Sonstiges FSE Parrot CK3000 Evolution - 95er

Registriert
18. Jan. 2006
Beiträge
1.542
Danke
328
SAAB
96
Baujahr
77
Turbo
Ohne
Hallo,

ich hab nach wenig Recherche, eine Parrot CK3000 Evolution in neu, bei EBay gekauft.
War also eine alte, neue Anlage.
Leider hab ich nicht "richtig" recherchiert, hab nur auf Grund der vielen positiven Berichte zu dem Teil und dem niedrigen Preis das ganze gekauft.

Nun das Problem:
Ich möchte das in einen Saab 9-5 EZ 12/2001, also MY 2002 (auch nach VIN) einbauen.

Das Auto hat so weit ich das nachvollziehen kann, AS3.
Das hab ich hier geschaut:
http://www.mitt-eget.com/saab/faq_audio.shtml
Ich hab das Haman Kardon Logo auf den Lautsprechern in der Hutablage, das scheint eindeutig zu sein.

Nun brauche ich noch einen fahrzeugspezifischen Adapter, richtig?
http://www.justcarkits.co.uk/acatalog/saab02tel.html

Stimmt der?

Weil es bleibt die Frage, ob ich tel1 oder tel2 oder garnichts habe? Woran kann ich das eindeutig und einfach erkennen?

-------------------------

Letzte Frage:
Schaut man hier:
http://www.parrot.com/uk/installation/

und klickt sich durch, mit "seperate amplifier" ist die Antwort eindeutig: geht nicht!

Wie ist die Lage? Geht das doch? Oder ab nach EBay mit meinem vermeintlichen Schnäppchen?

Ich danke euch im Voraus für alle Tipps und Hinweise, vielleicht sogar einen Erfahrungsbericht :-)

Viele Grüße!
 
Hallo,

also: Die Leute von JustCarKits haben mich freundlichst beraten, danke!

Was auf der Parrot-Seite steht, ist Quatsch.

Mit dem Adapter von JustCarKits war der Einbau plug & play und funktioniert seit der ersten Minute hervorragend.
40 Euro für eine NOS Parrot CK 3000 Evolution aus dem israelischen EBay, 18 Pfund für den Adapter aus UK, und fertig ist die all meine Wünsche erfüllende FSE.

Sollte also mal einer von euch vor einer ähnlichen Frage stehe, die JustCarKits haben Ahnung. Zu meiner Frage gabs gleich ungefragt Fotos dazu, wo sich der Stecker im Auto findet, etc. Top!

Viele Grüße!
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem: Saab 9-5 MY 2009 mit Navi-Radio.
Bei der beschriebenen Variante funktioniert da auch die Musikübertragung mit Bluetooth und bleibt der CD Wechsler aktiv?
Herzlichen Dank für Eure Antworten
Mike Basel
 
Hallo,

Wechsler hab ich nicht, Musik über BT geht, die Qualität will man aber nicht :-)
Die Musik kommt (wie die Sprache auch) nur über die vorderen oberen Lautsprecher. Das klingt fies.

Ob sich das ändern lassen würde, weiß ich leider nicht.
Fürs Telefonieren, ist das aber sinnvoll und ok.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben