäre: Beitrag EUR 40,-- pro Jahr
und jeder darf zu jeder Zeit Werbespots einbauen. Mir gefällt es ganz gut,
dass es in einem 90-Minuten-Spielfilm ein paar Pausen gibt. Erst recht,
wenn es ein klassischer Mammutschinken von 3 Stunden ist.

Ist es nicht absolut egal, wo ein Werbespot läuft? Wieso wird der Einfluss
der Werbung auf unser Verhalten nur an den Privaten festgemacht?
Was die Pharmawerbung angeht, sollte die verboten werden. Man hat den
Eindruck, jemand erfindet fast irgendwelche Krankheiten, um dann sein
Wundermittel anzupreisen. Sehr schnell ziehen die anderen Unternehmen
nach, bis das nächste dran ist. Selbstmedikation ist doch nicht ganz
ungefährlich. Der gesetzlich vorgeschriebene Spruch am Ende generiert nur
Extrasekunden für die Sender, aber wer fragt schon den Experten?

Es ist ja auch nicht grundsätzlich alles Mist, was die bringen. Gestern
z.B. auf BR machte Herr Ringlstetter sehr gute Musik. Zufällig im
Programmheft gesehen.
 
Werbung haben alle, aber durch den Zwangsbeitrag ergibt sich auch eine
Wettbewerbsverzerrung. Mein Vorschlag wäre: Beitrag EUR 40,-- pro Jahr
und jeder darf zu jeder Zeit Werbespots einbauen. Mir gefällt es ganz gut,
dass es in einem 90-Minuten-Spielfilm ein paar Pausen gibt. Erst recht,
wenn es ein klassischer Mammutschinken von 3 h ist.

JA NICHT- DANN WÜRDE ICH NIX MEHR ZAHLEN.....

Eintauchen in das Geschehen ist der Genuss - wahrscheinlich schauen aber alle nur nebenbei TV..... brauchen im Kino ja auch Popcorn....

Tip: da hilft Granufink, oder wie heißt das Zeug:biggrin:
 
Was gibt es heute Abend zu essen?
Kartoffelgratin mit Blumenkohl. Bier oder Wein oder Wasser?!

Bei mir Medaillons von der Wildsau, mit Stücken von nem alten Kürbis. Dazu gestern Abend gesammelter Bärlauch und sonstiges im Wildsausud gebratenes Gemüse. Passt alles nicht 100% Wie alle unsere Aussagen hier :smile:
 
Es ist ja auch nicht grundsätzlich alles Mist, was die bringen. Gestern
z.B. auf BR machte Herr Ringlstetter sehr gute Musik. Zufällig im
Programmheft gesehen.

Gönne ich dir, von ganzem Herzen. Aber besonders was Musik betrifft, bin ich eher Generation "Kalkbrenner". Und dazu kommt von den ÖR genau gar nichts. asdfasdfasdf
Wenn schon für alle, dann bitte auch für mich :redface: Da muß man sich eben mal von einem der 11 Orchester verabschieden und ein paar DJ`s engagieren, sonst sehe ich auch nichts von der viel umworbenen "Beitragsgerechtigkeit". Also für euch scheint es ja genug Programminhalte zu geben, vielleicht zahlt man das dann auch gerne. Aber das kann nicht sein dass die jungen Menschen so barbarisch vernachlässigt werden, zumal sie tendenziell weniger Geld haben und genauso viel zahlen müssen wie die älteren, bei denen eventuell das Geld lockerer sitzt. Kühne These, gebe ich selber zu, aber ich denke Ihr versteht den Grundgedanken dahinter.

Ich klinke mich vorübergehend aus, muß mal was dafür tun, dass ich diesen hässlichen Zwangsbeitrag irgendwann mal unter "Peanuts" abstempeln kann :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da können wir uns die Hand reichen. Zwar bin ich eher Generation Blues und Rhythm and Blues,
aber das findet man genauso selten. Aber irgendwelche Schlager- und Volksmusikfuzzies
machen mich aggressiv.

Neulich war irgendein Südamerikaner, frag mich nicht wie der heißt, der deutsche
Volks-Pop-Musik macht, Gast in einer Sendung und sollte seinen neuen Song ansingen.
Das ist derart primitiv, dass man den nach drei Tönen bis zum Ende singen könnte.
Die ändern bestenfalls mal etwas an Tonart, Rhythmus und Text, schon ist der neue Mist fertig -
und wird gekauft. Wahrscheinlich von VW-Fahrern :biggrin:

Ich kriege schon Corona - eh die Krise, wenn das gehirngewaschene Publikum mitklatscht.

Wenn tatsächlich mal etwas anderes kommt, dann zu Zeiten, in denen ein arbeitender Mensch
besser schlafen sollte.
 
Ihr solltet mal in die Programmzeitschriften schauen - Sowohl Blues/Jazz/Klassik/ hard Rock ect vertreten.... sorry habe mir erst vor einiger Zeit Dire Straits und Pink Floyd reingezogen....
 
Ihr solltet mal in die Programmzeitschriften schauen - Sowohl Blues/Jazz/Klassik/ hard Rock ect vertreten.... sorry habe mir erst vor einiger Zeit Dire Straits und Pink Floyd reingezogen....

Moaaar...Techno, Electro, DruBa & Co findest du da NICHT....wie oft denn nur noch? :confused::confused::confused: Und das ist klar und deutlich von den von dir genannten Genres abzugrenzen :rolleyes: Das passt so gar nicht zusammen :biggrin: Euch kann man aber auch keine Minute in diesem Fred alleine lassen, kommt sofort Unsinn raus :redface:
 
Was erwartest Du:confused: wir hier sind halt strange... irre in ihren unmöglichen kisten:biggrin:
 
Was erwartest Du:confused: wir hier sind halt strange... irre in ihren unmöglichen kisten:biggrin:

Naja aber ich schreib was von Techno und du erklärst mir dass es ja Blues und Jazz gibt :confused::confused::confused: Das ist doch fail :hmmmm: Ein bissl Auseinandersetzung mit und Verständnis für andere Meinungen erwarte ich schon :redface:
 
Naja aber ich schreib was von Techno und du erklärst mir dass es ja Blues und Jazz gibt :confused::confused::confused: Das ist doch fail :hmmmm: Ein bissl Auseinandersetzung mit und Verständnis für andere Meinungen erwarte ich schon :redface:
Ich denke mal das hier jeder seine Meinung dahingehend schon mehrfach geäußert hat, was ja auch vollkommen legitim ist, Fakt ist leider das sich deswegen nichts ändern wird……so ist es eben……:rolleyes:……und auch nach x weiteren Beiträgen wird sich nichts ändern……:rolleyes:……
 
Naja aber ich schreib was von Techno und du erklärst mir dass es ja Blues und Jazz gibt :confused::confused::confused: Das ist doch fail :hmmmm: Ein bissl Auseinandersetzung mit und Verständnis für andere Meinungen erwarte ich schon :redface:
Und ich habe mich so auf meinen Urlaub im April gefreut - wollten als Wessis die alte B96 abfahren -Abstecher auf ein Bier kommen - nu ist das ALLES hinfällig....Drohung: aber wir werden kommen - wenn nicht jetzt, dann später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben