"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Der reflexartige erzeugte Zusammenhang - teures Auto = auf dicke Hose machen -
Den Zusammenhang stellst ganz allein du her. Aber das verstehst du offensichtlich nicht. Der Besitz teurer Dinge ist absolut nicht kritikwürdig, die Art und Weise wie ich diesen präsentiere kann es aber durchaus sein.
Bei jedem zweiten Wagen im Nebensatz "den habe ich mal eben im Vorbeigehen gekauft" fallenzulassen ist reine Selbstdarstellung. Das macht den Wagen weder besser, seltener, noch wertvoller.
Es ist für den Leser völlig belanglos ob du dir einen Wagen aus der Portokasse kaufst oder ihn über einen Kredit finanzierst. Da du dir diese Fahrzeuge alle, nach eigner Aussage, selbst erarbeitet hast finde ich dies doppelt schwach: Findet man eigentlich eher bei typsichen Empörkömmligen.
 
Den Zusammenhang stellst ganz allein du her. Aber das verstehst du offensichtlich nicht. Der Besitz teurer Dinge ist absolut nicht kritikwürdig, die Art und Weise wie ich diesen präsentiere kann es aber durchaus sein.
Bei jedem zweiten Wagen im Nebensatz "den habe ich mal eben im Vorbeigehen gekauft" fallenzulassen ist reine Selbstdarstellung. Das macht den Wagen weder besser, seltener, noch wertvoller.
Es ist für den Leser völlig belanglos ob du dir einen Wagen aus der Portokasse kaufst oder ihn über einen Kredit finanzierst. Da du dir diese Fahrzeuge alle, nach eigner Aussage, selbst erarbeitet hast finde ich dies doppelt schwach: Findet man eigentlich eher bei typsichen Empörkömmligen.

Sorry, aber Dir ist nicht zu helfen in Deinem Kastendenken.
Übrigens "im Vorbeigehen gekauft" ja, im Vorbeigehen gesehen, hart verhandelt und dann gekauft, ging halt schnell.

Ähh - was ist bitte ein typischer Emporkömmling?
 
Is' jetzt wieder gut...!?!
 
So richtig gut war es vor kurzem, als der alte Herr im Urlaub war. Da herrschte hier ausgelassenes Einvernehmen.
Wenn ich merken würde, alle meine Äußerungen stoßen so auf Diskussionsbedarf abseits vom Thema, täte ich mal drüber nachdenken wieso ich anecke. Und Kuhno bekommt es ja eigentlich andauernd erläutert.

Das sehen hier scheinbar nicht bloß eine Hand voll Leute so.
 
29436655392_a2e9d48bf1_b.jpg


:tongue:

Genau, diese behäbigen Eisenschinken auf zwei Rädern sind einfach nur lächerlich. Immerhin sind sie technisch so weit, dass sie nicht mit Dampfmaschine fahren :biggrin:
 
- Ich fand es schade als der Cartier sich hier damals abgemeldet hat und ich würde es schade finden wenn der Kuhno das machen würde -
Auf jeden Fall hab ich in den letzten Monaten viele interessante Autos gesehen, und vor allem auch oft mit informativen Beiwerk garniert.

o. T. Ende

Viele Grüße
Frank
 
klappt das nicht in "N"? ansonsten müsste dann die Antriebsachse hochgenommen werden...was bei derart vielen Hecktrieblern sicher auch kaum genutzt wird :D
Nur meist max 40 km weit und nicht schneller als 50 km/h...
 
Ich empfinde diese übertriebene „Eure-Armut-kotzt-mich-an“-Mentalität eher belustigend, und wie Gerd ja auch sagt: irgendjemand hat auch mehr Geld und kann sich Autos leisten, welche auch außerhalb seines Budgets liegen.

Ich fände es auch schade wenn Kuhno die Segel streicht, und man kann vielleicht etwas in die Art hineininterpretieren wie er Dinge äußert, man muß es aber auch nicht.

Ich empfehle vielleicht allen Parteien, etwas mehr durch die Hose zu atmen und eher die Devise „Leben und leben lassen“ walten zu lassen!
 
Sorry, aber Dir ist nicht zu helfen in Deinem Kastendenken.
Übrigens "im Vorbeigehen gekauft" ja, im Vorbeigehen gesehen, hart verhandelt und dann gekauft, ging halt schnell.

Ähh - was ist bitte ein typischer Emporkömmling?
Snob?
 
