Sonstiges - Frontscheibe 900er Coupé

Danke an alle für die zahlreichen Hinweise.
Es gibt nun ne originale vom FSH, welche noch auf Lager war

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Ich kenne nur Bronze mit Blaukeil ...
In Grün mit Grün- + Blaukeil. Von ersterer ewig nichts gelesen. Wird wohl kaum noch aufgelegt.
900er in Grün mit Blaukeil ... wenn es die noch geben sollte ...
Habe mir genug neue für 99/90 auf Lager gelegt. Biete eine in Bronze an, aber nur Beobachter ... ?
Hier wird so oft von totalem Mangel berichtet ...
 
Sind absolute Ammenmärchen, denn je dünner ein Glas wird, um so teurer ist es in der Herstellung. (Stelle das Glas für solche Scheiben her....) .....
Vielen Dank für Deine Info aus erster Hand! :top:

... aber siehe z. B. bei Classic-Autoglas unter "Woran man schlechte Qualität erkennt"/"Mangelnde Scheibendicke"
Ob es für uns relevant ist und ob es wirklich Unterschiede bei 900er Scheiben gibt, entzieht sich meiner Kenntnis ...
Vielleicht ist es ja nur in Ausnahmefällen zutreffend oder der Preis muss für die verunsicherte Kundschaft gerechtfertigt werden :biggrin:

Tschüss
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preisspanne ist wirklich sehr groß und leider ist es nicht ohne Weiteres ersichtlich welche Unterschiede es gibt (z. B. Glasstärke, -qualität, etc.)
Ich habe mal eine Minute gesucht:
Es geht bei €131,90 los (Saint Grobian), inkl. Versand
bis zu
€429,50 bei (Classic Autoglas)

Ob die günstige Scheibe ein Fehler wäre kann ich nicht sagen ...
Bronzescheiben mit Grün-/Blaukeil sind scheinbar schwerer zu bekommen als grüne Scheiben mit Keil - warum auch immer.

Tschüss
Jörn
Jap, hatten wir Anfang des Jahres auch nicht mehr bekommen nach 2 Einschlägen und abgelehnter HU...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
 
Beim Kauf hatte mein 900er ein Steinschlag oberhalb der Fahrerposition. War gross und gut zu sehen. Wollte ich vor dem Prüfen noch ausgetauscht haben.
Über meine Firma eine Frontscheibe über unseren Fahrzeugscheibenzulieferer bestellt.
Habe jetzt eine von Pilkington drin. Lieferung noch in der selben Woche nach Anruf, mit Dichtung.

Grüsse
 
So. Heute eine Scheibe für den 900/I CC 8VT anvisiert. Pilkington Bronze mit Grün/Blaukeil kann ich NICHT bekommen.
ACG Scheibe nur bronze bei „Autoglas“ ca 138 Euro, Versand 41 Euro. WER VERKAUFT MIR EINE BLAUKEIL SCHEIBE?
Gruß Hagman
 
So. Heute eine Scheibe für den 900/I CC 8VT anvisiert. Pilkington Bronze mit Grün/Blaukeil kann ich NICHT bekommen.
ACG Scheibe nur bronze bei „Autoglas“ ca 138 Euro, Versand 41 Euro. WER VERKAUFT MIR EINE BLAUKEIL SCHEIBE?
Gruß Hagman

--> Marktplatz / Suche Teile
 
Bronze mit Keil hat es meines Wissens nie gegeben - also als Ersatzteil. Entweder klar oder leicht grünlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek:
So. Heute eine Scheibe für den 900/I CC 8VT anvisiert. Pilkington Bronze mit Grün/Blaukeil kann ich NICHT bekommen.
ACG Scheibe nur bronze bei „Autoglas“ ca 138 Euro, Versand 41 Euro. WER VERKAUFT MIR EINE BLAUKEIL SCHEIBE?
Gruß Hagman

Soeben ist die Pilkington Scheibe bekommen.

Bronze / MIT Grün/BLAUKEIL.

Uff.

Bestellt und bezahlt letzten Juni (320 Euro/Scheibe oder so). Individuelle Fertigung, dauert, das wusste ich.

Dann wurden insgesamt über die Wartemonate 4 (!!) Frontscheiben zu Pilkington nach Gelsenkirchen geschickt. Alle vier waren schon im Zwischenlager gebrochen und wurden vor Ort reklamiert.

Immer der Hinweis auf sofortige Rückerstattung der gezahlten Summe. Gut. Aber ich wollte die Scheiben.

So. Bin gespannt ..:: ob jetzt auch die 2. Scheibe heile ankommt. Die erste Scheibe scheint ok. Immerhin war sie lieferbar. Die SaintGobain Scheibe, günstig wie sie war, kam in einen sorgfältig gezimmerten Holzkasten.

Die Pilkington wie im Bild. Wundert mich wenig, dass 4 Stück zerbrochen sind.

Jedenfalls war der Sachbearbeiter immer sehr nett und bemüht - und er sagte mir, sie hätten gleich mehrere Scheiben anfertigen lassen.

Wer also jetzt eine Scheibe mit Blaukeil braucht - nur zu - sie sind gerade sofort lieferbar.
 

Anhänge

  • BD6D3F90-7DF5-49D9-99D0-E40E8A00BBC1.jpeg
    BD6D3F90-7DF5-49D9-99D0-E40E8A00BBC1.jpeg
    187,7 KB · Aufrufe: 88
  • 2271CC6F-9326-4E23-8CDA-DB31AE654A99.jpeg
    2271CC6F-9326-4E23-8CDA-DB31AE654A99.jpeg
    130,9 KB · Aufrufe: 86
  • 2F6D150B-A58F-405A-8E82-8384E55D99FE.jpeg
    2F6D150B-A58F-405A-8E82-8384E55D99FE.jpeg
    110,2 KB · Aufrufe: 86
  • 761B200E-A557-46CD-9BF5-43BEF3654E89.jpeg
    761B200E-A557-46CD-9BF5-43BEF3654E89.jpeg
    437,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus ... ich hätte noch 1 x Bronze ohne Keil und 1 x Grün mit Blaukeil für Saab 99 / 90 anzubieten ...
wer mag, ..... --> Pin ... :)
Am besten abholen, bei Ratzeburg ...
 
:eek::eek:

Soeben ist die Pilkington Scheibe bekommen.

Bronze / MIT Grün/BLAUKEIL.

Uff.

Bestellt und bezahlt letzten Juni (320 Euro/Scheibe oder so). Individuelle Fertigung, dauert, das wusste ich.

Dann wurden insgesamt über die Wartemonate 4 (!!) Frontscheiben zu Pilkington nach Gelsenkirchen geschickt. Alle vier waren schon im Zwischenlager gebrochen und wurden vor Ort reklamiert.

Immer der Hinweis auf sofortige Rückerstattung der gezahlten Summe. Gut. Aber ich wollte die Scheiben.

So. Bin gespannt ..:: ob jetzt auch die 2. Scheibe heile ankommt. Die erste Scheibe scheint ok. Immerhin war sie lieferbar. Die SaintGobain Scheibe, günstig wie sie war, kam in einen sorgfältig gezimmerten Holzkasten.

Die Pilkington wie im Bild. Wundert mich wenig, dass 4 Stück zerbrochen sind.

Jedenfalls war der Sachbearbeiter immer sehr nett und bemüht - und er sagte mir, sie hätten gleich mehrere Scheiben anfertigen lassen.

Wer also jetzt eine Scheibe mit Blaukeil braucht - nur zu - sie sind gerade sofort lieferbar.

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Kennt noch jemand ne Quelle für derartige Scheiben ? und waren solche Scheiben auch im Original erhältlich ? Habe vor kurzem einen schwarzen Turbo mit einer solchen Scheibe an der Straße stehen sehen. Das macht schon was her muss ich sagen.

Auf Grund von Steinschlägen stünde zeitnah der Tausch der Scheibe an.
 
Sollte jeder professionelle Autoglaser besorgen können.
 
Mir haben sie gerade heute den Termin stoniert, weil der größte deutsche Autoglasservice die Dichtung nicht mehr besorgen kann. :pcguru:
 
Die Frage ist - gibt es besagte Scheibe mit dem blauen Keil noch ? Eine ausführliche Google Suche hat keine Ergebnisse bringen können.

Habe vor längerer Zeit eine originale Dichtung bei einem Teilehändler ergattern können. Ansonsten schwierig, ich hörte davon das man die wieder verwenden kann/soll auch bei Airbag-Fahrzeugen wenn man sie entsprechen aufbereitet.
 
Hast Du denn nun bei einem Autoglaser (nicht unbedingt einem Schnellglaser-Kettenbetrieb) nachgefragt...? Die sind idR gut vernetzt
 
Da die Dichtung nicht verklebt ist - bei Airbag allerdings unten zusätzlich verschraubt - kann man sie wiederverwenden; gegebenfalls mit Scheibendichtmasse nacharbeiten.
 
Zurück
Oben