"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Da sieht man mal wieder, dass manche Gesetzesvorgaben einfach völlig unsinnig sind und in diesem Fall sogar eher zu einem Risiko im Straßenverkehr führen. Eine einfache Drosselung auf z.B. 55km/h ohne sonstige Umbauten wäre sicherlich die bessere Lösung:rolleyes:
Tja,

nur ist die "Entdrosselung" ein Kinderspiel...daher...
 
Die fahren hier bei uns in Schnöselhausen und Schickimickiheim mehrfach rum. Ist was für ungeduldige und wohlhabende 16-jährige: die Leichtkraftrad-Variante des Tschincketschento.
Bei mir in der Firma fährt ein Azubi so ein Teil, weil es das sicherste und angenehmste Fahrzeug ist mit dem er zur Ausbildung fahren darf. Ich finde den fürs Land eine echt gute Überbrückung bis zum 18ten Geburtstag.
 
In Schweden fahren die Jungs ja mit diesen gekürzten und zu Pickups umgebauten (meist Volvo-) Kombis rum, die auch gedrosselt sind, die sind viel cooler...
 
In Schweden fahren die Jungs ja mit diesen gekürzten und zu Pickups umgebauten (meist Volvo-) Kombis rum, die auch gedrosselt sind, die sind viel cooler...

Tja Schweden......da gelten eben andere Vorschriften :rolleyes:

Umbauten sind da leichter zu verwirklichen.
 
Bei mir in der Firma fährt ein Azubi so ein Teil, weil es das sicherste und angenehmste Fahrzeug ist mit dem er zur Ausbildung fahren darf. Ich finde den fürs Land eine echt gute Überbrückung bis zum 18ten Geburtstag.
In der Tat sieht das zwar intensiv albern aus, ist aber wohl sicherer als eine Zwiebackfräse, an der die Landjunker auf der Staatsstraße mit 2 Millimetern Abstand vorbeidübeln.
 
Auf meiner Tour mit dem Rennrad, ist mir heute zwischen Trittau und Hamfelde ein wunderschöner silberner Aston Martin DB5 mit Oldesloe Kennzeichen begegnet.
 
DB5- m.E. eines der schönsten Autos ever.
Die werden jetzt von Aston Martin in Bond-ausführung nochmal neu gebaut, natürlich zu horrenden Preisen, aber absolut original....
 
Bei mir in der Firma fährt ein Azubi so ein Teil, weil es das sicherste und angenehmste Fahrzeug ist mit dem er zur Ausbildung fahren darf. Ich finde den fürs Land eine echt gute Überbrückung bis zum 18ten Geburtstag.

Wenn man Geld ohne Ende hat auf jeden Fall.
Fiat 500 selber kaufen + Umbau ist schon eine Hausnummer :eek:
Wie sind bloß die letzten Jahrzehnte die Azubis zur Arbeit gekommen....
 
Wenn man Geld ohne Ende hat auf jeden Fall.
Fiat 500 selber kaufen + Umbau ist schon eine Hausnummer :eek:
Wie sind bloß die letzten Jahrzehnte die Azubis zur Arbeit gekommen....
30 km Fahrt sind in der fränkischen Schweiz halt nicht so einfach zu bewältigen. 125iger ist nicht gerade die angenehmste Wahl und ÖPNV gibts es nicht.:redface:
 
............
Wie sind bloß die letzten Jahrzehnte die Azubis zur Arbeit gekommen....

Die Zeiten haben sich eben geändert.

Einen Ausbildungsplatz in fußläufiger Entfernung ist heutzutage eben schwer zu finden.
Alles eine Folge von veränderten Wirtschaftsstrukturen.
 