Nur meist max 40 km weit und nicht schneller als 50 km/h...
Mich würde ja mal interessieren, ob es konstruktiv wirklich so teuer wäre, für N-Fälle eine "Zwangsschmierung" einzurichten. Dann wäre mir sowas (GM400 Automatik) nicht nur einmal erspart geblieben. PS: nicht aus Egogründen gepostet. Und nein, ich würde mir heute keinen mehr kaufen! :biggrin:
 

Anhänge

  • adac4.jpg
    adac4.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 82
Mich würde ja mal interessieren, ob es konstruktiv wirklich so teuer wäre, für N-Fälle eine "Zwangsschmierung" einzurichten. Dann wäre mir sowas (GM400 Automatik) nicht nur einmal erspart geblieben. PS: nicht aus Egogründen gepostet. Und nein, ich würde mir heute keinen mehr kaufen! :biggrin:
Der alte Mercedes 250 SE ,den mein Vater damals (1975) hatte, der konnte angeblich abgeschleppt werden. Da war anscheinend die Automatik so konstruiert, dass das ging...zumindest sagte man das damals meinem Vater.....
 
Mich würde ja mal interessieren, ob es konstruktiv wirklich so teuer wäre, für N-Fälle eine "Zwangsschmierung" einzurichten. Dann wäre mir sowas (GM400 Automatik) nicht nur einmal erspart geblieben. PS: nicht aus Egogründen gepostet. Und nein, ich würde mir heute keinen mehr kaufen! :biggrin:

Sehr cooles Foto! Ein Ausdruck feinsinniger Selbstironie. Ein etwaiger Mangel derselben kann also nicht am RR liegen...
 
Sehr cooles Foto! Ein Ausdruck feinsinniger Selbstironie. Ein etwaiger Mangel derselben kann also nicht am RR liegen...
Stimmt, der Wagen war echt gut zu mir. Er aber auch anderen Menschen Freude bereitet. Eine(r) davon sitzt übrigens heute für die Linke im Berliner Parlament. Noch heute erzählt sie vom Urlaub in Umbrien mit dem "Blauen". Es kommt doch immer darauf an, was man daraus macht. Ich bin auch heute noch empfänglich für schöne Sachen, mit dem Unterschied, dass ich mir heutzutage eher überlege, ob ich mir manch materiellen Luxus wirklich leisten kann - und muss. Aber irgendein Exot kommt schon noch... :redface:
 
Stimmt, der Wagen war echt gut zu mir. Er aber auch anderen Menschen Freude bereitet. Eine(r) davon sitzt übrigens heute für die Linke im Berliner Parlament. Noch heute erzählt sie vom Urlaub in Umbrien mit dem "Blauen". Es kommt doch immer darauf an, was man daraus macht. Ich bin auch heute noch empfänglich für schöne Sachen, mit dem Unterschied, dass ich mir heutzutage eher überlege, ob ich mir manch materiellen Luxus wirklich leisten kann - und muss. Aber irgendein Exot kommt schon noch... :redface:
Die richtige Einstellung
 
in Beaulieu gesehen - RR Silver Cloud III "Chinese Eye" Coupé - einer der schönsten Rolls-Royce
 

Anhänge

  • Rolls-Royce-Silver-Cloud-III-2.JPG
    Rolls-Royce-Silver-Cloud-III-2.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 41
  • Rolls-Royce-Silver-Cloud-III-1.JPG
    Rolls-Royce-Silver-Cloud-III-1.JPG
    244,2 KB · Aufrufe: 42
Sehr cooles Foto! Ein Ausdruck feinsinniger Selbstironie. Ein etwaiger Mangel derselben kann also nicht am RR liegen...


och - ist mir auch schon passiert - defekter O-Ring im Thermostatgehäuse, gekostet hat es nichts, da versichert. Und einen 7er BMW als Leihwagen zum Heimfahren gabs auch dazu, hatte also so auch einen Vorteil mal sowas rund 250 km zu fahren
 

Anhänge

  • windup2.JPG
    windup2.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 57
  • windup3.JPG
    windup3.JPG
    34 KB · Aufrufe: 57
In der Bremer Innenstadt sah ich folgendes Schmuckstück, rechtsgelenkt - versteht sich!
 

Anhänge

  • 1C05C9B8-BA62-40AE-A2F3-65D0DC72ADE4.jpeg
    1C05C9B8-BA62-40AE-A2F3-65D0DC72ADE4.jpeg
    668 KB · Aufrufe: 60
  • 77C7061F-7ACA-4282-A3C3-FA9C5A174C2D.jpeg
    77C7061F-7ACA-4282-A3C3-FA9C5A174C2D.jpeg
    849,7 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben