"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Gibt es eigentlich nicht wichtigere Dinge, als sich über solche Banalitäten aufzuregen?

Ich freue mich über seltene Autos, egal woher die Bilder stammen, die man in natura
wohl kaum zu sehen bekommt.
 
Gibt es eigentlich nicht wichtigere Dinge, als sich über solche Banalitäten aufzuregen?

Ich freue mich über seltene Autos, egal woher die Bilder stammen, die man in natura
wohl kaum zu sehen bekommt.
Danke Dir, es ist wirklich zum Kopfschütteln.
 
So wie ich das verstehe, geht's hier um den Schnappschuss in freier Wildbahn. Sonst könnte ich auch die paar Meter zur Klassik Garage Kronberg laufen oder den Parkplatz vom Schlosshotel einmal am Tag ablichten. Die Privatzoobilder, die immer mal dazwischen landen, muss man ja nicht kommentieren, solang der Thread damit nicht wieder geschwemmt wird.

Im Fall von dem SM gebe ich Kuhno sogar recht: Ich finde es nicht verwerflich, wenn zu einem bestehenden Thema auch mal was aus der eigenen Schatulle beigesteuert wird.
Und zu allem anderen habe zumindest ich schon alles gesagt.
 
zurück zum eigentlichen Thema. War eben beim Sattler die neu bezogenen Türgriffe vom 9-5 abholen. Der hat schon oft Raritäten in der Halle, aber so was habe ich auch nicht live gesehen.
Leider hat der "alte Mann" auf dem Weg nach Hause vergessen wie das Modell heißt... Baujahr 193620200513_165321.jpg 20200513_165417.jpg
 

Anhänge

  • 20200513_165511.jpg
    20200513_165511.jpg
    474,3 KB · Aufrufe: 13
Nun, im Vorstellungsbereich "Hallo" hab ich mich ausführlich mit meinem Saab vorgestellt. Meiner Lesart nach, ist dies ein Bereich für neue Mitglieder und ihre Saab. Ich bin mir allerdings völlig sicher, dass die Vorstellung weiterer Wagen dort auf ebensolche Kommentare wie in Fremdsichtungen hervorrufen würde.
Vorschlag zur Güte: versuche es doch einfach. Dann kann das dort lesen, wen es interessiert, und jeder weiß, was ihn erwartet, wenn er sich dort reinklickt. Dann dürften das auch nur Leute sein, die tatsächlich interessiert, was du schreibst und zeigst, und du würdest sicher mehr der erhofften Anerkennung für deine Schätze erhalten.
 
Nett gemeint, aber Gegenvorschlag zur Güte, warum hält sich die Handvoll Leute die zwar sehr viel zum Thema posten, aber doch nur einige wenige sind, mit solchen Kommentaren nicht einfach zurück.
Ist doch kein Problem, das zu ignorieren was einem nicht gefällt. Ich habe -nicht nur hier- sondern auch via Unterhaltungen von mehr Leuten positives Feedback bekommen, denen meine geposteten Autos gefallen.
 
Man kann Fremdsichtungen ja verschieden interpretieren. Hier sind wohl einige, die das als nicht eigenes Auto, das man zufällig
irgendwo sieht, sehen wollen. Aber genauso könnte man es als alles das sehen, das eben nicht SAAB ist, also Fremdfabrikate.
Ich verstehe diese Diskussion wirklich nicht, die manchmal so ein wenig an Klassenkampf à la DDR erinnert. Da sollten wir eigentlich
nach so langer Zeit drüberstehen.
 
@Mods kann man den Kindergarten hier bitte mal unterbinden?
Das genau ist der Grund, warum ich diesen Thread nicht mehr verfolge. Es waren mir einfach zu viele Alt-Herren-Rollis und dicke Hosen hier.

Diese Art von Großspurigkeit liegt doch eigentlich dem normalen Saab Fahrer fern...
 
Man kann Fremdsichtungen ja verschieden interpretieren. Hier sind wohl einige, die das als nicht eigenes Auto, das man zufällig
irgendwo sieht, sehen wollen. Aber genauso könnte man es als alles das sehen, das eben nicht SAAB ist, also Fremdfabrikate.
Ich verstehe diese Diskussion wirklich nicht, die manchmal so ein wenig an Klassenkampf à la DDR erinnert. Da sollten wir eigentlich
nach so langer Zeit drüberstehen.
Das könnte ich ja unter Saabsichtungen auch jeden Morgen ein Foto meines EMS posten, hab ich ihn doch soeben gesichtet.......
Macht halt nur bedingt Sinn mMn und ich kanns mir auch recht leicht verkneifen.
 
Es wird immer mehr zum Panoptikum! :biggrin:
Wie LCV schrieb, es erinnert an Klassenkampf a la DDR. Es ist schon merkwürdig, da werden teure Autos offenbar von einigen "Genossen" per se als großspurig bzw. "dicke Hose" abgetan.
Das ist schon sehr erschreckend.

Es waren mir einfach zu viele Alt-Herren-Rollis und dicke Hosen hier.
Diese Art von Großspurigkeit liegt doch eigentlich dem normalen Saab Fahrer fern...

Sehr entlarvend! :biggrin: Daraus könnte man schliessen, das Toleranz dem normalen Saab Fahrer, den Du ja hier etwas anmaßend vertreten zu glaubst, ebenso fern liegt. Im übrigen bin ich auch ein ganz normaler Saab Fahrer, zum dicke Hose machen, habe ich ihn sicherlich nicht gekauft.

Aber, um beim Thema zu bleiben, hier noch eine sozialverträgiche Fremdsicht:
Dann noch eine (Fremdsicht in Le Mans) für tolerante Menschen die schöne Autos lieben:
Beide Autos mag ich sehr, einen 404 hatte ich aber noch nicht, den schaue ich mir lieber mit Freude an, als einen haben zu wollen.
 

Anhänge

  • PC022.JPG
    PC022.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 53
  • virageLM.jpg
    virageLM.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 54
29436655392_a2e9d48bf1_b.jpg


:tongue:
 
Vielleicht können beide Seiten hier besser damit leben, wenn man hier ein Sichtungslimit pro Tag einführt. Jeder User darf dann zum Beispiel nur einmal am Tag eine Fremdsichtung melden, Erfahrungen und Empfehlungen zum jeweiligen Fahrzeug können natürlich weiterhin ausgetauscht werden. Möglicherweise kann man so die verschiedenen Interessen besser unter einen gemeinsamen Nenner bringen, ohne ständig aneinander zugeraten, weil es einseitig in eine Richtung geht oder Dinge andauernd wiederholt aufgegriffen werden.
Nur mit Akzeptanz, einer breiten Auswahl und Verständnis kann man diesen Thread wieder in die richtige Bahn hiefen.

Grüße,
Konstantin
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gerd, mein alter Lieblingsplatinrentner :hello:

.... Im übrigen bin ich auch ein ganz normaler Saab Fahrer, zum dicke Hose machen, habe ich ihn sicherlich nicht gekauft.
....

Das Du viele andere tolle Autos (gehabt) hast, um (hier) auf Dicke Hose zu machen, hast Du eindruckvoll bewiesen :adore: :bebored:

Es ist halt immer so, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus.
Aber das habe ich Dir ja schon ein paar Mal versucht näher zu bringen :beer:

Von daher bleibt gesund und erfreue Dich an Deinen Kisten

:coffee: :driver:
 
In den USA darf man seinen PKW, wenn ich recht erinnere, sogar direkt ans Wohnmobil hängen?
Richtig. Mit einer Abschleppstange im Schlepptau...

Wobei das nur mit den wenigsten PKW's klappen dürfte, da in den USA fast nur Automatik gefahren wird...
 
Moin Gerd, mein alter Lieblingsplatinrentner :hello:



Das Du viele andere tolle Autos (gehabt) hast, um (hier) auf Dicke Hose zu machen, hast Du eindruckvoll bewiesen :adore: :bebored:

Es ist halt immer so, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus.
Aber das habe ich Dir ja schon ein paar Mal versucht näher zu bringen :beer:

Von daher bleibt gesund und erfreue Dich an Deinen Kisten

:coffee: :driver:

Moin! :ciao:
Kleine Korrektur, ich hab sie nicht gekauft um auf dicke Hose zu machen, sondern weil ich viel Spaß daran habe und sie mir durch eigene Arbeit leisten kann. Sonst hätte ich keinen Saab, oder den wunderbaren kleinen Citroen Ami 6 gehabt.
Der reflexartige erzeugte Zusammenhang - teures Auto = auf dicke Hose machen - stellt den Leuten, die so reagieren, ein trauriges Zeugnis aus, das in mir -ebenso reflexartig- eigentlich tief im Grunde meines Herzens nur Mitleid auslöst.

Ich erfreue mich an meinen Kisten :biggrin: und auch an solchen die ich mir nicht leisten kann, einen Bugatti Veyron z.B. Da erfreue ich mich auch für deren Besitzer

Gruß
Gerd
 
Richtig. Mit einer Abschleppstange im Schlepptau...

Wobei das nur mit den wenigsten PKW's klappen dürfte, da in den USA fast nur Automatik gefahren wird...

klappt das nicht in "N"? ansonsten müsste dann die Antriebsachse hochgenommen werden...was bei derart vielen Hecktrieblern sicher auch kaum genutzt wird :D
 
Zurück
Oben