"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Due Mille Miglia? Mit kleiner Schleife über Norddeutschland? :-)
 
Auf dem Weg von Siegen nach Münster, auf kleineren Nebenstraßen,
kamen uns zahlreiche Oldtimer/Youngtimer entgegen. Leider hatte ich
während der Fahrt keine Möglichkeit zu fotografieren. Ich weiß nicht,
was das für eine Veranstaltung war, aber alle hatten Startnummern auf
der Fahrertür. Es bewegte sich so um die Baujahre 1920 bis ca. 1965.

Bin zufällig gerade im Siegerland (=alte Heimat).

Gelesen habe ich nichts, zu Ohren gekommen ist mir auch nichts.

Vor 1 Woche hätte normalerweise die https://siegerland-classic.de/ stattgefunden.

Auch "neuere" Modelle wären wohl erwünscht gewesen.

Verschoben auf 2022.

Wo genau hast Du die Fahrzeuge gesehen?

Zwischen Siegen und Münster ist "viel Platz"...:tongue::rolleyes:
 
Das kann ich leider nicht so genau sagen. Ein Kollege hatte diesen Teil
der Route auf dem PC erarbeitet und in sein Navi übertragen. Dann kam
aber eine Sperrung ins Spiel. Sein Navi hat dann die Umleitung berechnet,
immer unter Ausschluss von Autobahnen.

Ich habe nur darauf geachtet, dass ich ihn nicht verliere. Von Freudenberg
bis Hamm hatten wir nur kleinste Orte touchiert, deren Namen mir nichts
sagten. Grob kann man aber sagen, wir sind an Soest vorbei und durch Hamm
gefahren. Im Netz habe ich gesehen, dass um Bad Sassendorf eine ADAC-Rallye
stattfand. Das wird es wohl gewesen sein.
 
am Sonntag beim Wesselinger Oldtimertreffen auch mindestens 9 Saab, vom 96, 900, 9000 bis 9-3 inklusive 2 Toppolas.
 
Sehr schön, ewig lange nicht mehr im Straßenverkehr gesehen. Die Patina macht dieses Exemplar besonders schön, finde ich. Die "stumpfe" Seite gefällt mir besser als die glänzende.

Ich hatte so einen noch nie gesehen. Ganz kleines Auto.
Hat wohl Fiat-Gene.
Toll, wenn der Lack so schön in Alt erhalten ist, ich mag das auch sehr.
 
Ich hatte so einen noch nie gesehen. Ganz kleines Auto.
Hat wohl Fiat-Gene.
Toll, wenn der Lack so schön in Alt erhalten ist, ich mag das auch sehr.

Gut erkannt. Simca war ursprünglich eine Lizenzmarke von Fiat.

Ich hatte genau so einen Simca 1000 in burgunderrot vom Schrottplatz geholt und mit vielen
Aufklebern vor unser Geschäft gestellt. Da der Laden, ursprünglicher Lebensmittelmarkt,
mehrere Jahre leerstand, brauchte es einen Blickfang, damit die Leute ihn überhaupt bemerkten.

Hat mal jemand eine Wasserpumpe des Autos gesehen? Ein Riesenteil und könnte in einem
SciFi-Film als Waffe durchgehen.
 
Simca 1000, den fand damals cool. Als Fahr - Anfänger eigentlich ideal. Klein und preiswert. Aber der Mercedes Daddy wäre wahrscheinlich ausgerastet... :biggrin:. Den Simca gab es auch recht krawallig damals, mit breiten Reifen (wahrscheinlich 165er :eek:), mattschwarzer Haube und Metalliclack.
So in etwa (1979):
THhtGYQycWroyH3NA
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das erste Mal den VW Arteon Shooting Brake gesehen. Schaut schon schick aus. Störend ist allerdings der Name des Herstellers...
 
Sehr cool als Rallye!

Als 1200 Coupé sieht er fast wie ein Engländer aus, schick!

Danke!!

Echt? Klassisches Bertone-Design. Kam erst als Simca 1000 Coupé. Mich störte damals der
fehlende Grill (war nicht notwendig, da Heckmotor). Aber ich zeichnete in ein Foto des 1000er
einen Grill mit Zusatzscheinwerfern und staunte nicht schlecht, dass Bertone das beim 1200
fast 1 : 1 so umsetzte. Erste Design-Ansätze meinerseits als Schüler. :proud:
 
Zurück
Oben