Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei

Wie stehst zu zum "Mitgliedsbeitrag" GEZ?

  • Ich zahle gern und würde auch freiwillig zahlen.

    Stimmen: 22 46,8%
  • Ich zahle weil ich denke ich muss.

    Stimmen: 22 46,8%
  • Ich zahle nicht mehr, würde aber freiwillig zahlen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich zahle nicht mehr.

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
OT:
Godfather himself hat gesprochen. Und wehe jemand akzeptiert das nicht. Die Interpretation was Recht ist und was nicht obliegt in diesem Forum nur einem Einzigen. So schwer das auch zu akzeptieren ist, wir müssen es etragen............... :deal::adore::alberteinstein:Gesunder Menschenverstand ist hier nicht ansatzweise gefragt.
:bebored:

Offenbar hast du privat ein Problem damit, dass René Meinungen vertritt, diese auch begründet und diese dummerweise nicht deckungsgleich mit Deinen sind. Das ist aber allein Dein Problem. Ich erlebe René als einen differenziert argumentierenden Foristen. Anders als manch andere. Im übrigen sieht man mal wieder, ich wiederhole es, was passiert, wenn man politische Ansichten in ein Hobbyforum tragen kann. Da sind Entgleisungen vorprogrammiert, da man sich nicht gegenüber steht und Sympathien und Antipathien für gewisse politische Richtungen mehr zählen, als ein inhaltlicher Diskurs.
 
Das ist bedenklich, aber ich kann nur für unseren Haushalt sprechen
und andere Leute zu überzeugen, habe ich nicht den Nerv und das
soll mal die Politik irgendwie steuern.

Zustimmung...........jeder ist selbst verantwortlich für eigenes Tun.

Die Hoffnung auf die Politik halte ich für "träumerisch".

Verschwendung geht meiner Meinung nach Hand in Hand mit "hohem Lebensstandart"

Lebensmittelverschwendung in der EU.png

Quelle: https://www.europarl.europa.eu/news...ebensmittelverschwendung-in-der-eu-infografik
 
Das ist bedenklich, aber ich kann nur für unseren Haushalt sprechen
und andere Leute zu überzeugen, habe ich nicht den Nerv und das
soll mal die Politik irgendwie steuern.

Das soll der Markt steuern !
Was will die Politik denn da erreichen (außer die übliche Lösung, nämlich eine riesige, nichts als Papier produzierende Bürokratie aufbauen und mit Steuergeld pämpern) ? Ideal wäre aus meiner Sicht: Alle Bioabfälle vergären, verschnapsen und dann verfahren. E100 anyone ?

Hat mit dem Ausgangsthema aber nix mehr zu tun.
Vielleicht so: Ethanolbetriebene Autos sollten als gewerblich genutzte Fahrzeuge von der GEZ befreit werden :ciao:
 
Der Wert für NL ist kaum nachzuvollziehen. Das sind rund 1.5 kg Lebensmittelabfall pro Person und Tag.
Ich behaupte mal, dass ich insgesamt kein kg pro Tag vertilge. Wieviel muss man denn pro Tag kaufen,
dass soviel Abfall entsteht? Da muss wohl vor allem im Einzelhandel vieles falsch laufen.

Bei uns kommen täglich die Autos der Tafel und holen aussortierte Lebensmittel ab. Das ist schon mal ein guter Ansatz.
 
Der Wert für NL ist kaum nachzuvollziehen. Das sind rund 1.5 kg Lebensmittelabfall pro Person und Tag.
Ich behaupte mal, dass ich insgesamt kein kg pro Tag vertilge. Wieviel muss man denn pro Tag kaufen,
dass soviel Abfall entsteht? Da muss wohl vor allem im Einzelhandel vieles falsch laufen.

Bei uns kommen täglich die Autos der Tafel und holen aussortierte Lebensmittel ab. Das ist schon mal ein guter Ansatz.


In der "Schätzung" wird die Gesamtmenge, also nicht nur Haushalte, aufgeführt.
Da kommen die Überproduktionen wohl auch zum Tragen.

Die Tafeln sind auch so ein Thema :rolleyes:
 
Bist Du tatsächlich so naiv, dass Du nicht mitbekommen hast, wie die Manipulation inzwischen gelenkt wird? Das sind geschulte Kader, die es nur darauf anlegen, Unruhe und Unzufriedenheit zu stiften und zu verbreiten. Und Du patscht voll rein...
Lieber Boris, wie Du (zumindest so ungefähr) weißt, bin ich '63 geboren. Das heißt, ich war zur Wende rd. 26 Jahre alt. Daher solltest Du mir auch glauben, dass meine 'Erfahrungen mit geschulten Kadern' mit Sicherheit mehr als umfassend genug sind.
 
Während Ihr Euch hier in wilden Diskussionen verliert lehnt sich der Troll resp. der Bot genüßlich zurück, betrachtet das Geschehen und sein Werk - und ist zufrieden. Zwietracht gesät, für Aufruhr gesorgt, selbst keinen substantiellen Beitrag geliefert, Ziel erreicht! Läuft für ihn...
@turboflar hat hier im Verlauf einen Link zu Bots und anderen digitalen Spielarten gepostet. So wie dort verlinkt wird heute das Netz unterwandert. Damit sollte, nein damit muß man sich heute leider auseinandersetzen.
 
Offenbar hast du privat ein Problem damit, dass René Meinungen vertritt, diese auch begründet und diese dummerweise nicht deckungsgleich mit Deinen sind. Das ist aber allein Dein Problem. Ich erlebe René als einen differenziert argumentierenden Foristen. Anders als manch andere. Im übrigen sieht man mal wieder, ich wiederhole es, was passiert, wenn man politische Ansichten in ein Hobbyforum tragen kann. Da sind Entgleisungen vorprogrammiert, da man sich nicht gegenüber steht und Sympathien und Antipathien für gewisse politische Richtungen mehr zählen, als ein inhaltlicher Diskurs.
Nein, ich habe keine Probleme mit René. Ich habe ein Problem mit undifferenzierten Aussagen. Wenn jemand richtig und unrichtig nur darüber definiert ob es justitiabel ist oder nicht, dann ist das sehr bedauerlich. Richtig und falsch hat nur bedingt etwas mit Recht und Unrecht zu tun.
Wenn ich behaupte, dass 1 + 1 = 3 ist, dann ist das nicht richtig. Es verstößt aber weder gegen Gesetze, noch ist diese Aussage justitiabel verfolgbar. Man könnte mich also wegen solch einer Aussage nicht verklagen. Dass ich meine Aussage gegen den gesunden Menschenverstand getätigt habe steht aber außer Frage.
Und genau darum geht es auch hier und da in bestimmten Beiträgen: Es werden Aussagen in den Raum gestellt, die entgegen dem gesunden Menschenverstand getätigt werden, die aber auch nicht justitiabel verfolgbar sind. Und hier müsste eigentlich die Moderation ansetzen und "moderat" oder "moderierend" eingreifen, was aber offensichtlich erst getan wird wenn die Forumsbetreiber selbst angegriffen werden. Ich selbst war auch kurzzeitig Moderator, habe aber leidvoll erfahren müssen, dass "godfather himself" nicht nur einmal versucht hat mich vorzuführen und nur seine eigene exklusive Sicht der Dinge akzeptiert hat. Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen. Schaue mal welche Moderatoren noch aktiv moderieren..........................
Also man sollte einfach mal die Begrifflichkeiten richtig einsortieren. Dann stehen sich freie Meinungsäußerung und gesunder Menschenverstand auch nicht gegenseitig im Wege...............
 
Während Ihr Euch hier in wilden Diskussionen verliert lehnt sich der Troll resp. der Bot genüßlich zurück, betrachtet das Geschehen und sein Werk - und ist zufrieden. Zwietracht gesät, für Aufruhr gesorgt, selbst keinen substantiellen Beitrag geliefert, Ziel erreicht! Läuft für ihn...
@turboflar hat hier im Verlauf einen Link zu Bots und anderen digitalen Spielarten gepostet. So wie dort verlinkt wird heute das Netz unterwandert. Damit sollte, nein damit muß man sich heute leider auseinandersetzen.
:top:
 
Während Ihr Euch hier in wilden Diskussionen verliert lehnt sich der Troll resp. der Bot genüßlich zurück, betrachtet das Geschehen und sein Werk - und ist zufrieden. Zwietracht gesät, für Aufruhr gesorgt, selbst keinen substantiellen Beitrag geliefert, Ziel erreicht! Läuft für ihn...
@turboflar hat hier im Verlauf einen Link zu Bots und anderen digitalen Spielarten gepostet. So wie dort verlinkt wird heute das Netz unterwandert. Damit sollte, nein damit muß man sich heute leider auseinandersetzen.

Muss ich widersprechen. Mit Kevin Kühnert oder Björn Höcke setze ich mich zB nicht auseinander. Warum auch. Ob demokratischer oder nationaler Sozialismus - in meinem Leben haben beide Trolle keine Chancen. Ich lasse sie aber in Ruhe, solang die mich in Ruhe lassen. :cool:

btw So halte ich‘s auch im Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe keine Probleme mit René. Ich habe ein Problem mit undifferenzierten Aussagen. Wenn jemand richtig und unrichtig nur darüber definiert ob es justitiabel ist oder nicht, dann ist das sehr bedauerlich. Richtig und falsch hat nur bedingt etwas mit Recht und Unrecht zu tun.
Wenn ich behaupte, dass 1 + 1 = 3 ist, dann ist das nicht richtig. Es verstößt aber weder gegen Gesetze, noch ist diese Aussage justitiabel verfolgbar. Man könnte mich also wegen solch einer Aussage nicht verklagen. Dass ich meine Aussage gegen den gesunden Menschenverstand getätigt habe steht aber außer Frage.
Und genau darum geht es auch hier und da in bestimmten Beiträgen: Es werden Aussagen in den Raum gestellt, die entgegen dem gesunden Menschenverstand getätigt werden, die aber auch nicht justitiabel verfolgbar sind. Und hier müsste eigentlich die Moderation ansetzen und "moderat" oder "moderierend" eingreifen, was aber offensichtlich erst getan wird wenn die Forumsbetreiber selbst angegriffen werden. Ich selbst war auch kurzzeitig Moderator, habe aber leidvoll erfahren müssen, dass "godfather himself" nicht nur einmal versucht hat mich vorzuführen und nur seine eigene exklusive Sicht der Dinge akzeptiert hat. Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen. Schaue mal welche Moderatoren noch aktiv moderieren..........................
Also man sollte einfach mal die Begrifflichkeiten richtig einsortieren. Dann stehen sich freie Meinungsäußerung und gesunder Menschenverstand auch nicht gegenseitig im Wege...............


Danke.
 
Nein, ich habe keine Probleme mit René. Ich habe ein Problem mit undifferenzierten Aussagen. Wenn jemand richtig und unrichtig nur darüber definiert ob es justitiabel ist oder nicht, dann ist das sehr bedauerlich. Richtig und falsch hat nur bedingt etwas mit Recht und Unrecht zu tun.
Wenn ich behaupte, dass 1 + 1 = 3 ist, dann ist das nicht richtig. Es verstößt aber weder gegen Gesetze, noch ist diese Aussage justitiabel verfolgbar. Man könnte mich also wegen solch einer Aussage nicht verklagen. Dass ich meine Aussage gegen den gesunden Menschenverstand getätigt habe steht aber außer Frage.
Und genau darum geht es auch hier und da in bestimmten Beiträgen: Es werden Aussagen in den Raum gestellt, die entgegen dem gesunden Menschenverstand getätigt werden, die aber auch nicht justitiabel verfolgbar sind. Und hier müsste eigentlich die Moderation ansetzen und "moderat" oder "moderierend" eingreifen, was aber offensichtlich erst getan wird wenn die Forumsbetreiber selbst angegriffen werden. Ich selbst war auch kurzzeitig Moderator, habe aber leidvoll erfahren müssen, dass "godfather himself" nicht nur einmal versucht hat mich vorzuführen und nur seine eigene exklusive Sicht der Dinge akzeptiert hat. Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen. Schaue mal welche Moderatoren noch aktiv moderieren..........................
Also man sollte einfach mal die Begrifflichkeiten richtig einsortieren. Dann stehen sich freie Meinungsäußerung und gesunder Menschenverstand auch nicht gegenseitig im Wege...............
Danke……
 
