Frida - charmante schwarze Lady, die gern ihr Kleidchen fallen lässt

Hier scheint sich zwischen Objekt und Schrauber eine echte Symbiose zu entwickeln.
Finde ich toll, man wächst ja auch mit seinen Aufgaben.
 
Wir knobeln bei Gelegenheit mal aus wer der Baum und wer der Pilz ist :biggrin:

Ich bin mir sicher, dass der Prinz nicht der Einzige in Deutschland ist, der sowas kann.

Das kann jeder halbwegs talentierte Dorfschmied & diverse Schweisser, Frage ist ob die immer wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nockenwellen...Musste da ran um paar Sachen zu erledigen (ZKD, Ventile schleifen, neue Schaftdichtungen und Steuerkette usw.) Das mit den Schrauben ist mir jetzt an 4 alten B202 Koepfen aufgefallen - und ja, ich habe im original Saab Motor WHB nochmal nachgeschaut, alles andere wuerde auch am Objekt gar keinen Sinn ergeben. Mindestens 2 der Koepfe waren nachweisbar in "Spezialisten"-Pflege. asdf Und Ihr schickt die Leute reihenweise dahin...
Dann kann ich mir auf die Schulter klopfen. War mein erster Gedanke. Aber bei mir sind das 16 goldene, deshalb war ich mir nicht sicher
 
Wir knobeln bei Gelegenheit mal aus wer der Baum und wer der Pilz ist :biggrin:



Das kann jeder halbwegs talentierte Dorfschmied & diverse Schweisser, Frage ist ob die immer wollen.
Da reicht meine Fachkenntnis nicht um das zu beurteilen. Habe mir aber sagen lassen, dass so alte gusskrümmer das Material nicht unbedingt annehmen. Man muss den irgendwie gleichmäßig auf Temperatur bringen usw (wenn ich das richtig in Erinnerung hab)
 
... Man muss den irgendwie gleichmäßig auf Temperatur bringen usw (wenn ich das richtig in Erinnerung hab)

Das ist korrekt, ohne Wärmebehandlung nützt die beste Schweissung nichts und die beim TU-Krümmer verwendete Legierung stellt diesbzgl. hohe Anforderungen.
Ich habe eine ganze Sammlung diverser 900TU-Krümmer, tw. wirklich schön geschweisst....und mit anschliessender extremer Rissbildung.
 
Läuft wieder...morgen noch paar Restarbeiten & dann sollte das eigentlich passen, mal eine kleine Proberunde riskieren :driver:
 
Puuuh...musste erstmal ein Auto mit 2 Plattfüßen umparken, bevor ich Fridas neuen Motor in den 4-Ring-Express verladen konnte. Nicht vorgespannte Kupplung konnte mit einem Brecheisen erlegt werden.
Überlege echt ob ich ihr Incafelgen aufziehe, muß ich vorher mal Reifen wuchten lassen ... :wink: <-- Smiley beachten :rolleyes:

Mach mal die Incas drauf. Die finde ich immer wieder schön, passen leider nur nicht auf meinen Autos.
 
Zu spaet, 205er Reifen bestellt...Sind auch schon da.
 
Bei näherer Betrachtung habe ich auch gar keine Muttis für die Incas :bawling:
 
Ladedruck ist wieder da :love: und das unseriöse Relais im Motorraum ist weg....und und und :top:
 
:biggrin:
"Spezialisten" und Elektrik sind nunmal Erzfeinde, aber zum Glück gibt's ja noch die Leute ohne Ausbildung...:tongue:
Das Relais hat auf jeden Fall Platz 1 auf meiner Liste der absurdesten Installationen belegt, und wird wohl auch lange da bleiben.
Falls jemand diese Installation nachvollziehen kann, lass ich mich natürlich gerne aufklären:
- Zündplus zur Zündspule ist durchgetrennt und geht an der Steueranschluss (!) des Relais (andere Seite ist Karosseriemasse)
- der Arbeitskontakt schaltet Batterieplus an die Zündspule
...also 12V - die von der Spule getrennt wurden - schalten über ein anderes Kabel 12V an die Spule. Genial.

...und dann war da noch das selbstgebastelte (ungeschirmte) Kabel zum Verteiler/Hallgeber, das sehr strategisch mit einem Kabelbinder an die Zündspule gebunden wurde. Profis, echt. :rolleyes: Warum sie das originale Kabel abgeschnitten haben war auch nicht so recht nachvollziehbar...
 
War alles im Blindkauf inklusive, haben wir denn eigentlich ein Foto vom Relais-Konstrukt? :rolleyes:
Ladedruck schön und gut, jetzt quietschen Turbolader & Lenkung asdf asdf asdf :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kurios: jetzt musst 3x den Zuendschluessel drehen bevor die Dame ihr Triebwerk anschmeisst :hmmmm:
 
Kontaktproblem am Zündschloss. :mad:
Probiere es mal mit einem Relais. :tongue:
:vroam:
 
Du faehrst doch eh nur MHI? Hast du fuer mich einen schoenen Garrett ohne Wasserkuehlung ueber?
 
Zurück
Oben