Frida - charmante schwarze Lady, die gern ihr Kleidchen fallen lässt

Hm...Auch lustig, gar keine Schaftdichtungen verbaut :hmmmm: egal, bau ich sie eben drauf.
 
Sachen gibt's, die gibt's nicht - Sachen, die es nicht gibt, gibt's doch... :redface:
 
Wer macht denn sowas? Profis am Werk gewesen? Klappert der dann nicht? Könnte mir vorstellen, dass das nicht so gesund ist
 
Klappert nicht. Was soll da klappern? Saeuft nur einen Liter Oel auf 400 km.
 
Klar kann man einfach ueber nen Riss drueber kleckern. Wird dann halt besch...eiden. Spezialisten. Und wir wundern uns ueber Abgasgeruch im Auto :rolleyes:
IMG_20180324_101349.jpg IMG_20180324_115735.jpg IMG_20180324_122252.jpg
 
Schweißt du den selber? Hab mich damals nicht getraut und ihn weggegeben. Mir wurde damals ein Betrieb von einem Bekannten empfohlen. Die Jungs schweißen den ganzen Tag an Krümmern und sogar Motorblöcken..
 
Kannst du da eine Adresse weitergeben?
 
Hallennachbar macht das...dafuer hab ich keine Zeit, muss ja die Spezialistenspezialitaeten alle weg buegeln :hmpf:
 
Kannst du da eine Adresse weitergeben?
Ich habe es 2015 dort machen lassen: http://www.heinz-prinz.de
Ist bis heute dicht. Geht natürlich nicht immer. Jeden retten kann der auch nicht. Aber man kann ihn hinschicken und er guckt dann. Mein Krümmer gewinnt zwar sicherlich keinen Schönheitspreis mehr, denn man sieht die Stelle deutlich. Über dem Riss ist nicht nur ne Naht, da ist ein großer "Klecks" drauf, aber es soll ja halten und nicht schön aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich habe aktuelle zwar (im wahrsten Sinne des Wortes :smile:) ein Eisen im Feuer, aber falls es da doch nicht klappt, ist es gut, eine Alternative zu wissen.
 
Vielen Dank, ich habe aktuelle zwar (im wahrsten Sinne des Wortes :smile:) ein Eisen im Feuer, aber falls es da doch nicht klappt, ist es gut, eine Alternative zu wissen.
Ich bin mir sicher, dass der Prinz nicht der Einzige in Deutschland ist, der sowas kann. Ich bin, wie gesagt, auf ihn gekommen, weil er mal für einen Bekannten vor gut 10 Jahren einen Block geschweißt hat, der heut noch läuft. Das war mir Referenz genug, da hab ich gar nicht lang gesucht und ihm das Ding geschickt.
 
Der Groschen hat ja lange gedauert zum runterfallen- das ist ein 900,er Krümmer.
Ist ja schon was her wo ich sowas hatte
 
12 goldene Schrauben, 8 schwarze Schrauben, kann doch nicht so schwer sein die in der richtigen Reihenfolge einzubauen? Hab's ja auch geschafft. :rolleyes:
 
12 goldene Schrauben, 8 schwarze Schrauben, kann doch nicht so schwer sein die in der richtigen Reihenfolge einzubauen? Hab's ja auch geschafft. :rolleyes:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als Greenhorn oute: an welchem Bauteil hast du dich da gerade zu schaffen gemacht?
 
Nockenwellen...Musste da ran um paar Sachen zu erledigen (ZKD, Ventile schleifen, neue Schaftdichtungen und Steuerkette usw.) Das mit den Schrauben ist mir jetzt an 4 alten B202 Koepfen aufgefallen - und ja, ich habe im original Saab Motor WHB nochmal nachgeschaut, alles andere wuerde auch am Objekt gar keinen Sinn ergeben. Mindestens 2 der Koepfe waren nachweisbar in "Spezialisten"-Pflege. asdf Und Ihr schickt die Leute reihenweise dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben