Karosserie - Frontscheibe - woher beziehen?

3. (praktikable)Frage:Hält der Rest des 9000 mindestens so lange wie der sanierte Scheibenrahmen im ungünstigst anzunehmenden Fall hält?
Warum nicht?

Mein MY92 TurboS (Bj 10/91) steht noch sehr gut und ohne Rost da. Konservieren, dann hält der nochmal so lange...
 
Meine 9000 halten auch,da habe ich keine Sorge.
Die Fragestellung sollte den TE zum Nachdenken anregen ohne das ich seinen 9000 kenne....
 
Ich habe mir Fotos von rostenden Scheibenrahmen ausgedruckt, habe die vorgelegt mit den Worten,
daß ich die Scheibe so gewechselt haben will, daß der Scheibenrahmen dann nicht so aussehen wird.
Antwort: Sie bekommen doch 30 Jahre Garantie !
Mein Wunsch wäre, daß er noch mindestens 10 Jahre rollt.
 
Wenn das die
Ich habe mir Fotos von rostenden Scheibenrahmen ausgedruckt, habe die vorgelegt mit den Worten,
daß ich die Scheibe so gewechselt haben will, daß der Scheibenrahmen dann nicht so aussehen wird.
Antwort: Sie bekommen doch 30 Jahre Garantie !
Mein Wunsch wäre, daß er noch mindestens 10 Jahre rollt.

Wenn das die Antwort war würde ich darauf bestehen.
Fotos von der sanierten Stelle waren doch auch versprochen wenn ich das richtig verstehe. Hast Du die bekommen?
 
Das Auto habe ich abgeholt, die Garantieeinschränkung ist kein Thema mehr gewesen.
Es gab ein Schreiben dazu, daß Rost festgestellt und dieser entfernt wurde.
Ansonsten vertritt man die Meinung, die Arbeiten nach Herstellervorgaben und Carglasrichtlinien durchgeführt zu haben.
Die Fotos sind in schlechter Qualität. Die abgeschliffenen Stellen, könnten auch weiße Farbe sein.
Die Fahrtüchtigkeit des Autos ist erstmal nicht beeinträchtigt
und alles weitere geht in die nächste Runde :mad:
Da der Rost nur entfernt wurde, würde ich es so interpretieren, daß keine Rostvorsorge getroffen wurde :hmpf: asdf
Was ich dabei immer nicht begreife, daß man sich wegen ein paar Handgriffen, einen Haufen Kosten,
Zeitaufwand und Nerven ins Haus holt und das für beide Seiten.
Wie lange hätte es gedauert die Stellen einzupinseln - 3x10Min ?
Hat schon jemand Erfahrung mit der Verbraucherschlichtungsstelle ?
sWE :redface:
 
Dann lese mal das Kleingedruckte.

Dafür werden die nicht aufkommen.

Nochmal: Verbnünftig machen hätte ein paar Tage Blockieren des Platzes bedeutet. Und Carglass setzt auf Masse. Viel Durchsatz pro Tag.

Scheibentausch in 2 Stunden....
 
Wie lange hätte es gedauert die Stellen einzupinseln - 3x10Min ?
Wäre einen halbe Stunde, die auch erstmal zu bezahlen wäre. Aber, klar, wäre es Dir das natürlich wert gewesen.
Aber wie berechnen wir die Kosten für den belegten Arbeitsplatz:
Verbnünftig machen hätte ein paar Tage Blockieren des Platzes bedeutet.
Das ist bei solch einem Laden einfach nicht zu stemmen.
Bei Ingo (Hilfeliste) hättest Du die Karre 'ne Woche stehen lassen können, und das Thema wäre dauerhaft erledigt gewesen.

Die Versuchung, es jetzt "erst einmal" so zu belassen ist sicher groß. Aber wenn die Scheibe wegen des dann völlig rotten Rahmens dann in 3 oder 4 Jahren doch endgültig wieder raus muss, dürften die dabei dann entstehenden zusätzlichen Kosten, also zu dem, was es jetzt sofort kosten würde, sicher bei sehr klar 1.000+ liegen.
Fazit: Ich würde es als Lehrgeld abbuchen, und sofort richtig machen lassen.
 
...die Wischerarme demontieren und die schwarze Plastikabdeckung vor der Frontscheibe ausbauen (nur mit ein paar Clips/Stopfen befestigt)
Habt Ihr einen Hinweis, wie ich die Abdeckung unter den Scheibenwischern abbekomme ?
Wie funktioniert das mit den Klips ohne das was zerbricht ?
Um zu schauen, was die CarGlaser dort drunter veranstaltet haben.
:ciao:
 
Klips raushebeln - und hoffen, dass du keine neuen bestellen musst... :redface:
 
Ohne Scheibe wird die Entrostung einfacher sein, oder?
 
Zurück
Oben