Frida - charmante schwarze Lady, die gern ihr Kleidchen fallen lässt

Der 79erTU8 hat natürlich einen Garrett (passt nicht:cool:) und der 85erTU8 auch, als einzelne Ersatzleile habe ich derzeit aber keinen wasserlosen T3 für einen TU16.
 
Kurze (markenfremde) Zwischenfrage:

Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein 155 km/h ... also ein fucking Kleinwagen ... sollten ja H Reifen reichen, da nach 2009 zugelassen wäre sogar Q theoretisch möglich.
Nur 2 Reifen müssen eigentlich erneuert werden.
8 Jahre alte, nur im Sommer gefahrene Stahlfelgen sollen erneuert werden weil sie Korrossion aufweisen. Habs nicht gesehen, dazu äußere ich mich mal nicht.
Gehen wir mal davon aus es braucht tatsächlich neue Felgen.

4 Sommerreifen, Hankook Hankook Ventus S1 Evo K107 195/50 R15 82V.... will die XXXX-Vertragswerkstatt aufziehen, auf neue Stahlfelgen. Der Spaß soll inklusive Montage, Ventile usw. usw. & 19% 650,-€ kosten. :vollkommenauf:

Für 416,- € gibt`s bei einer .... ääääh naja, nennen wir es mal: deutschlandweit agierenden Werkstattkette mit 3 Buchstaben :rolleyes: 4 Uniroyal Reifen fertig montiert auf Alufelgen.

Muß ich es verstehen? :hmmmm: Oder hat die Vertragswerkstatt ein Rad ab?
 
Nein und nein. Dann geh doch zu Netto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis bei der nicht näher genannten Kette ist durchaus realistisch... Für Alufelgen und Räder im Kleinwagenformat sind das die Preise. Für unseren Fiat 500 habe ich dort für vier nagelneue Winterreifen von dunlop knapp 180€ bezahlt.
 
Jaja, das finde ich ja auch ok, nur ueber die Markenwerkstatt wundere ich mich. 650 fuer n Satz Kleinwagenbotten? Schon fett...
 
Kurze (markenfremde) Zwischenfrage:

Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein 155 km/h ... also ein fucking Kleinwagen ... sollten ja H Reifen reichen, da nach 2009 zugelassen wäre sogar Q theoretisch möglich.
Nur 2 Reifen müssen eigentlich erneuert werden.
8 Jahre alte, nur im Sommer gefahrene Stahlfelgen sollen erneuert werden weil sie Korrossion aufweisen. Habs nicht gesehen, dazu äußere ich mich mal nicht.
Gehen wir mal davon aus es braucht tatsächlich neue Felgen.

4 Sommerreifen, Hankook Hankook Ventus S1 Evo K107 195/50 R15 82V.... will die XXXX-Vertragswerkstatt aufziehen, auf neue Stahlfelgen. Der Spaß soll inklusive Montage, Ventile usw. usw. & 19% 650,-€ kosten. :vollkommenauf:

Für 416,- € gibt`s bei einer .... ääääh naja, nennen wir es mal: deutschlandweit agierenden Werkstattkette mit 3 Buchstaben :rolleyes: 4 Uniroyal Reifen fertig montiert auf Alufelgen.

Muß ich es verstehen? :hmmmm: Oder hat die Vertragswerkstatt ein Rad ab?

Puuuuh :redface: Update: Die Räder wurden von der Vertragswerkstatt weg geholt, dort war man darüber not amused...

Was sagt die freie Werkstatt dazu? Felgen neuwertig, Reifen 6mm, ohne Beschädigungen, 3 Jahre alt. Werden nun für wenige € so wie sie sind wieder aufs Auto gezogen.
 
solche Vertragswerkstätten haben mich dazu gebracht, alles mögliche selbst zu machen :rolleyes: Von diesen schwarzen Schafen gibt's leider zu viele. Schön das du dann noch ne ordentliche Werkstatt gefunden hast :top:
 
solche Vertragswerkstätten haben mich dazu gebracht, alles mögliche selbst zu machen :rolleyes: Von diesen schwarzen Schafen gibt's leider zu viele. Schön das du dann noch ne ordentliche Werkstatt gefunden hast :top:
Geht mir genau so. Nicht mein Cityflitzer, also grundsätzlich nicht mein Problem.
 
So, da konnte sich der geschweißte Krümmer nun lange genug noch weiter verziehen, jetzt war plan schleifen angesagt - und schon ist er wieder drin - gemütliche Parkplatzaktion :biggrin:
 

Anhänge

  • IMG_20180504_174339.jpg
    IMG_20180504_174339.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 95
Dieses hintere Verdeckteil mit dem Reißverschluss, worin sich die Heckscheibe befindet...gibt's das irgendwo in ansprechender Qualitaet ohne Scheibe zu kaufen?
 
hat der Sattler mit dem gleichen Bezugsstoff wie beim Rest der Verdeckes komplett mit erneuert. Denke nicht, dass man das irgendwo einzeln als "Fertigteil" bekommt. Würde mich jedenfalls wundern.
 
Ich habe vor einigen Jahren das hintere Verdeckteil erneuert und dazu dem Sattlerbetrieb/Verdeckmanufaktur das alte Teil abgeliefert, dieser hat dann meine alte Scheibe in das neue Verdeckteil eingeklebt. Leider kann ich den Betrieb nicht weiterempfehlen, da man sich nicht an Lieferzusagen gehalten hat und vor allem weil die Qualität nicht entsprechend war.
 
Gibt es den Reißverschluß irgendwo zu kaufen?
 
:top:Tolle Arbeit! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Frida!
 
Das Holz ist ja fast schwarz-sieht gut aus.
Das Radio sieht aus wie meins:smile:. Blaupunkt München?
Der Fahrersitz bedarf etwas intensiverer Zuwendung. Willst Du das selbst machen?
 
Jupp, so war das auch gedacht: wenn das Dach zu ist, ist es schwarz - bei geöffnetem Verdeck & Sonne siehst schön die Maserung.
Blaupunkt Kiel RD104 - mit Micro SD Karte, auf MP3 umgerüstet, Bedienung erfolgt über 3 der 6 Senderspeichertasten.
Ja, mache alles selber, naja ok....Spur lasse ich einstellen. Beifahrersessel sieht auch nicht besser aus, aber hab keine rote Lederausstattung gefunden :(
 
Zurück
Oben