"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Typ E3 ? Sehr gutes Auto, ich hatte einige.
Der 2800 mit 170 PS war besser (und schneller) als der
3.0 Vergaser mit 180 PS und deutlich sparsamer.
Der 3.0 Si mit 200 PS (als Einspritzer) war natürlich super.
Als Langversion 3.3 Li. Aber das Coupé ist dann noch
eine andere Klasse, leider inzwischen sehr teuer.
Heute konnte ich zumindest erkennen das es ein 3 Liter ist. Was genau noch dahinter stand war im Spiegel nicht auszumachen.
 
Gib doch einfach mal BMW 3.0 Si ein. Dann bekommst Du die Bilder.
 
Heute in DGF gesichtet: Nissan Figaro Coupé von 1991 (leider nicht in Originalfarbe) in einem sehr ordentlichen Zustand. :smile:
(Kannte ich bisher nur von Bildern her - in freier Wildbahn hatte ich solch ein Exemplar vorher noch nicht gesichtet.)
IMG_0471.JPEG IMG_0472.JPEG IMG_0473.JPEG
 
verblüffend, die Japaner konnten Retro schon, bevor das hier irgendwer in den Mund genommen hat :biggrin:
Ich find die Kiste irgendwie schick.
 
AWZ P70 Coupé lässt grüßen :hello:
 
...heute Abend bei uns im Ort.

20210716_210815.jpg 20210716_210838.jpg
So etwas sieht man auch nicht alle Tage "in freier Wildbahn. Der Besitzer kam einen Momemt später vom "Italiener"- eingestiegen und abgefahren:biggrin:.
Klarer Fall von "Oldtimer im Alltagseinsatz" würde ich sagen.

VG
Frank
 
Stilechtes Gespann:
 

Anhänge

  • IMG_20210718_204107.jpg
    IMG_20210718_204107.jpg
    932,9 KB · Aufrufe: 105
Sieht aus wie dieser Brasilien-VW, der SP2?
 
IMG_20210718_110331.jpg Noch ein Monomarkengespann ( tolles Wort beim Scrabble... :biggrin: )
 

Anhänge

  • IMG_20210718_110331.jpg
    IMG_20210718_110331.jpg
    616,1 KB · Aufrufe: 7
Renault Master, gefällt mir - inzwischen zumindest hier schon fast so selten wie ein Flügeltürer :top:
 
Sieht aus wie dieser Brasilien-VW, der SP2?
So ist es, nach Europa haben es keine 100 geschafft, VW hatte für uns auch schon den Scirocco in der Schublade.

Der SP2 ist ein winziges Coupe, selbst der Karman Ghia ist grösser.
 
Etwas verzerrt, weil ich das Bild aus der Dashcam-Aufnahme operieren musste:

41658171lf.jpg


Strich-Achter sind ja schon rar geworden, aber als Cabrio waren sie neu schon selten. Sah im Vorbeifahren auch sehr gut aus, ein toller Zustand.


Gruß Michael
 
Etwas verzerrt, weil ich das Bild aus der Dashcam-Aufnahme operieren musste:

41658171lf.jpg


Strich-Achter sind ja schon rar geworden, aber als Cabrio waren sie neu schon selten. Sah im Vorbeifahren auch sehr gut aus, ein toller Zustand.


Gruß Michael
Neu hat es sie ab Werk nie gegeben. Die meisten dachlosen Coupés wurden in Hagen verunstaltet - leider.
 
Gab es den überhaupt ab Werk als Cabrio?
Wäre mir neu. Nie gesehen, und das als Kind (eines Mercedes - Papas!) der 70er...
 
Zurück
Oben