Nein, ich habe keine Probleme mit René. Ich habe ein Problem mit undifferenzierten Aussagen. Wenn jemand richtig und unrichtig nur darüber definiert ob es justitiabel ist oder nicht, dann ist das sehr bedauerlich. Richtig und falsch hat nur bedingt etwas mit Recht und Unrecht zu tun.
Wenn ich behaupte, dass 1 + 1 = 3 ist, dann ist das nicht richtig. Es verstößt aber weder gegen Gesetze, noch ist diese Aussage justitiabel verfolgbar. Man könnte mich also wegen solch einer Aussage nicht verklagen. Dass ich meine Aussage gegen den gesunden Menschenverstand getätigt habe steht aber außer Frage.
Und genau darum geht es auch hier und da in bestimmten Beiträgen: Es werden Aussagen in den Raum gestellt, die entgegen dem gesunden Menschenverstand getätigt werden, die aber auch nicht justitiabel verfolgbar sind. Und hier müsste eigentlich die Moderation ansetzen und "moderat" oder "moderierend" eingreifen, was aber offensichtlich erst getan wird wenn die Forumsbetreiber selbst angegriffen werden. Ich selbst war auch kurzzeitig Moderator, habe aber leidvoll erfahren müssen, dass "godfather himself" nicht nur einmal versucht hat mich vorzuführen und nur seine eigene exklusive Sicht der Dinge akzeptiert hat. Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen. Schaue mal welche Moderatoren noch aktiv moderieren..........................
Also man sollte einfach mal die Begrifflichkeiten richtig einsortieren. Dann stehen sich freie Meinungsäußerung und gesunder Menschenverstand auch nicht gegenseitig im Wege...............
Danke......
 
OT:
Godfather himself hat gesprochen. Und wehe jemand akzeptiert das nicht. Die Interpretation was Recht ist und was nicht obliegt in diesem Forum nur einem Einzigen. So schwer das auch zu akzeptieren ist, wir müssen es etragen............... :deal::adore::alberteinstein:Gesunder Menschenverstand ist hier nicht ansatzweise gefragt.
:bebored:
Danke……
 
Offenbar hast du privat ein Problem damit, dass René Meinungen vertritt, diese auch begründet und diese dummerweise nicht deckungsgleich mit Deinen sind. Das ist aber allein Dein Problem. Ich erlebe René als einen differenziert argumentierenden Foristen. Anders als manch andere. Im übrigen sieht man mal wieder, ich wiederhole es, was passiert, wenn man politische Ansichten in ein Hobbyforum tragen kann. Da sind Entgleisungen vorprogrammiert, da man sich nicht gegenüber steht und Sympathien und Antipathien für gewisse politische Richtungen mehr zählen, als ein inhaltlicher Diskurs.
Deine Meinung in allen Ehren, aber glaube mir hier gibt es einige die da ganz andere Erfahrungen gemacht haben……und das hat mit privat aber mal gar nix zu tun……und wenn man so lange argumentiert bis die eigene Meinung welche vorher natürlich unumstößlich richtig und schlüssig ist und sich selber dann auch noch definiert und selber bestätigt hat, hat man irgendwann keine Lust mehr, ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten……
 
Ich selbst war auch kurzzeitig Moderator, habe aber leidvoll erfahren müssen, dass "godfather himself" nicht nur einmal versucht hat mich vorzuführen und nur seine eigene exklusive Sicht der Dinge akzeptiert hat. Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen. Schaue mal welche Moderatoren noch aktiv moderieren..........................
.
Das ist schon einigen Usern hier aufgefallen, nur einem nicht, warum auch, frei nach dem Motto: „Der Staat bin ich“……aber wird wohl an den anderen liegen……:rolleyes:……natürlich ……selbstverständlich ……was auch sonst……Godfather himself wird es richten……ganz sicher……natürlich ……selbstverständlich ……was auch sonst……:rolleyes:……
 
Ich habe mir die Beiträge von René in diesem Thread nochmal durchgelesen und kann darin beim besten Willen nichts entdecken, was dieses ganz offen betriebene Mobbing gegen René begründete. Mich enttäuscht dieses Verhalten sehr. Eure persönlichen Probleme tragt bitte privat mit ihm aus.
 
Zurück
Oben