"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Einstmals, als ich mit den Wanderschuhen unterwegs war bot sich mir beim Erklimmen des Grimselpass diese hübsche Aussicht. Ein eiligst abgeknipstes Dia ist Schuld an der etwas verzerrten Optik.

Anhang anzeigen 194047 Anhang anzeigen 194048

Was ich spannend fand, war, dass hier der Mann sich räkelt und der andere immerhin seine strammen Waden zeigte. Äh.... Na ich wollte euch das nicht vorenthalten.
Ein Triumph Vitesse... die meisten dürften heute dem Rosttot erlegen sein ... Fahrgestell vom spitfire mit größerer Karosserie... aber schön, simple Technik... aber der Rost.... schneller wie jedes Schutzfett :eek:
 
Vielleicht bezieht sich der Name ja auf die Korrosionsgeschwindigkeit? :biggrin:

Übrigens, heutzutage würde die Kombination Triumph und Vitesse schon bei
einigen Leuten ein weiteres Feindbild erstehen lassen.
 
Auf meiner Rennrad Tour heute nordöstlich von Hamburg habe ich bei dem schönen Wetter einige Oldtimer gesehen. Highlight war ein leuchtend roter Mercedes Flügeltürer, der mir in Jersbek entgegen kam. Bin kein großer Fan des Flügeltürers, aber so in rot war es schon ein Hingucker. Einige MG, ein Jaguar MK2, ein schicker 2002 und ein paar alte Porsche waren ebenfalls unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Schönheiten.
 

Anhänge

  • IMG_9400.jpg
    IMG_9400.jpg
    583,3 KB · Aufrufe: 79
Gestern am späten Nachmittag in Tecklenburg
57cd620f42e108b3193155ba957a721b.jpg
 
Kannst Du auf dem Original-Foto den Schriftzug über dem Kennzeichen entziffern?
Das Auto sieht fast wie ein Lancia Appia Cabrio mit Hardtop aus. Es gibt aber kleine
Abweichungen vom Original. Da aber x Designer Ende der 50er, Anfang der 60er auch
Einzelstücke für die Torino Motor Show produzierten, könnte es auch ein Prototyp sein
(auf Basis Lancia, evtl. Fiat). Einen ähnlichen Prototyp stellte mal Zündapp vor, ging
aber nie in Serie.
 
Danke, hätte ich nach dem Foto nicht erkannt, weil das Auto zierlicher als in natura wirkt.
Den Spider von Touring habe ich noch nie mit Hardtop gesehen. Sehr schön.
 
Der ist frei ab 16! Deshalb die seltsame Optik. Die Hinterräder stehen so eng, dass sie als ein Rad und damit der ganze Wagen als Dreirad gilt.
 
Der ist frei ab 16! Deshalb die seltsame Optik. Die Hinterräder stehen so eng, dass sie als ein Rad und damit der ganze Wagen als Dreirad gilt.

Danke!
Ich fand’s nur witzig!

wie schnell dürfen die denn fahren?
 
45 km/h...Ziemliche Katastrophe, das Ding, dazu teuer...
 
Der fährt 90 km/h, nicht 45 km/h. Man braucht dafür auch den Führerschein der Klasse A1. Dass das ein Fahrzeug für Kinder bzw. Jugendliche ist, die mit goldenem Löffel im Mund auf die Welt kamen stimmt natürlich...
 
Ich habe letzte Woche in Essen auf der A52 den hier gesehen: Borgward

Man hat ihn aus dem SUV Einerlei nur anhand des riesengroßen Schriftzugs auf der Heckklappe identifizieren können. Ich finde, schön geht anders...
Anhang anzeigen 195661
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben