"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Gab es den überhaupt ab Werk als Cabrio?
Wäre mir neu. Nie gesehen, und das als Kind (eines Mercedes - Papas!) der 70er...


Gab verschiedene Firmen, die den /8 zum Cabrio umbauten, war teilweise recht handwerklich gemacht, in den 80ern gab es ebenso wie für den Käfer DIY-Bausätze, mit zum Teil schrecklichen Verdeckkonstruktionen
 
Richtig, das gab es nie von Mercedes. Und auch richtig: Die optische und technische Qualität der Umbauten war breit gestreut. Trotzdem oder gerade deswegen ein ganz besonderes Auto.


Gruß Michael
 
Hallo Saabfreunde,
so einen hatte mein Cousin auch mal. In Blau, Ende der 80er.

20210725_155641.jpg 20210725_155657.jpg

Schönen Abend
Frank
 
Am Freitag hab` ich zum ersten Mal einen Janus in Natura gesehen...

Janus.jpg
 
Unser Hausmeister in der Schule hatte einen.
Ist ein blödes Gefühl auf der hinteren Bank hinten
hinauszuschauen. Wäre heute undenkbar. Beim Crash
würden Köpfe zusammenknallen.
 
Lancia Flavia
 

Anhänge

  • 93857313-B2BE-4F0B-B777-83B69F6C368E.jpeg
    93857313-B2BE-4F0B-B777-83B69F6C368E.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 62
Vor ein paar Tagen bei uns im Ort: 356 Speester im unrestaurierten (oder perfekt restauriertem) Originalzustand (Lack, Embleme, Chrom..., was ein paar Meter später an der Ampel sehr gut zu erkennen war)

upload_2021-8-3_17-57-49.png
 
...da hätte jetzt Kuhno bestimmt ein paar nette Geschichten zu gehabt...
 
...und könnte aus der Sicht und Entfernung auch eines der zahlreichen und tw. sehr gut gemachten Replikas sein.
 
Wie ist das mit dem H-Kennzeichen bei Replikas?
 
Heute am Nachmittag in Odense in der Tiefgarage am Magasin.20210805_162349.jpg
 
Volvo Bertone 780.
Laut Wikipedia wurden die in Deutschland nie offiziell verkauft.
 

Anhänge

  • 5w6z6fwtn54iiikloymq9sqhlo5urh0t.JPG
    5w6z6fwtn54iiikloymq9sqhlo5urh0t.JPG
    1 MB · Aufrufe: 69
  • wp3gfu4bjwtrae540oytbjdnjvztsrx2.JPG
    wp3gfu4bjwtrae540oytbjdnjvztsrx2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 66
  • 3x3fibvc7f4glxd3esl30d8srad39685.jpg
    3x3fibvc7f4glxd3esl30d8srad39685.jpg
    640,8 KB · Aufrufe: 64
Gestern ,leider ohne Kamera, einen Alfa Romeo Montreal in rot und top Zustand gesichtet. Einfach ne geile Karre
 
Volvo Bertone 780.
Laut Wikipedia wurden die in Deutschland nie offiziell verkauft.
Die Volvo Coupés verfügen über eine subtile Außergewöhnlichkeit, die sie sehr sympathisch macht. Der Vorgänger (262C) ist noch ein wenig skurriler.
 
Gestern Abend per Pedes unterwegs. Aus der ferne ungewöhnliches fürs Gehör und zunächst an einen Ford GT40 gedacht. Im Vorbeifahren war es ein Porsche 910 mit Wuppertaler H-Kennzeichen. Das Ding war dermassen flach und wie vom anderen Stern.
 
Zurück
Oben