30 km Fahrt sind in der fränkischen Schweiz halt nicht so einfach zu bewältigen. 125iger ist nicht gerade die angenehmste Wahl und ÖPNV gibts es nicht.:redface:

Tut mir leid, das sehe ich anders. ÖPNV gibt es schon, nur eben zu üblen Bedingungen. Das ist trotzdem machbar, verlangt aber natürlich etwas Willen. Meine jüngere Tochter war im Rahmen eines Modellstudienganges gleichzeitig an zwei Universitäten eingeschrieben und hat mehr oder weniger halbe-halbe an diesen beiden Unis studiert. Zu einer Uni waren es 40 km, zur anderen 75 km. Die zu erreichen hat inkl. Rückweg regelmäßig mindestens 2 1/2 Stunden täglich gekostet. Nickerchen im Zug gingen ebenso wie noch etwas zu pauken.

Für das Master-Studium ist sie ausgezogen, weil 2x 500 km jeden Tag dann doch nicht gingen, aber das ist ein anderes Thema. ;-) Egal, 30 km gehen auch mit schlechten öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit einer billigen 50er mit Versicherungskennzeichen und natürlich auch mit einer 125er, es muss kein Auto sein.


Gruß Michael
 
Tut mir leid, das sehe ich anders. ÖPNV gibt es schon, nur eben zu üblen Bedingungen. Das ist trotzdem machbar, verlangt aber natürlich etwas Willen. Meine jüngere Tochter war im Rahmen eines Modellstudienganges gleichzeitig an zwei Universitäten eingeschrieben und hat mehr oder weniger halbe-halbe an diesen beiden Unis studiert. Zu einer Uni waren es 40 km, zur anderen 75 km. Die zu erreichen hat inkl. Rückweg regelmäßig mindestens 2 1/2 Stunden täglich gekostet. Nickerchen im Zug gingen ebenso wie noch etwas zu pauken.

Für das Master-Studium ist sie ausgezogen, weil 2x 500 km jeden Tag dann doch nicht gingen, aber das ist ein anderes Thema. ;-) Egal, 30 km gehen auch mit schlechten öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit einer billigen 50er mit Versicherungskennzeichen und natürlich auch mit einer 125er, es muss kein Auto sein.


Gruß Michael
Fränkische Schweiz. Mit der 125er ist man spätestens bei Regen nicht mehr sicher unterwegs.
 
Als junge Frau bist Du nie sicher unterwegs, egal in welchem Verkehrsmittel.

Aber mal etwas anderes (ernst gemeint!): Jugendliche und junge Erwachsene, die Leichtkraftrad fuhren oder fahren haben bei Betrachtung des Gesamtzeitraums vom 16. bis 25. Lebensjahr eine geringere Unfallwahrscheinlichkeit also die, die erst mit 18 mit dem Auto begannen. Die höhere Unfallwahrscheinlichkeit in den zwei Jahren mit dem Leichtkraftrad wird durch das viel höhere Unfallrisiko im Auto deutlich mehr als nur ausgeglichen. Zwei Jahre begründete Angst beim Fahren mit dem Zweirad führt zu einer deutlich vernünftigeren und damit risikoärmeren Fahrweise im Auto.

Wie sich das beim Dreirad verhält kann ich nicht sagen, aber ich denke, es ist beides möglich: Das schult auch und hilft, mit 18 besser zu fahren oder es beflügelt wegen des Sicherheitsgefühls auch im dreirädigen Auto zusätzlich.

So oder so haben viel weniger Jugendliche schon aus finanziellen Gründen Zugang zum dreirädigen Auto, selbst ein Leíchtkraftrad kostet, weshalb auch das nicht jeder hat.


Gruß Michael
 
Wunderschönes Auto! Soviel Kohle muss man aber erstmal über haben für sein Hobby ....

Mein bevorzugter Umbau wäre - wegen der mickrigen E-Reichweiten - eher ein Hybrid.
 
AD2A7689-F817-44BB-A953-53C73D4318E7.jpeg zu @st2 Ein Bugatti , wahrscheinlich ein Nachbau


Der hier ist echt.
 
Zurück
Oben